Shadow1701
Ensign
Guten Morgen,
ich habe xampp aktualisiert, von PHP 5 auf PHP 7. Bis jetzt scheint auch alles zu laufen bis auf die com_dotnet extension. Diese wurde mit xampp 7.3.9 auch mit installiert, laut php.ini und phpinfo() ist sie auch aktiv. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung.
Das Script:
Der Fehler:
Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Fehler bereinige. Kann mir bitte jemand helfen?
ich habe xampp aktualisiert, von PHP 5 auf PHP 7. Bis jetzt scheint auch alles zu laufen bis auf die com_dotnet extension. Diese wurde mit xampp 7.3.9 auch mit installiert, laut php.ini und phpinfo() ist sie auch aktiv. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung.
Das Script:
PHP:
echo fsize('pfad zur datei');
function fsize($filename) {
$filesystem = new COM('Scripting.FileSystemObject');
$file = $filesystem->GetFile($filename);
$size = $file->Size();
return $size;
}
Der Fehler:
Code:
Fatal error: Uncaught com_exception: <b>Source:</b> Unknown<br/><b>Description:</b> Unknown in E:\media2\lib\functions.php:1860 Stack trace: #0 E:\media2\lib\functions.php(1860): com->GetFile('F:\\Media Datenb...') #1 E:\media2\test.php(3): fsize('F:\\Media Datenb...') #2 {main} thrown in E:\media2\lib\functions.php on line 1860
Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Fehler bereinige. Kann mir bitte jemand helfen?