Com Port Problem

ChrisPred

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir ein Datenkabel für mein Siemens CF62 gekauft, um Töne, Bilder und Adressen zwischen PC und Handy zu wechseln.
Nach besagtem Kauf und Installation des Siemens Smart Suit wollte ich dann geschriebenes auch tun, nur leider kam keine konstante Verbindung zwischen Handy und PC zu stande. Ich hab es geschafft ein Bild hoch zu laden, das war es dann auch, ständig ist der Kontakt abgebrochen. Mein PC hat nur noch einen Com-Port, weshalb ich auch keinen zweiten testen konnte.
Schließlich hab ich das Ganze an meinem alten PC probiert, der noch über drei Com Ports verfügt und siehe da, kein Problem, super schnelle Übertragung und alles perfekt.
Jetzt würde es mich trotzdem interessieren woran das mit meinem neuen PC liegt, Hardware Konflikt, Wackelkontakt im Com Port.etc. was könnte es sein?

Checke mal die Adressen vom Comport, evtl solltest Du eine andere nehmen, kannst Du im Bios einstellen.
02f8 - 02ff
03e8 - 03ef
02e8 - 02ef
03f8 - 03ff stehen zur Wahl. Wenn es beim anderen Rechner geht, sieh nach welche Adresse der Rechenr nimmt.

Zurück
Oben