Code für Browsergame auf eigenem Webspace

te one

Lt. Commander
Hi,
ich suche den Quelltext für ein beliebiges Browsergame, um das einfach aus Spaß mal auf meinem eigenen Webspace laufen zu lassen. Ich weiß dass es dies sicherlich nicht in Mengen gibt, aber ich denke schon dass vielleicht der ein oder andere von euch ein Browsergame kennt, von dem man den Quelltext bekommt.

Die Anpassung des Quelltextes dann auf meinen Server ist kein Problem (also muss kein install-skript dabei sein), da ich auch php etc. programmieren kann.

Ich habe selbst auch vor einiger Zeit alleine ein kleines Browsergame programmiert (bin also nicht so jemand der jetzt einfach sagen möchte dass er sein eingenes hat, denn ich habe ja schon eines^^).

Es wäre schön wenn sich vielleicht jemand findet der ein game kennt, denn ich möchte mir auch einfach mal den Quelltext anschauen (Das Game selbst wird auch passwortgeschützt auf meinen webspace gemacht, somit können nur ausgewählte personen, ca. 5 Leute, darauf zugreifen)

mfg
te one

Ps: Ich habe schon von "Legends of the Green Dragon" gehört und das mal schnell angetestet. Angeblich soll man hiervon auch den Code bekommen. Doch ich finde das Spiel an sich so unübersichtlich, dass ich lieber ein anderes hätte :)

es gibt zum beispiel eine nachgemachte version von die-stämme. ds-lan.de war das glaub ich.
allerdings ist die 1. verschlüsselt und 2. läuft sie wirklich nur im lan

ich kenn mich zwar net sonderlich aus welche browsergames es gibt. aber ich bezweifle dass du nicht verschlüsselten source code bekommst, bzw dass es dann sowieso nur lokal läuft

ach es wird doch noch ein paar andere hobby-programmierer wie mich geben die mir einfach nur aus interesse von mir, mir den code geben könnten.

hab damals die ganzen ferien über geprogt. Da werden sich doch noch einer paar andere finden die sowas auch schon gemacht habn, und mir netterweiße den code (oder zumindest nen Teil) schicken könnten.

edit: wegen die-stämme im lan: Wie verschlüsselt man denn nen php-code damit der aber trotzdem noch funktioniert??

@Luddi: was willst du mir mit diesem link mitteilen?? bitte ne kurze beschreibung :)

Zuletzt bearbeitet:
te one schrieb:
... edit: wegen die-stämme im lan: Wie verschlüsselt man denn nen php-code damit der aber trotzdem noch funktioniert?? ...

Zum Verschlüsseln:
http://www.zend.com/en/products/guard/

Damit das ganze trotzdem funktioniert benötigt man den Zend Optimizer (auf der Seite ganz unten), der den Quellcode entschlüsselt beim Ausführen.

oha.
kann mir gar nicht vorstellen, das das ganze funktionieren soll. Also verschlüsselt das erste tool das ganze, das ich dann auch hochlade. außerdem läuft auf dem server auch noch Zend Optimizer, welches das ganze wieder entschlüsselt.

Doch wenn man nun irgendwo verschlüsselten code runterladen kann und dieser auch benutzbar sein soll, muss es doch sowas wie ein passwort o. Ä. für diesen Zend Optimizer geben (dieses passwort braucht man dann genau für dieses skript). Doch dann könnte der das ganze ja entschlüsseln und ich das dann auch bei mir speichern? oder wie darf ich die arbeitsweiße dieses programmes verstehen? (zB wikipedia wollte mir da nicht weiterhelfen)?

entschlüsseln geht, sonst könnte es ja nicht ausgeführt werden. nur bezweifle ich dass du herausfindest wie, und außerdem wirds nicht ganz legal sein!

möcht ich auch gar nicht machen.

hätte mich nur mal interessiert wie sowas an sich funktioniert.

meine überlegung war halt auch, dass ja bestimmt das programm das skript jedes mal mit irgendeinem andere algorythmus verschlüsselt. dieser muss natürlich am programm das das wieder entschlüsselt irgendwie eingestellt werden.

und ich behaupte jetzt einfach mal, das es dann schön möglich wäre, irgendwie an den code zu kommen. aber ist jetzt eh nicht so wichtig, war nur interessant, da ich das noch nicht kannte.

So, ich such natürlich immer noch nach code für ein game :)
(Hab allerdings schon nen link bekommen, konnte leider noch nicht genauer anschauen, da ich keine zeit hatte)

Zurück
Oben