C++ Code::Blocks - "it seems that this project has not been built yet..."

Sony77

Newbie
hey,

wollte anfangen mit programmieren und hab mir dafür das Programm Code::Blocks geladen.
wenn ich jedoch auf "Run" klicke, dann erscheint ein Fenster mit "it seems that this project has not been built yet. do you want to build it now?"
kann mir jemand helfen, habe bereits nach Lösungen gegoogelt, jedoch hat nichts funktioniert.

Und wo ist das Problem? Bevor du ein Programm ausführen kannst, muss es zuerst gebaut/übersetzt werden. Bestätige einfach mit OK und dann sollte es funktionieren. Falls nicht, sollte er eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen

wenn ich auf "Ja" drücke, kommt wieder genau das gleiche.
Ergänzung ()

Eine Seite, die ich gefunden hab, schlägt das als Lösung vor:

"After creating a project and making a file the running point of it we will face a dead end loop message saying: "It seems that the project has not been built yet error. Do you want to build it now ?." It is preety easy to fix, in the project go to Properties > Build Targets. And select the running point, in my case it is the main.cpp file. Sometimes it switches from Debug mode to Release mode, well in that case you will have to make sure both configurations have an entry point. "

Bei mir ist jedoch das Feld nach "Build target files" leer, also es gibt kein "main.cpp", das ich anhaken kann.

Hast du deine Dateien schon zum Projekt hinzugefügt? Hab das mal eben nachgestellt und mir ist das gleiche passiert, bis ich die Projektdateien hinzugefügt habe. Dann lief es.

Man brauch auf jeden Fall mehr Infos, um dir zu helfen. Was steht denn unten in dem Build log Tab so drin?

Zurück
Oben