C Code::Blocks - Compiler wird nicht ausgeführt

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich habe das Problem das mein Compiler nicht ausgeführt wird. Ich bekomme immer den Fehler:

Execution of 'mingw32-g++.exe -o "C:\Users\xxx\Documents\C Projekte\Übung 1\übung1.exe" "C:\Users\xxx\Documents\C Projekte\Übung 1\übung1.o"' in 'C:\Users\xxx\Documents\C Projekte\Übung 1' failed.

Der miniGW Compiler, also gcc, ist aber installiert und auch in Code::Blocks installiert. Was habe ich jetzt also falsch gemacht? Fehlt mir ein Linker? Oder ist das alles in gcc implementiert.

Hoffe ihr habt eine Idee :)

MinGW konnte noch nie Pfadnamen mit Leerzeichen richtig verarbeiten, vor allem nicht unter Windows. Und Umlaute, wer weiss ...
mach mal aus
C:\Users\xxx\Documents\C Projekte\Übung 1\übung1.c"
probeweise
C:\Users\xxx\Documents\C-Projekte\Uebung01\uebung1.c"

MinGW may have problems with paths containing spaces, and if not, usually other programs used with MinGW will experience problems with such paths. Thus, we strongly recommend that you do not install MinGW in any location with spaces in the path name reference. You should avoid installing into any directory or subdirectory having names like "Program Files" or "My Documents", etc.

Quelle: http://www.mingw.org/wiki/Getting_Started

Sonderzeichen/Umlaute werden nicht erwähnt, ich würde aber davon abraten, denn eine Kompatibilitätsschwäche gibt es immer an irgend einer Stelle.

Code::Blocks gibt es auch auf Linux

Hey, auch ohne Umlaute und Leerzeichen funktioniert es nicht.

Was mich wundert ist die Beschreibung mingw32-g++. Deutet das nicht auf einen C++ Compiler hin?

Woran kann es denn bloß liegen das es nicht funktioniert....

In welches Verzeichnis ist denn der Compiler installiert worden. Gibt's da Leerzeichen?

Ich habe jetzt einfach alles noch mal neu installiert und CodeBlocks direkt mit dem integrieten MinGW Compiler installiert. Jetzt funktioniert alles. Danke für eure Vorschläge!

Zurück
Oben