• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Code wird bereits verwendet

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey Leute hab mir gerade eine gebrauchte Version von CoD Black Ops bei Amazon gekauft. Is heute angekommen und als ich es instalieren wollte, kam die Fehlermeldung Aktivierungscode wurde bereits für einen bestehenden Steam Accound verwendet und ist daher ungültig.

Was kann ich tun, damit ich das Spiel richtig instalieren kann??? is ja ne original DVD mit Code und allem drum und dran.

Oder muss der Vorbesitzer seinen Account löschen?

greetz

ô0?
was hast du bei ner gebrauchten erwartet? der code is an den account gebunden!

Na super.
So Spiele sind doch Gebraucht zu nix mehr zu gebrauchen.

Das kannst du vergessen, ich glaube nicht das der Vorbesitzer Steam überzeugen kann den Key von seinem auf deinen Account zu transferieren.

Ich hoffe mal es war nicht Teuer............
Ansonsten war es eine Lehre für dich ^^

Der Vorbesitzer kann dir das Game schenken über steam aber im Prinzip bist auf die Nase gefallen.

Sofort zurück damit (geht bei Amazon einwandfrei) und über Steam direkt kaufen, dann funktionierts auch.

Jetzt merkst du, dass man als ehrlicher Käufer heutzutage durch den ganzen Aktivierungswahnsinn und durch Accountzwang schlicht und ergreifend gef.... ist und warum sich deshalb soviele immer drüber aufregen.

Sofort zurück damit (geht bei Amazon einwandfrei) und über Steam direkt kaufen, dann funktionierts auch.

Das mag bei Amazon problemlos gehen, von Privat über den Marketplace......wird es wohl ned so ohne weiteres gehen.

Der VK muss dir seine Steamdaten geben, ansonsten gehts nicht. Wenn er das nicht macht... pech gehabt und versuchen ne Lösung zufinden das er dir das Geld zurück überweist.

ne andere möglichkeit gibts da nicht?? warum werden die dann über amazon angeboten? des is ja ne frechheit...

Hätte dir auffallen sollen das alle DRM und steamspiele nicht weiterverkauft werden.
wen man cod bo weiterverkaufen könnte wäre der gebrauchtmarkt voll davon.
Allein die technichen fehler am anfang haben viele missfallen.
Seh doch mal bei den Konsolen nach, bei PS3 findest du CODBO massenhaft gebraucht verkäufe.
PS3 vesion BO gebraucht stand 3.3.2011

bei den gebrachtverkauf angaben sollte man den verkäufer review lesen.sowie notfalls die rezessionen da kommt man schnell drauf .Das Steam häufig als zumutung ansieht.Bei DRM ist das noch schlimmer, obwohl dies eigendlich besser ist, von den bedingungen als bei Steam.

Das Spiel, so es einmal aktiviert ist, ist fest mit dem Steamaccount verbunden. Meines Wissens nach ist es auch nicht möglich das Spiel auf einen anderen Account zu transferieren.

Hast mal nen Link zu den Angeboten auf Amazon?

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...&ie=UTF8&qid=1299167765&sr=1-1&condition=used
Ergänzung ()

aber es kann doch echt nicht sein, dass man das spiel dann ewig an sich gebunden hat. ich spiel es einmal durch und dann vielleicht nochmal und dann is gut, was soll ich dann och damit? is doch quatsch...

bzw. Geldmacherei...
Ergänzung ()

der Verküfer hat mir seine steamdaten zur Verfügung gestellt. wie imnstalliere ich das steam? das kam noch nich?

steam hast du schon bereits installiert und sicher auch schon einen account, da du bereits weisst, dass der cd-key verwendet wird. du meldest dich jetzt einfach unter dem namen von dem account, denn dir der verkäufer gegeben hast. dort siehst du dann auch das spiel in deiner liste und musst es bloss noch installieren. alternativ kannst es auch herunterladen, was aber wohl länger dauern wird. und ich würde dann bei den erhaltenen steamdaten die e-mailadresse ändern. ich nehme mal an, die erhaltene steamdaten enthalten nur dieses eine spiel.

Steamaccs kaufen ist immer sehr heikel, der ursprüngliche Besitzer kann sich den Account immer zurück holen, auch wenn du das Pwd und die Mail geändert hast. Die neuen Daten gehen nämlich an die bei der Registrierung verwendete Mailadresse.

Zurück
Oben