COM Surrogate lastet externe Platte aus

Soulwarrior

Ensign
Hallo Leute,

ich musste in letzter Zeit häufiger feststellen, das obwohl offensichtlich nichts auf meine externe (USB 3.0) Platte zugreift, diese hörbar vor sich hinrödelt und der Taskmanager mir eine Lesegeschwindigkeit von ~20-23 MB/s des Prozesses COM Surrogate ausspuckt. Ärgerlich dabei ist, dass mir das meist dann auffällt, wenn ich von der Platte gerade ein Video aufrufen will, dass ruckelt dann nämlich extrem, solange bis ich per Taskmanager den COM Surrogate Prozess kille. Was zur Hölle macht der denn in der Zeit? Mehr als dass es zur dllhost.exe und damit zu Windows gehört, finde ich darüber nicht heraus. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke Hisn. Ich hatte schon bei Google gesucht, die besagte Seite auch gefunden, aber wohl zu schnell überflogen, weil ich das mit dem ProcessExplorer auch nicht gelesen und ausprobiert habe. Mache ich sobald es wieder auftritt. Ansonsten fand ich über Google nichts groß hilfreiches oder das Fehlerbild las sich anders.

Hört sich jedenfalls schlüssig an, was die da sagen. Hab auch was dabei gelernt :-)

Zurück
Oben