*********.com

U

Unregistered

Gast
******.com

hallo an alle

ich brauche mal eine antwort von denen die erfahrener sind als ich... also egal von wem :-)

die seite http://www.*********.com/ installiert eine applikation und mich würde echt mal interessieren warum und was diese applikation anstellt. hat jemand schon (gute oder schlechte) erfahrungen damit gemacht?

man findet fast keine beiträge dazu im netz (über google einen forenbeitrag mit ganz schön blöden antworten gefunden)

für antworten wäre ich dankbar

gruss
stardust

/edit:

bitte keine Warez Seiten in diesem Forum.

Danke

Toaster

edit/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es geht da um eine Tempräre Datei, vielleicht auch ein Cookie. Mehr nicht. Da man ja anscheinend auf Ja klicken "muss" bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig. Wüsste aber nicht was dagegen spricht...

hi onkel_mark

vielen dank für die schnelle antwort.

ich habe nur befürchtungen, das file würde irgendetwas in meinem rechner installieren, dass daten oder einstellungen verändert. sollte es wirklich nur ein applet sein um die downloads machen zu können, wäre es wirklich egal, wie du sagtest.

dazu kommt dass die seite offensichtlich auf bestimmte bereiche von anderen seiten verlinkt. diese wollen, um die downloads zu tätigen, verschiedene applets und auch .exe dateien installieren. ich habe mal mit meinem alten rechner diese installiert und es sieht auch nicht weiter schlimm aus bis auf das legen von icons zu "dubiosen" seiten auf dem desktop.

ich bin grundsätzlich nicht so ängstlich aber ich kenne diese dateien halt nicht und am besten wäre es diese installationen bzw. änderungen nach den downloads wieder rückgängig machen zu können aber ich kenne leider keinen weg um dies zu tun.

für weitere tips bezüglich den o.g. sachen und/oder erfahrungswerten wäre ich wirklich dankbar.

gruss
stardust

Naja .exe die man nicht kennt sollte man nicht installieren. Das dürfte klar sein, aber solange es sich um temporäre datein handelt gehts noch... Man kann sich den Pfad ja abschreiben und bei bedarf wieder die Datei entfernen.
Aber ich würde wenn alle applets etc nur von DIESER seite annhemen bei den verlinkten Seiten sollte man auf jedenfall die finger weg lassen. Ist halt immer so eine sache...

Hy Admin

Die Warez Seite wird auch im Betreff genannt, das sollte man vieleicht auch noch in **********.com ändern.

Gruß
Elv!s

Original erstellt von Unregistered
und es sieht auch nicht weiter schlimm aus bis auf das legen von icons zu "dubiosen" seiten auf dem desktop

Wenn das allein für Dich nicht schlimm genug ist, solltest Du vielleicht mal an Deinem Sicherheitsbewußtsein arbeiten. ;) Eine Website, die versucht *.exe-Files zu installieren, gehört für mich definitiv ignoriert. Auch wenn die nichts offenkundig Übles mit meinem Rechner anstellen, allein der Versuch ist strafbar. :D

Viele Grüße, Tiguar

Zurück
Oben