codec problem mit neuer hd2900pro und vista media center

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
584
hi!

ich habe gestern eine HD 2900pro bekommen. davor hatte ich (übergangsweise) eine 8400gs drin. mit der lief das mediacenter ohne probleme und in super quallität.
jetz wo ich die ati karte eingebaut habe (aktuellster catalyst samt control center installiert) ist das bild total vermatscht und unscharf!
ich habe vmcd gestartet (um die cdecs für das mediacenter zu wechseln9 und dann kommt ein fehler "Current values not found"
dann öffnet sich as tool und man sieht, dass weder für sound noch für bild ein codec ausgewählt ist. auswählbar sind bei mir die codecs von win dvd 7 und die standartvista codecs. egal welchen ich auswähle es komtm der fehler "Unable to set registry entry - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
dies bestätigt man mit OK und nichts ändert sich..
ich hab den grafiktreiber schon neuinstalliert und alle möglichen nötigen codecs sind vorhanden..

ich hoffe jemand kann mir helfen! danke

frohes fest ;-) gabber
 
Ich hatte letztens Probleme mit extrem flimmerndem Bild mit Power DVD (Deinterlancing konnte man nicht abstellen). Dann hab ich den VLC benutzt und es ging prima. Vielleicht hast du so ein ähnliches Problem. Nimm mal den VLC als Alternative zum Ausprobieren.
 
=( ich hab jetz mal den treiber installiert, der auf der cd mit drauf ist. bringt uach keine besserung. weiss denn keiern warum die bildquallität so schlecht ist? is ja nicht nur bei mediacenter ist generell bei allen mpeg2 videos so.
ich will wieder nvidia -.-

keiner eine idee? :(
 
Zurück
Oben