• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD5 Grafik-Problem, ruckelt ka warum

schakal87

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe voll das Problem. Das Spiel läuft selbst bei den geringsten Grafikeinstellungen richtig schwammig und mit 15 fps oder so. es ist fast kaum spielbar. Aber ich hab keine AHnung warum das so ist. Bei CoD4 lief selbst auf mittleren details und so alles perfekt flüssig und so super, gar nicht zu meckern. Es war nicht schwammig oder so. ABer warum sit das jetzt so? Hat jemand auch solche probleme oder weiß jemand ne lösung um das problem zu beheben. Ich hab die neusten Treiber alle drauf.

Mein PC: AMD AThlon 64 3000+
6800GT
1GB Ram

liegts vielleicht an den nur 3 GHz, weil ja gefordert werden 3,2?

Ich danke schonmal im Voraus

und der 1gb gross ram und die 6800er. ich würde sagen es wird langsam zeit aufzurüsten.

Würde einfach nochmal die Einstellungen vergleichen, bei denen CoD4 bei dir lief. Irgendwo ist da vielleicht doch ein Unterschied, der dir bei CoD5 die Leistung nimmt. Auch Einstellungen im Treiber nochmal kontrollieren.
Generell kannst du aber nicht viel erwarten. Sowohl CPU, als auch Grafikkarte erfüllen gerade so die Systemminima. Der Arbeitsspeicher ist unter XP gut und dürfte nicht mal voll werden.

mit dem system wird das nix.
die 6800 + cpu + ram sind das problem, alles zu langsam bzw zu klein.
wenn du immer die neusten games mit mehr als 60fps spielen willst solltest du das aufrüsten nicht scheuen. ;)

COD5 word wohl kaum 500% der Leistung von COD4 brauchen...
Ich habe COD4 auf einem P4 3 GHz und x800pro auf niedrigen - mittleren Details mehr als flüssig gespielt.
Ich denke mal, dass doch nicht alles auf Min ist. Überprüfe nochmal deine Einstellungen.

Wieviel Speicher hat eigentlich Deine 6800GT?

DIe hat 128 MB. und ja klar weiß ich das meine CPU nur 2 Ghz hat, ich bin ja nicht dumm. Denn mit hardware kenne ich mich ziemlich gut aus. Ist nur komsich das selbst Crysis auf niedrigen Einstellungen auch super flüssig lief mit um die 40-50 fps. aber COD5 bringt mir nur rätsel und Probleme. Hab schon alles auf minimal gestellt und trotzdem diese übeslt schwammige ansicht mit 15-20 fps oder so.

So Problem hab ich gelöst. Hab einfach mit JKDefrag meine festplatten defragmentieret und schon läuft alles schön flüssig und super bis jetzt. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bezweifel das es daran lag. Soviel Leistung kann Defragmentieren nicht rausholen. Abesehen davon ist deine Maschine wirklich zu schwach. 1GB Ram reicht im Leben nicht aus. Da muss der Rechner die ganze Zeit schaufeln.

@ atomrofler

So schwer zu glauben, dass es Leute gibt, die mit einem Bruchteil der Kosten, die du in dein System gesteckt hast, den gleichen Spass haben können...?
Und COD4 lief auf meinem alten System mit einem gig auch wunderbar (warum sollte es COD5 nicht mehr tun?).

Wenn er sagt, dass er außer der Defragmintierung nichts geändert hat, dann muss es wohl oder übel damit zusammenhängen (obwohl es auch mir etwas merkwürdig vorkommt).

Naja.. die Optik des Spiels wird bei einem high end System wohl "etwas" anders aussehen als beim System vom TE ;)

Die Platte muss dann aber schon ewig nicht mehr defragmentiert worden sein :D

obs am defragemntieren lag bezweifel ich gerade auch. denn so wie es aussieht liegt das an meiner Graka, die taktet nämlich nur mit den 2d taktraten und nicht wie im bios eingestellt bei 3 d takt. das ist voll komsich. warum die sich während des spiels(3d anwendung) wieder runter taktet auf die 2d taktraten.

@ Benzer

Ich habe auch nicht von der Optik, sondern vom Spass gesprochen ;).

hallo
hab da mal ein problem ,
kann cod5 ne gute stunde lang oder auch mal ne halbe stune zocken und dann bekomme ich ne vista(64bit) fehlermeldung dir mir sagt das codwawmp nicht mehr funzt ,das spiel beendet sich dann ,wenn ich dann neustarte werde ich gfragt ob ich das spiel im abgesichertem modus starten möchte ,da es nicht richtig beendet worden ist!?

mein system:
E6750 (3,2ghz)
GTX 260 Gainward
4gb ram / GeIL CL5-5-5DDR21066
ASUS P5Q
u.s.w.

ach ja ,und natürlich Vista 64bit Home Premium

würde gern wissen ob mehrere leute hier das problem haben ,oder vielleicht schon ne antwort???

hab die festplatte schon defragmentiert nach der installation, habs aber bisher nur im Mp gespielt ...

:utminigun:
:schaf: :utrocket:
:utenforcer:

hoffe mir kann da jemand behilflich sein ,macht keinen spass das spiel nach 40 min. immer neu zu starten!!!

Die codwawmp.exe wirds wohl sein. Die ist "das Spiel" im multiplayer Modus. Heißt also das dein Spiel einfach abstürzt. Da es ja erst immer runde 40 Minuten funktioniert gehe ich mal stark von einer Überhitzung aus.

Heißt für dich - Temperaturen checken. Am besten mit nem Benchmark und gleichzeit Temps auslesen.

So ich weder mal meinen (themenbezogeneren) Senf dazugeben...
...also eig. dürfte es an den 200+ (von AMD = CPU) nicht scheitern - denke du könntest es auf niedrig zocken :D
ABER selbst ich habe, dass Problem, dass das Spiel egal auf welcher Einstellung NICHT SPIELBAR ist!
Und das mit eineme 3,2GHz DualCore, ner HD 4850 und 3,5GB RAM (4GB unter 32bit) :grr:
Da heißt es wohl abwarten, Tee trinken und Treiber laden :stacheln:
Edit: Mit neustem Catalyst-Treiber (gestern installiert, heute nochmal probiert) stürzt das Spiel gar nach dem Laden ab, aber hey ich kann nen Fehler-Bericht von ATI aus senden. Hoffe es hilft -.-

Edit2: Argh! Es funktioniert nun bei mir ohne Probleme...weil auf einmal BF grade so 30fps hatte, probierte ich CoD4 aus ruckelt. Gegoogelt und da meinten welche, dass vllt. der Stromstecker nicht richtig sitzt (hatte vorgestern für nen Freund die Graka getestet). Ich habe den Stecker reingedrückt - Bildschirm weg (TS, WMP funktionierte). Heruntergefahren und auf einmal sehe ich das die Grafikkarte nicht richtig im PCIe-Slot steckte >.<
Jetzt funzt CoD5 ohne Probleme - kannstja mal auch probiern
(werde es wahrscheinlich bald aufm alten Rechner XP 2600+, 1GB, 6800GS testweise installieren ;-) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SpecOp0

super, schreib uns dann bitte wie es auf Deinem XP 2600+, 1GB, 6800GS lief. :)

Zurück
Oben