Com Surrogate

DiamondDog

Captain
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmtes Problem...

Wenn ich einen Ordner mit vielen Bildern öffne und die Bilder dann durch die Win7 Vorschau durchzappe, schmiert mir dieses Vorschauprogramm ab. Naja es friert ein, der Ordner in dem die Bilder sind ist auch gefreezt und reagiert nicht mehr. Nach einer kurzen Zeit kommt dann die Windows Meldung "Com Surrogate funktioniert nicht mehr".

Um wieder an meine Bilder ranzukommen, muss ick den rechner neustarten, aber auch dieses gestaltet sich sehr mühsam, denn nach der Fehlermeldung braucht er eine Ewigkeit um herunterzufahren.

Ist jemandem das problem bzw. eine lösung dafür bekannt?

*edit*

*diese Ewigkeit dauert länger als 10 Minuten, dannach hab ich den Rechner immer resetet.*

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

Ich habe jetzt desöffteren gelesen dass der Fehler bei vielen Leuten auftritt wenn diese sich Videos anschauen möchten und es zu komplikationen zwischen den Codecs kommt. aber bei mir taucht es ja mit den bildern auf...

Hast Du zufällig vor kurzem Kaspersky 2011 installiert??? Mir geht es nämlich seit ein paar Tagen genauso und zwar erst seitdem ich KIS 2011 installiert habe und auf den div. Foren habe ich gelesen, dass dies der Grund für die Abstürze ist!

ja habe ich...

ich habe aber vorallem hier im forum noch einen thread gefunden mit dem selbigen fehler, also der bildervorschau und da wurde sich wieder auf Nero bezogen. hm. aber nero hatte ich bei mir schon seit über einem monat drauf gehabt und Kaspersky 2011 erst seit, lass mich lügen einer woche? also das würde schon eher hinkommen.

ok das liegt eindeutig nicht an nero, weil das programm hab ich seit der neuinstallation anfag der woche nocht garnicht drauf und hatte eben den fehler wieder. muss also wirklich an KIS2011 liegen, ich hoffe die wissen da schon bescheid und arbeiten an einer lösung. so eine schweinerei! letztes jahr hatte man auch probleme mit dem KIS2010. wozu zahle ich denen jahr für jahr

ich hatte auch das Problem mit dem einfrieren beim Bilder schauen per Windows Bildprogramm, naja jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt, wär ich mal lieber bei GData geblieben.

scheint aber behoben zu sein mit dem letzten udpdate. taucht bei mir nicht mehr auf.

Zurück
Oben