Codec-Problem mit Windows Media Player11/ WMP Classic

Stormtrooper85

Lt. Commander
Ich nutze den WMP11/WMP Classic zur Videowiedergabe. Ich habe das K-Lite Codec Pack Full V 3.4 installiert. Gestern habe ich es auf Version 3.8 erneuert, doch seit dem spielen die genannten Player bestimmte .avi-Dateien nicht mehr ab. Ich habe nur noch Ton, aber kein Bild mehr.
Ich habe die betreffenden Dateien mit G-Spot analysiert, das zeigt an, dass sie mit DIVX50 codiert wären und ich den entsprechenden Codec installiert hätte. Ich habe DivX auch nochmal nachinstalliert (Version 6.8 Pro), aber das Problem besteht weiterhin.
Die Player liegen ebenfalls in der neusten Version vor.
Mit Nero Showtime 3 kann ich sie problemlos wiedergeben.

Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne dass ich wieder die alte Version des Codec-Pcks nutzen muss?

Hi,

Stormtrooper85 schrieb:
Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne dass ich wieder die alte Version des Codec-Pcks nutzen muss?

ganz einfach: Kein Codec-Pack benutzen! Weil es völlig unnötig ist und du es nicht brauchst! Das so ein Codec-Pack Probleme bereiten kann, merkst du ja jetzt.

Wenn du mit WMP 11 und Classic deine Videos guckst, brauchst du nur DirectShow-Filter und kein Codec-Pack. Deinstalliere dein Codec-Pack. (und hoffe, dass damit dein Problem erledigt ist) Sollte das Problem noch vorhanden sein, prüfe deine Codecs mit GSpot, unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.
Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Installiere dir ffdshow. Beschäftige dich ein wenig mit ffdshow und konfiguriere deine Player mit den entsprechenden Filtern.

ffdshow:
http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/
http://www.ffdshow.info/

Solltest du wirklich noch ein Codec brauchen, ermittle ihn mit GSpot und installiere auch nur diesen Codec!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben