"com.google.process.gapps" und "Sense Startseite" wurde beendet!"taucht permanent auf

Xertho

Cadet 4th Year
Wie oben bereits beschrieben erscheint dieser Fehler permanent ohne unterbrochen. Ebenfalls kommt die Meldung "sense Startseite" wurde beendet, ich weiß echt nicht was ich nun machen soll Ab und an kommen noch Fehlermeldungen wie "Aufgaben" wurde beendet oder "Gmail" wurde beendet. Mein Handy ist mir gestern bei 15% ausgegangen und seitdem habe ich diese Fehler konstant. Ich habe bereits im Google Playstore die Cache geleert und auch alle Daten gelöscht. Ich habe all meine Apps Resettet und erhofft das es aufhört, aber negativ. Ebenfalls kann ich kein Backup machen, weil der Fehler irgendwie den Vorgang abbricht. Ich kann aber in die Einstellungen gehen und dort etwas machen. Ich bin total überfordert und möchte ungern mein Handy zum Werk schicken und 3 Wochen warten.

Hat bitte jemand irgendein Trick wie ich dieses Problem beheben kann!.

Danke fürs lesen,
mfg,
Tim Sch.

Ich besitze ein HTC M8

Madman1209 schrieb:
Hi,

Werksreset ist keine Option?

VG,
Mad

Gibt es keine möglichkeit meine daten dann beizubehalten ?
und wie genau mach ich einen Werksreset?

Madman1209 schrieb:
Hi,

was denn nun? Hast du schon alle Daten gelöscht oder nicht? Kannst du dein Handy auch nicht mehr an den PC anschließen um die Daten zu sichern?

VG,
Mad

habe noch nie sowas resettet, also wird quasi ALLES gelöscht auch meine kontakte etc.? Übrigens kann ich noch z.b in Whatsapp rein wenn ich über die Google Search Suche. aber telefonieren oder sowas geht garnicht. Also meine komplette Startseite ist nicht sichtbar für mich

Hi,

Kontakte und Co sind über das Google Konto gesichert, falls vorhanden. Die Startseite brauchst du ja auch nicht. Schließ das Gerät per USB Kabel an den PC an und schau, ob du noch auf die Daten zugreifen kannst. Sichern, danach Factory Reset.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Kontakte und Co sind über das Google Konto gesichert, falls vorhanden. Die Startseite brauchst du ja auch nicht. Schließ das Gerät per USB Kabel an den PC an und schau, ob du noch auf die Daten zugreifen kannst. Sichern, danach Factory Reset.

VG,
Mad

Also muss ich quasi mein google konto auf meinem pc sichern? und wie genau heißt der ordner?

Hi,

nein, nicht dein Google Konto. Deine Kontakte und Emails sind in dem Google Konto hinterlegt, mit dem du auf dem Handy angemeldet bist. Da brauchst du nichts sichern, einfach nach dem Reset wieder mit dem Konto anmelden.

Was du sichern musst sind Fotos, Bilder, Videos und solche Dinge. Alles, was du an Daten auf dem Handy hast was nicht verloren gehen soll.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

nein, nicht dein Google Konto. Deine Kontakte und Emails sind in dem Google Konto hinterlegt, mit dem du auf dem Handy angemeldet bist. Da brauchst du nichts sichern, einfach nach dem Reset wieder mit dem Konto anmelden.

Was du sichern musst sind Fotos, Bilder, Videos und solche Dinge. Alles, was du an Daten auf dem Handy hast was nicht verloren gehen soll.

VG,
Mad

Wie genau kann ich einen Factory reset machen ?

Madman1209 schrieb:
Hi,

steht doch oben in der Anleitung, die ich gepostet hab!

VG,
Mad

ah okey, vielen dank. Dann probiere ich mal und hoffe das es dann beseitigt ist. Ich denke mal die vom Werk würden nichts anderes machen als ich oder?

Hi,

zumindest als erster Versuch: nein. Wenn der Fehler sich dadurch nicht beheben lässt steht eventuell ein Boardtausch oder ähnliches an.

Werksreset ist in jedem Fall eine gute Idee. Daten halt vorher sichern falls was wichtiges dabei ist.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

zumindest als erster Versuch: nein. Wenn der Fehler sich dadurch nicht beheben lässt steht eventuell ein Boardtausch oder ähnliches an.

Werksreset ist in jedem Fall eine gute Idee. Daten halt vorher sichern falls was wichtiges dabei ist.

VG,
Mad

jo, habe meine bilder und songs gesafed. den rest wegen kontakte etc. ist ja bereits safe durch mein konto
Ergänzung ()

Xertho schrieb:
jo, habe meine bilder und songs gesafed. den rest wegen kontakte etc. ist ja bereits safe durch mein konto

dann mal daumen drücken und vielen dank bis hier hin! <3
Ergänzung ()

Xertho schrieb:
Ergänzung ()

dann mal daumen drücken und vielen dank bis hier hin! <3

Suuuuper!. Alles geht wieder so, so wie es soll! vielen dank mad!

Hi,

kein Problem, freut mich dass ich helfen konnte! Viel Spaß mit dem Gerät!

VG,
Mad

Habe seit gestern Abend exakt dasselbe Problem. Handy ging nach 15% aus und anschließend kamen dieselben Meldungen.
Habe später einen Hard-Reset durchgeführt, in der Hoffnung das die Meldungen nicht mehr erscheinen, allerdings kommt jetzt die Meldung " "Einstellungen" wurde beendet.". Diese Meldung erscheint auch durchgehend, sodass ich keine Aktionen am Handy durchführen kann. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? :freaky:

MfG

Moin,

die "Lautstärke leiser" Taste für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, anschließend die Sperrtaste für ca 3 Sekunden die sperrtaste drücken. Dann sollte ein Fenster erscheinen der nur durch die drei gegebenen Tasten bedienbar ist. Du erhälst eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten und beim dritten Punkt steht "Factory Reset". Das ist der sogenannte "Hard Reset"

Hi,

ok, das war schonmal der richtige Weg. Welche Android Version ist auf dem Gerät installiert?

VG,
Mad

Zurück
Oben