Colorful Geforce 9600 GT defekt!

chrisks1982

Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander!

Heute habe ich meine Geforce 9600 GT von Colorful mit FurMark testen wollen und im Stabilitätstest wohl zerschossen.

Sobald die Karte im Rechner steckt geht der nicht mehr an. Der FurMark meldete zum Schluss eine Temperatur von 90°, ich habe aber von meinem Chef aus der Computerwerkstatt gesagt bekommen das sie locker bis 120° verkraften könnte.

Während des Testes nach ca. 10 Minuten ging der Rechner einfach aus und dann nicht mehr an, habe jetzt ne Provisorische PCI Karte genommen um ihn überhaupt benutzen zu können.

Was meint Ihr, ist es nur die Karte die defekt ist oder könnte es auch sein das sich ein Teil des Netzteiles verabschiedet hat? Ich habe nämlich auch das NT in Verdacht. Es hat übrigens nicht verbrannt gerochen. Sie hat externen 6pol. Stromanschluss.

Mein System:

Athlon 64 X2 6000+ 3,1 Ghz (125 W)
8 GB DDR2 800 RAM
Gigabyte GA-MA790x-DS4
750 Watt NT (4x 12V@20a)

teste die 9600 doch einfach an einem anderen PC - dann weißte es.

Ich glaube nicht das dein NT was abbekommen, bzw die Ursache war.

bau mall ein anderes nt ein wen du eins hast welche marke ist es den 750 watt sind unter 50 euro eben keine 750watt ne 9600gt braucht eigentlich nicht viel strom hast ne adere pci-e karte da

scauter2008 schrieb:
bau mall ein anderes nt ein wen du eins hast welche marke ist es den 750 watt sind unter 50 euro eben keine 750watt ne 9600gt braucht eigentlich nicht viel strom hast ne adere pci-e karte da

Nochmal für alle verständlich (ich musst es 3mal lesen um zu kapieren was er meinte):

Bau mal ein anderes Netzteil ein, wenn du eins haben solltest.
Von welcher Marke ist es denn? 750 Watt sind unter 50 euro eben keine 750 Watt.
Eine 9600GT braucht eigentlich nicht viel Strom.
Hast du eine andere PICe Karte zur Hand?

Da sind auch meine Gedanken gewesen.

Ist ein Energon Netzteil mit 4x 12V Schienen mit je 20a, ist zwar nicht das teuerste gewesen funktioniert jedoch einwandfrei und zuverlässig. Ist laut einem Testbericht eine Überproduktion von Enermax deswegen der ähnliche Name. :D

Ich habe leider momentan keine andere PCI-E Karte da, nur diverse AGPs und Standard PCI Karten. Hab jetzt erstmal eine alt ehrwüdige Matrox Mystique mit 4 MB eingesetzt damit der Rechner heute Abend funktioniert. Dank Vistas Standard VGA Treiber kein Problem. Werde dann mal morgen zum Computerladen gehen und die Geforce 9600 GT umtauschen, hoffentlich können die mir gleich eine Ersatzkarte geben und dann sehen wir mal weiter. Trotzdem danke für die Hilfe!:)

Gruss euer Chris

Zurück
Oben