B
Brink_01
Gast
Hallo, habe heute meine XFX RX 5700 XT THICC III Ultra erhalten und habe seit dem ein "Problem".
In Spielen, also in Menüs und auch während des spielens hört man ganz gut ein coil whine was mich schon stört.
Meine Vermutung ist, dass es mit einem stärkeren Netzteil, deutlich leiser werden könnte.
Daher denke ich, dass mein Netzteil bereits ziemlich am Limit läuft und dadurch das Coil Whine verstärkt wird.
Nach 10 Minuten Battlefield V, weder ein Blackscreen noch abstürze
Wie ist eure Meinung oder Erfahrung hierzu?
Zum System
i5 8600K OC, 16GB RAM, AsRock Z370 Pro 4 Mainboard, Corsair CS550M Netzteil, Onboard LAN, MSI GTX 1070 Gaming X
Monitor: 1440p, 144Hz
In Spielen, also in Menüs und auch während des spielens hört man ganz gut ein coil whine was mich schon stört.
Meine Vermutung ist, dass es mit einem stärkeren Netzteil, deutlich leiser werden könnte.
- Treiber wurden vorher sauber entfernt
- Netzwerkkarte funktionierte nach Wechsel nicht
- GTX 1070 wieder eingebaut und es lief wieder
- zwei USB Geräte entfernt, BIOS aktualisiert weshalb auch die Übertaktung weg ist und siehe da, die Netzwerkkarte funktioniert auch mit der neuen Grafikkarte wieder
Daher denke ich, dass mein Netzteil bereits ziemlich am Limit läuft und dadurch das Coil Whine verstärkt wird.
Nach 10 Minuten Battlefield V, weder ein Blackscreen noch abstürze
Wie ist eure Meinung oder Erfahrung hierzu?
Zum System
i5 8600K OC, 16GB RAM, AsRock Z370 Pro 4 Mainboard, Corsair CS550M Netzteil, Onboard LAN, MSI GTX 1070 Gaming X
Monitor: 1440p, 144Hz