CoD:Modern Warfare [CoD4] Servererstellung - keine connection

Juggle-Junkie

Lieutenant
Hey Leute,

Ich hab hier ein etwas komplizierteres Problem bei ner Servererstellung bei cod4 mw:

Bis jetzt hab ich die Anleitung 1:1 befolgt. So wie es in der Konsole vom Server aussieht läuft der auch richtig nur wenn ich von meinem rechner aus auf den server will, steht der server offline unter meinen favoriten.

Ich muss dazu sagen das es kein Server OS sondern XP. Und um ne feste ip zu bekommen hab ich das Programm No-IP duc runtergeladen, installiert und soweit eingerichtet. Funktioniert auch, da der TS2 server über die ip läuft (ports für ts auch in der fritzbox freigeschaltet). Ports für cod4 sind auch frei.

Über dieses Programm hab ich halt die IP 94.221.83.80 und als name (das programm heißt ja nicht umsonst no-ip ^^ ) bam-clan.serveftp.com (Host auf deren hp unter meinem account erstellt)

Weiterer Punkt: Wenn ich als fav die ip : port eingebe steht das da auch wie ich es eingegeben hab, und wenn ich bam-clan.serveftp.com eingebe kommt dieses baba0c0a.. usw. (siehe Bild)

Gruß
Julian

Anhänge

• konsole.png
    konsole.png
    103 KB · Aufrufe: 276
  • bei eingabe von bam-clan.....png
    bei eingabe von bam-clan.....png
    162,8 KB · Aufrufe: 280
  • bei richtiger ip eingabe.png
    bei richtiger ip eingabe.png
    157 KB · Aufrufe: 280
  • portfreigaben.png
    portfreigaben.png
    23 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
dedi internet server genutzt?

schonmal versucht den mit mini admin zu joinen?

kommst du von deinem eigenen pc nich drauf also von dem wo der server gestartet ist oder vom rechner von nem kumpel`?

nene sind beides rechner die hier unter und über meinem schreibtisch stehn.

server.cfg ausschnitt:

// Log Settings
set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log
set sv_log_damage "1"

// Network options
set net_ip "94.221.83.79" // Set your servers IP address
set net_port "28960" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"
set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol, player/server communications

// Server Network Mode
set dedicated "2" // 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet

// Master servers
set sv_master1 "cod2master.activision.com"
set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"
set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"
set sv_master3 "cod2update.activision.com"
set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master5 "master0.gamespy.com"
set sv_master6 "master1.gamespy.com"
set sv_master7 "clanservers.net"
set sv_gamespy "1"

// Password Settings
set rcon_password "" // RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword "" // Private slots, non-public slots
set g_password "" //Server password

// Player slots setup
set sv_maxclients "20" // MAX server player slots, this is TOTAL player slots
set sv_privateclients "20" // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots

// Ping
set sv_minPing "1" // MIN player ping on CONNECT, any lower and player isnt allowed to connect
set sv_maxping "900" // MAX player ping on CONNECT, any higher and player isnt allowed to connect

// Client Download Settings (0=off/1=on)
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "0"
//seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "1"

// Rate
set sv_maxRate "20000"

ich komm von meinem normalen rechner wo das game drauf ist nicht auf den server der im gleichen lokalen netz ist ( ich weiß das das nix zur sache tut ^^ ) wo der cod4 server drauf ist.

mit admin zu connecten is doch i-wie unlogisch da ich auch mit nirmalen rechten auf andere online server komme.

ich könnte mir allerhöchstens vorstellen das es son misteriöser fall der it is den niemand sich denken konnte und es nur funkt wenn ich die konsole von cod als admin öffne..

gruß
julian

EDIT: mir ist da grade was aufgefallen ^^ ip inner cfg und im no-ip prog is verschieden.. nachm neustart.. vorher war das gleich.. ein fall für Galileo Mystery..

Zuletzt bearbeitet:
ja ip inner cfg hab ich jetzt mit dem prob abgeglichen.. imernoch nicht..

die slots sind doch die maximalen plätze für leute in dem server oder vertu ich mich da ?

gruß
Julian
Ergänzung ()

Puuuush!!
Ergänzung ()

*PUUSSHH*

Sorry aber ich muss das unbedingt lösen das prob weil diesen freitag ne lan is die ich organisiere und da muss der server stehn !

Ip kannst du auch nicht über die Config festlegen, wenn dann über Startscript/Verknüpfung.