• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity COH OF und SIMCITY SOCIETIES unspielbar

marvm

Lt. Junior Grade
So ich hab mir mal wieder 2 Spiele gekauft und man muss sich ja langsam als Kunde wirklich fragen, ob man nicht besser Spiele für den PC aus anderer Quelle bezieht.
Bei Company of Heroes kann ich das Spiel nicht aktivieren, da angeblich der Key schonmal verwendet wurde.
Das ist allerdings wohl ein bekanntes Problem der GreenPepper Version (ich hab diese), man soll dem Suppoert schreiben und dann bekommt man angeblich ne neuen Key -> bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.
SimCity konnte man wenigstens installieren, aber es läuft instabil und wenn man es patcht kann man garnicht mehr spielen?!??!
Hab jeden Patch einzeln ausprobiert und das Spiel ungelogen allein gestern 5x neu installiert.
Bei den ersten beiden Patches sieht alles normal aus, am Ende kommt aber die Meldung das das Spiel leider zerschossen wurde und neu installiert werden müsse...
Bei den anderen ist es das gleiche nur es kommt vorher noch so nen Konsolenfenster in dem ganz schnell angezeigt wird, dass Dateien nicht gefunden wurden.
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet :-)

AW: COH OF und SIMCITY SOCIETIES UNSPIELBAR

Solche "Mysterien" können auch auftreten, wenn sich der Arbeitsspeicher "verrechnet". Oder die CPU übertaktet ist. Das muss vorher gar nicht unbedingt aufgefallen sein. Eventuell einfach mal einen ordentlichen RAM Test (memtest 86+) laufen lassen und ggf die CPU mit Prime95 belasten...

man soll dem Suppoert schreiben und dann bekommt man angeblich ne neuen Key -> bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.
Wie lange wartest du denn schon auf eine Antwort? An diesen Tagen ist es auch beim Support nicht einfach, Leute zu finden, die keinen Urlaub wollen.

SimCity konnte man wenigstens installieren, aber es läuft instabil und wenn man es patcht kann man garnicht mehr spielen?
Was heißt instabil? Was heißt, dass du es gar nicht mehr spielen kannst? Du musst da genauer beschreiben, was passiert.

hmmm das mit CoH ist doof aber ein neuer Key müsste vom support kommen.

SimCity läuft bei mir 1A win7 64 bit Q6600 2,4 4GB arbeitspeicher ATI 6870 treiber 10.12

Mein ganzes System ist stabil, habs getestet.
Unstabil heißt: Es friert ein oder man landet auf dem Desktop.
Ist der Support nicht mittlerweile sowieso in China oder so :-P ?

Es gibt meist landesspezifischen Support, also ein Callcenter oder derartiges in den jeweiligen Ländern. Und da der deutsche Markt recht groß ist, ist es ziemlich sicher, du dass du hier einen Support finden wirst.

Hast du schon mal bei Google geschaut, ob jemanden das Problem mit den Abstürzen bekannt ist?

Das es Abstürzt ist wohl ein bekanntest Problem, ich werd es nochmal neu installieren und dann schauen.
Aber es ist doch nen Unding, dass die Patches einfach nicht funktionieren.
Außerdem braucht das Spiel ewig zum installieren und deinstallieren, scheint also auch noch schlecht programmiert zu sein...

Vom Installationsprogramm auf das Spiel zu schließen, ist keine logische Folgerung. Wenn ich von der Installation mancher Linux-Distributionen auf Linux selber schließen würde, dann wäre Linux einfach nur scheiße (was es nicht ist). Vorsicht also mit so pauschalen Aussagen.

Da hast du natürlich recht.
Nur weil mir Gentoo die Partitionstabelle schrottet oder Ubuntu den Grub nicht ordentlich schreibt sind sie nicht automatisch schlecht.
Kann man es eigentlich abstellen, dass von den Häusern immer 3 verschiedene Grafiken angezeigt werden, wäre dann übersichtlicher.

Ich würde das mit den Patches nicht verallgemeinern. Bei mir liefen sie und das Spiel recht gut damals.

Interessant wäre noch welche Version der Spiele du besitzt also du sie gekauft hast?

Wo kann man das nachgucken?
Ich hab keine Versionsnummer im Spiel gefunden.

Wie?
Du musst doch wissen wo du die Spiele gekauft hast?

So nen neuer Key kam immer noch nicht...
Hab die Spiele vom Gamestop und COH ist die GreenPepper Edition.

Sry für Doppelpost, aber die schreiben mir einfach nicht zurück, hab nochmal hingeschrieben.
Was soll ich jetzt am besten machen?

Schreib noch ein paar mal und werd ungeduldig, aber im Grunde kannst du nur warten

abwarten..

Zurück
Oben