• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Comanche 3 Gold

zandermax

Captain
Weiß jemand wie man das auf Windows 7 Home 64 bit zum laufen bekommt?

Mit einer Virtuellen Maschine sicherlich, da drin dann ein XP oder Dos oder so installieren und darin ausführen.

virtualbox.org z.B.

"oder so" ;)

VirtualBox mit Win98 und MS-Dos. Es geht zwar prinzipiell auch mit Windows 7 im XP-Mode, aber da hackt das Game zu sehr.

Edit: Mit DosBox würde es evtl. sogar sehr unkompliziert gehen ... ist ein Versuch wert.

Da bekomme ich gleich wieder Lust auf ein paar Oldgames. :D

Zuletzt bearbeitet:
DosBox oder D-Fend reloaded ( Dos Box proggy mit Spieleverwaltung )

Da es ja eigentlich ein Dos Game war sollte es gehen wobei die Gold version für Windows portiert wurde .

Habs grad mit der dosbox probiert.
Ich bin da kein Hled drin, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.
Jedenfalls hab ich versucht die exe Datei WC3 zu starten und bekoam dann die Fehlermeldung, dass das nicht auf Dosbox funktioniert.

Comanche Gold (ja ich lasse das 3 bewusst weg weil es einfach nur Comanche Gold heißt) ist ein Windowsspiel. Das kann unter Dos(box) gar nicht funktionieren. Ne VM mit Win98SE oder evtl XP sollte allerdings locker funktionieren,da das Spiel auch keine Hardwarebeschleunigung unterstützt

edit: Grad im Schrank geschaut. Hab nur das originale Comanche 3 hier und nicht die Goldversion. Sonst hätt ich das schnell für dich getest obs in meiner XP-VM läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben