[Cod6] Steam ist mir ein Dorn im Auge !?

Würdet ihr Cod6 trotz STAM kaufen oder lieber bei Cod4 bleiben (weil kein Steam) ?

• Ich würde mir trotz STEAM Cod6 kaufen !

Stimmen: 73 65,8%
  • Ich würde bei Cod4 bleiben (weil kein STEAM)!

Stimmen: 38 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    111

Spike93

Commander
Hallo Leute,Gamer,Daddler und Menschen :)

Ich stehe vor der Frage , ob ich mir Cod6 kaufen sollte .

Ich besitzte bereits CoD4 und spiele dies sogut wie täglich,hauptsächlich und regelmäßig im Inet.

Mein Problem besteht darin, das Cod6 durch STEAM recht "kastriert" wurde (etc.) und da schon 8 Leute aus meinem Freundschaftskreis das Speil haben, weiß ich von dennen das die auch der Meinung sind . Das Gameplay und die Kampagne sind richtig geil , aber lohnt es sich für mich für

-bessere Optik
-geile Kampagne
-viele neue Möglichkeiten
-...[...]...

Cod6 zu kaufen und im gegensatz dazu mich mit STEAM einzulassen ?

Ich habe Angst, das ich die Kampagne spiele, dan ein bischen Multi und dan zu der Meinung komme,dass Cod4 im Ganzen besser ist (weil STEAM den Multi mächtig beeinflusst) und das ich somit wieder zu Cod4 greife ...wie ich es schon mit cod5 getan habe (Besorgt, kampagne gespielt und dan den multi , und dennoczh heute cod4 im mutli sogut wie immer daddel)

Hauptsächlich scheint mir STEAM ein dorn im Auge zu sein , daher :

Würdet ihr auf Freiheit im Multiplayer verzichten, wenns dafür bessere Optik und eine Geile Kampagne gibt und weitere tolle Möglichkeiten, welche in Cod4 nicht vorhanden sind ?

Beachtet: Angenommen Ihr besitzt Cod4 und daddelt es so wie ich Regelmäßig und findet dies schon geil .

Zuletzt bearbeitet:
Steam is doch nicht das Problem.
Ansonsten kann man für 30€ nich viel verkehrt machen.

das muss jeder selbst entscheiden.
mir passt das mit steam und iwnet auch nicht.
hoffe aber immernoch man besinnt in zukunft darauf ... wieder "offiziell" dedicated server einzuführen (glaub aber nicht dran).

pro cod6 mp
- neu .. abwechslung
- grafisch .. ein wenig mehr details bei der map gestaltung.
- neues szenario
- neue waffen/perks/killstreaks
- nette abwechslung zu mw1 - aber kein ersatz wenn man ernsthaft zockt oder gar liga spielen will.

contra
- iwnet oft nervig (subjektiv)
- steampflicht
- updates bzw mappacks o.ä. werden warscheinlich geld kosten
- selbsverständlichkeiten wie "lehnen" gibt es nicht mehr
- man kann matches nicht filtern - nur game typ auswählen und dann eben friss oder stirb prinzip.
- VAC ist eine denkbare schlechte anticheat lösung
- aktuell offiziell keine mods in sicht (also man lebe mit matyr, claymore, nadelauncher usw)
- extrem camper o.ä. neg. auffallende spieler kann man nicht kicken.
- team ausgleich bzw fairness prinzip existiert kaum bis gar nicht.
also is ne luftblase vom marketing oder wem auch immer

ich denke für 30-35 kann man es kaufen. der SP war gut gemacht .. zwar nicht der überflieger .. aber dennoch gut.
der mp is zur abwechslung ganz nett. obs allerdings langzeit spass bringt wie mw1 ...
muss jeder für sich entscheiden.

Naja , KAUFEN ...das ist der Punkt ...die Kampagne kan ich auch ohne Kauf spielen ..hehe, aber ich weiß nicht ...es gibt Tage da bin ich froh Cod6 nicht gekauft zu haben und Tage an denen ich denke ...boah ich muss mir Cod6 kaufen ...weil Geil ...aber ob das Geil jetzt für neulinge Geil ist oder doch für erfahrene Cod-speile gilt ....hmm

Der billigste anbieter ist bei mir in der Stadt Saturn mit 49 € ...

Mein Problem besteht darin, das Cod6 durch STEAM recht "kastriert" wurde
Das ist einfach nur Blödsinn.
CoD 6 fehlt nichts was nicht ohne Steam genauso fehlen würde (außer natürlich die Möglichkeit den SP mit einem Kauf zu spielen... auf mehreren Rechnern zu spielen)

weil STEAM den Multi mächtig beeinflusst
Du verwechselst hier eindeutig Steam und IWNet - jedes Valve Spiel welches nur mit Steam geht hat nen dedicated Server, man muss nur wollen!

Zum Spiel sei gesagt, der SP macht richtig Laune, aber ein SP (also die Story) die man in 3,5 Stunden durch hat ist einen Kauf nicht wert - den MP probierst du am besten über den Steam Account eines Freundes aus. (Oh Wunder ja das geht! Man braucht nicht mal die CDs! ...)

Also ich war auch dagegen und wollte mir eigentlich kein CoD6 holen.
Allerdings hab ichs jetzt doch - und es ist sehr geil.
Nur das mit Steam is irgendwie nicht so prickelnd.
Allerdings kann man auch mit Freunden recht gut und leicht zocken.

Nur wegen dem SP würde ich es mir nicht kaufen. Der is zwar schon geil, aber
viel zu kurz. Das lohnt sich nur wenn du auch den MP nimmst.

Ja kurz ist der , mein Ulti-Zogger-Cousink hat den in knappen 3 Stunden auf der Maximalen Schwierigkeitsstufe durchgehabt . Er hat sich selber auch gewudnert das das so schnell geht ...und ich meine 50 euronen für 3 bis 4 Stunden Freude ? DAs lohnt sich nicht ...daher liegt mein anliegen an den Multi .

Cod4 Multiplayer ist schon geil, aber wenn der von Cod6 nicht geiler ist ...dan lohnt sich das nicht wirklich finde ich ...ich glaub ich werde demnächst mal bei einem freund den multi ausprobieren ...das kan aber n bischen dauern .

3 Stunden auf Veteran? No-no-never.
Ich hab auf Hardened knappe 6 Stunden gebraucht und ich betrachte mich schon als recht guten Spieler.

Kaufs dir im Ausland, UK Version kostet knappe 30€.
Gibts auch bei world of video (deutscher Betrieb, google).

kA, wie es da momentan mit der Lieferbarkeit aussieht... ich hab dort meins vor fast 2 Wochen gekauft...
alternativ: cd-wow.com oder einfach amazon.co.uk

Steam leicht nervig aber kein hinderniss am kauf :) schlag zu 30€ sind nich die welt : D

Spike93 schrieb:
Ja kurz ist der , mein Ulti-Zogger-Cousink hat den in knappen 3 Stunden auf der Maximalen Schwierigkeitsstufe durchgehabt . Er hat sich selber auch gewudnert das das so schnell geht ...und ich meine 50 euronen für 3 bis 4 Stunden Freude ? DAs lohnt sich nicht ...daher liegt mein anliegen an den Multi .

Cod4 Multiplayer ist schon geil, aber wenn der von Cod6 nicht geiler ist ...dan lohnt sich das nicht wirklich finde ich ...ich glaub ich werde demnächst mal bei einem freund den multi ausprobieren ...das kan aber n bischen dauern .

jeder mekert über steam was ist daran so schlimm über battlenet nervt ja auch keiner rum, Ich hab so viele spiele die steam wollen(TF2,HLF2,CCS,Portal, um einige zu nennen) ES liegt ja an Infinty Ward das es nur das IW net gibt und keine dedicated server!

Das beste wie du schon sagt selber testen und wenn du dir steam leist vom kumpel mit COD6! Und 30€ sind nicht die welt. ICh werde auch mit sicherheit in geraumer zeit wieder zu TF 2 über gehen ist nun einmal so! Einfach testen und nicht immer mekern!

Zuletzt bearbeitet:
"Würdet ihr auf Freiheit im Multiplayer verzichten, wenns dafür bessere Optik und eine Geile Kampagne gibt und weitere tolle Möglichkeiten, welche in Cod4 nicht vorhanden sind ?"
also so viel freiheiten habe ich im multiplayer nicht unbedingt im vergleich zu cod4 und cod6 ist bereits erweitert worden. dies so als kritikpunkt zu deiner frage.

ich persönlich sehe kein problem in steam. habe mit steam selber keine negativen erfahrungen gemacht. hat sogar auch vorteile, mithilfe der freundesliste können wir im multiplayer alle im selben team agieren und das spiel wird automatisch geupdatet. ich muss also nicht erst im nachhinein erfahren, das ein neuer patch herausgekommen ist. das sind so kurz gefasst die vorteile aus meiner sicht. klar, können gegen steam vorbehalte existieren, aber dies muss jeder für sich selber entscheiden. ich habe kein problem mit steam, hatte mich damals überhaupt nicht aus der ruhe gebracht, als ich hörte, dass cod6 steampflichtig sein wird.

@ Starspeed

Für deine aufgelisteten Spiele gibt es auch trotz Steam dedicated Server, mal so am Rande. Das fehlt mir sehr bei MW2!

@ Topic

Trotzdem lohnt sich das Spiel m. E. auf jeden Fall. Aber die Antworten sind ohnehin hier alle subjektiv. Ebenso kannst du in einem Kochforum fragen wemm alles Sauerbraten schmeckt.

@ Starspeed

Für deine aufgelisteten Spiele gibt es auch trotz Steam dedicated Server, mal so am Rande. Das fehlt mir sehr bei MW2!

Genau das ist z.B. ein Kriterium ---> Keine Dedicated Server in MW 2

@nollox

Ich habe darauf gehofft, das man über STEAM objektiv reden kan...subjektivität erfordert eine eigene Meinung . Und leider kan man wie ich merke über Steam nicht z.B. so reden :

Niemand würde sich z.b ein 700 PS auto kaufen , was durch das getriebe ehh nur 3 Gänge hat und somit max.140 km/h fahren wird .

Wisst ihr was ich meine , trotz der mehrleistung ...kein entfalltungsvermögen

OT spike

da irrst du dich aber.
es gibt unzählige leute die sich autos holen mit 500ps und mehr ...
die aber dann bei 300-320hm/h dicht machen ^^

BT

bin zwar auch kein steam fan. was aber eher mit dem eigentlich grundprinzip zu tun hat.
verstehe dennoch immernoch nicht was steam mit beschneidung des spiels zu tun haben soll.
für die beschneidung ist activision verantwortlich,
die sich leider zb für iwnet entschieden haben.
steam macht eigentlich nichts außer
.. features wie xfire bereitzustellen ...
.. die aktivierung zu übernehmen ..
.. online verwaltung des profils/accounts ..(+ du kannst deine games von überall aus daddeln, - steam gebunden kann auch gefährlich sein)
.. patches bereitstellen ..
.. und letztlich shop für games, mappacks o.ä. zu sein. (- befürchte diesbzgl. das activision u.a. deswegen auf steam ist.. um weiter geld zu ernten)

oder versteh ich da was falsch ? 0o

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Manko das ich sehe, zu bemängeln habe ist der mehr als grottige Cheaterschutz.
Vac (ich glaube über Steam bleibt einem nicht anderes übrig, oder?) ist einfach kacke.
Das es keine dedicated Server gibt, liegt ja nicht an Steam....

An InfinityWards Meinung, dass das IWN "ein besseres Spielerlebnis garantiert".

Besseres Spielerlebnis , ha !! Das ist nicht Lache , wegen Steam kan man nun keine just-for-fun-mini-lans starten ....man brauch steam um den Multi von Mw2 zu starten . Und dazu jeweils die jeweiligen Accounts .

Haben deshalb gestern auch nur cod4 im multi zu 4 gedaddelt .

Was IWN nur unter Spielerlebnis versteht ist bestimmt für einige ein Rätsel ...