• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 Server-Einlog-Problem. I-net spinnt beim Connecten

Ikarus79

Ensign
Hallo,

ich habe mal versucht ein paar Antworten zu meinem Problem im Forum zu finden. Bisher leider ohne Ergebnis, welches mir weiterhelfen könnte :(

Nun zu meinem Problem:
Normalerweise habe ich mit meiner 6000er DSL-Leitung keine Probleme, wenn ich Online-Games zocke. Nur bei CoD4 gibt`s reichlich Ärger.
Sobald ich einen Server angewählt habe und beitreten möchte, wird auf dem Bildschirm bis 11 gezählt und dann wird der Versuch zum Server zu connecten abgebrochen.
Nach so einem Versuch ist auch mein WLan für ca. 3-4 Minuten am spinnen. Bestehende Verbindungen wie mit Internetradio sind nicht betroffen. Nur kann ich dann im Browser auch keine neuen Seiten aufrufen. Auch das "Liste aktualisieren" bei CoD4 klappt nimmer für den Zeitraum.

Was kann man denn dagegen unternehmen. Habe schon gelesen, dass man Ports weiterleiten muss.

Folgende Ports werden an meine IP von meinem Router weitergeleitet: 28960, 28962, 20800, 20810

Habe ich noch welche vergessen bzw. steckt das Problem ganz woanders?

Vielen DAnk für eure Hilfe

hast du die 1.5er version?
das is bei mir auch manchmal so kommt bei mir aufn server drauf an.
probier mal deinen router zu reseten und dann müsste es eigentlich gehen.

Danke für den Tipp.

Aber ein Router-Neustart hat leider auch nichts gebracht.
Mal klappt es sofort und immer wieder mit dem Einloggen auf Server-dann aber auch wieder ein paarmal nicht.

Ich denke der Serverbrowser baut zuviele Verbindungen auf und bringt eine Komponete zum stocken. Netzkkarte? Router? Netzwerkkarten treiber könntest du mal update.
Um es ohne Serverbrowser einmal zu testen, starte einmal deinen Router und Rechner durch. In Call of Duty NICHT den Serverbrowser, sondern nur die Console öffnen. Da gibst du dann ein:

\connect 62.104.166.157:28960

Wenn das klappt wird wahrscheinlich an Router oder Netzwerkkarte liegen. Du hast nicht zufällig ein NForce 4 Chipsatz? :)

Grüße

Also das connecten mittels console und der von dir genannten IP ging ohne Probleme.

Ich habe ein Board mit 965 Chipsatz. Könnte das ein Grund sein?

Kommt mir allerdings auch immer so vor, als ob der Serverbrowser zu viele Verbindungen auf einmal öffnet so das meine Verbindung einbricht für ein paar Minuten.
Kann man dagegen etwas unternehmen?

Danke schonmal für deine Hilfe

Gerne doch!
Ob es an dem Chipsatz liegt weiss ich nicht. Könntest mal googlen. Mir ist es nur beim NForce bekannt.
Sehr viel mehr als ein Treiber Update der Netzwerkkarte und Firmware Update des Router kannst du nicht machen. Um das Problem zu Filtern, könntest du, wenn die Möglichkeit besteht, eine Direktanmeldung machen. Du lässt als nicht den Router für dich ans Internet anmelden, sondern meldest dich direkt am Rechner an.
Wenn Router und DSL Modem eine in einem Kasten sind, musst der Router als Modem konfiguriert werden. Ob das Möglich ist weiss ich nicht. Vielleicht hast du ja noch ein altes standalone DSL Modem rumliegen? :)

Grüße

Zurück
Oben