• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 über hmachi?

WrEcKeD

Ensign
CoD4 über hamachi?

hi,
wollte gerade mit kumpel über hamachi zocken...geht aber nich^^ er findet keinen server^^und über direkten hamachi-ip klappts auch nich...umgekehrt wenn er server aufmacht auch nicht...
weis jemand woran das hängen könnte? cod2 ging ja immer super über hamachi^^ -.-

Zuletzt bearbeitet:
@janandi123

Frage ich mich auch...aber man kann sich das doch denken oder? :D

Ist das nicht verboten solche Spiele über Hamachi zu spielen da dann die Datenschutzrechte oder so verletzt werden?

Warum kann man sich das denken? Und was soll der Smiley? Sie wollen einfach nur ein 1on1 spielen um herauszufinden, wer der bessere von beiden ist.

Und was hat der Datenschutz damit zu tun? Muss ich in einem öffentlichen Lan spielen? So, wie du es schreibst, könnte man meinen, es ist verboten ein 1on1 über Hamachi zu spielen, weil der Datenschutz mir verbietet, meine Daten zu schützen.

@ Wrecked

Habt ihr beide den neusten Patch installiert? Zudem solltet ihr den "Privat Server Fix" installieren, und den Server so starten, daß keine Anfrage an den Masterserver gestellt wird.

@WrEcKeD

Versuch mal direkt nach der IP des Servers in COD4 zu suchen.

Ich hab damals auch mal kurz über Hamachi gespielt und konnte bei der lokalen Suche auch keine Server finden. Nur mit direkter IP-Eingabe.

oke danke für die ganzen antworten^^werde mal alles ausprobieren

@janando 123
multi? kenn ich garnich

@Tamro
ja, haben beide 1.5

@Frader
haben wir!! les doch mal den ganzen text

Frader schrieb:
Dann würde ich mal bei beiden Rechnern die Firewall oder je nachdem die Routereinstellungen checken.

passt alles^^ cod2 geht ja perfeckt ohne probleme !

Ihr müsst glaub ich den 28960 Port bei eurem Router öffnen,soweit ich des noch recht in Erinnerung habe

EDIT:

UDP 20800
UDP 20810
UDP 28960

Habs gefunden... ein paar threads weiter danke an MacFly

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand bock auf ne runde COD4 über Hamachi hat hab ich zwei netzwerke erstellt.

cod4localAUT

cod4localAUT2

pass ist bei beiden 123.
Ist jemand mehrere Tage inaktiv wird er gekickt!

nessun-MODO schrieb:
Ihr müsst glaub ich den 28960 Port bei eurem Router öffnen,soweit ich des noch recht in Erinnerung habe

ja und wie mach ich das?

och man...noch keine antwort die geholfen hat ^^ :(

Zuletzt bearbeitet:
du gehst in das Routermenü und stellst das ein^^

über Ipconfig bekommste die Ip von deinem Router raus! das in die Suchleiste von Mozilla etc. eingeben und dann deine Porteinstellungen suchen!

mfg

edit: hoffentlich war die Frage noch aktuell

sry kannst du mir das genauer erklärn?

was hastn für nen Router?

naja egal: du gehst auf
start ->
ausführen->
gibst dort "cmd" ein->
dann steht dort deine inetverbindung->
da suchste dir den standart-gateway aus (geh davon aus du hast Dhcp)->
diese nummer (192.168....) gibste in deinen Browser ein->
dann biste in deinem Routermenü->
un da drin ( je nach dem was de für nen Router hast) kannste deine Portfreigabe einstellen!

Also ich zocke oft cod 4 mit freunden über hamachi.
Wir haben auch erstmal nicht geschnallt wie das gehen soll, nach ein wenig suchen aber habe ich etwas gefunden.Du musst den CoD Patch 1.2 (oder nen anderen installieren), dann den Private Server Patch 1.2 drauf packen und schon funkt es.Den Psp kriegst du über gamescopyworld oder was auch immer.Am besten einfach danach googeln.
Mfg Samson

wenn ich cmd eingeb steht dort nur meine windows-version und mehr nich!

@ TAMRO

Oh mein Gott? Du musst natürlich im DOS-Prompt noch einen Befehl eingeben. Ich vermute der junge Mann, der dir helfen wollte, meinte den Befehl ipconfig oder ipconfig/all.

Aber bei so einer Hilfeanleitung kannst du dies ja nicht wissen. Dies ist eher ein Rüffel an den Peetstar.

bei "ipconfig" steht garnichts dort und das fenster verschwindet nach einer sekunde..."ipconfig/all" gibts nich und "all" auch nich

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott? Du musst natürlich im DOS-Prompt noch einen Befehl eingeben. Ich vermute der junge Mann, der dir helfen wollte, meinte den Befehl ipconfig oder ipconfig/all.

Aber bei so einer Hilfeanleitung kannst du dies ja nicht wissen. Dies ist eher ein Rüffel an den Peetstar.

kann mir denn niemand mit einem kleinen,leichten tutorial zeigen wie ich genau mit hamachi oder sonstigem gegen kumpels in nem eigenen cod4-server zocken kann? -.-

Hi!

Sorry, aber das mit dem Port-Forwarding im Router ist quatsch, da Hamachi nen VPN einrichtet und damit den Router - mehr oder weniger - komplett umgeht.
Hatte mit dem Spiel auch einige Probleme, obwohl es eigentlich ziemlich simpel ist.

Bei uns funktionierts momentan so: Wir haben den Patch v1.5 drauf und spielen mit dem Private Server Fix v1.4 (v1.5 ging komischerweise nicht). Wichtig ist eben dieser Private Server Fix, da ohne den nix läuft. Um den zu finden, musste mal googeln.
Ein paar von uns können die Server der anderen sehen (k.A. warum), aber mit direkter IP-Eingabe (erst "^"-Taste, dann "connect "+IP des Servers) funktionierts bei allen.

cool danke es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben