COD6 im LAN - UMTS - Downloadbegrenzung

mulle78

Cadet 2nd Year
Hi @all,

wir machen mit Freunden in der Walachei alle halbe Jahre eine LAN. Leider gibt es hier kein Internet und nur schware Handyverbindung. Zudem kommt noch dazu, dass nur wenige ine UMTS Flat haben und zudem noch weniger, die diese dann auch für den PC nutzen können. Eine Internetfreigabe für alle PCs kommt auf Grund der Verträge und Donwloadbegrenzungen bei UMTS nicht in Frage. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, dass nur ein Server im Internet ist und alle anderen Offline um eine LAN in COD6 zu machen?! Bin über jeden Tipp oder Suchwörter dankbar...

Da CoD6 an Steam gebunden ist, ist für jeden Rechner eine Internetverbindung von nöten um zocken zu können. Leider.

also wenn du nicht schon auf der lan bist, dann kannst du dich mit dem thema proxy etwas beschäftigen.

darüber kann man den traffic schonmal etwas mindern, außerdem kann jeder schneller surfen, da die verbindungen besser gemanaget werden :)

Die begrenzung setzt einem in dne meisten fällen ja nur auf gprs zurück... also ist internet immernoch da :)

wenn die leute noch weniger traffic und noch schneller surfen wollen, dann rate ihnen opera zu installieren (muss ja nur für diese lan sein) und sie sollen dne turbo modus aktivieren, dann geht es erst über den proxy von opera, dort werden die bilder stark komprimiert, und dann zu euch geschickt, teilweise kann man so einen 5mal schnelleren seitenaufbau erreichen

Mir hat mal ein Kumpel erzählt, dass es irgendwie gehen würde mit Handy xy als Router zu fungieren, also dass die PCs per WLAN auf das Handy zugreifen und das Handy den PCs Internet über die UMTS-Verbindung bereitstellt. Zum Zocken im Internet sicher viel zu langsam, aber für ne LAN greifst du ja nur zur KKopierschutzbestätigunng aufs Internet zu, also sollte das reichen.
Jetzt musst du nur noch rausfinden, ob und wie das bei euch möglich ist, lag bei mir irgendwo in der letzten Gedächtnisrümpelkammer noch rum...

Ich glaub MW2 unterstützt bis heute kein LAN. Du kannst nur private Matches starten, die dann aber immernoch übers Internet übertragen werden, auch bei vorhandener LAN Verbindung. Mit Tethering kann man dass wahrscheinlich vergessen. Selbst bei maximalen UMTS Übertragungsraten hast wirst du lags haben.

@rony....ich glaub nicht, dass die auf der LAN surfen wollen...
Vielmehr geht es nur darum, Steam im Onlinemodus laufen zu lassen.

Zurück
Oben