• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Combat Arms Reloaded legt den ganzen Rechner lahm.

Obsolet

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
248
Hallo liebe Computer Base Community und CA´ler,
eigentlich wollte ich diese Anfrage im Combat Arms Reloaded Forum stellen, aber ich habe selbst mit zwei unterschiedlichen Browsern keine Möglichkeit gefunden dort etwas zu Posten... .

Seit der vorletzten Wartung bei CA Reloaded läuft bei mir das Spiel nicht mehr so richtig rund.
Ich habe noch bis zu der heutigen Wöchentlichen Wartung abgewartet ob sich da was ändert aber die Probleme besten weiterhin. Außer das jetzt dass GameGuard Symbol (nProteckt GameMon) in der Taskleiste rechts wieder zu sehen ist.
Die Probleme:
1. Wenn ich ein Spiel Ingame starte dauert es neuerdings so circa 20 sec bis ich dann loslegen kann. Früher waren es circa 3 sec.

2. Zuverlässiger Absturz des Spieles nach 1,5 Spielen. Manchmal geht es auf den Desktop zurück und manchmal gibt es einen Schwarzen Bildschirm wo dann nur noch die Betätigung des Reset Knopfes am PC übrig bleibt.

3. Wenn ich das Spiel selber schließe, hängt danach jedes Programm in Windows. Z.b. mein E-Mail Programm versucht ewig neue E-Mails zu Laden.

4. Der Neustart des PC´s dauert nach dem ich das Spiel rechtzeitig geschlossen habe, so circa 5min.

5. Insgesamt kommt mir das Spiel beim Spielen minimal träger vor, es könnte aber auch an den Standard mäßigen Lag´s im Spiel selber liegen.
Was ich schon versucht habe:
1. CA nach einer sauberen Deinstallation (mit CCleaner nach geputzt) neu installiert.

2. Neuste Nvidia und Windows Treiber Installiert.

3. Soweit möglich, das Sicherheits-System meines Antivir/Firewall Programms ausgestellt. Hatte mir dann auch sogleich einen Trojaner eingefangen... .

3.5. Habe den Dateien GameMon.des, GameMon64.des, GameGuard.des, GameGuard64.des volle rechte in meinem Antivir/Firewall Programm gegeben. Sie werden aber trotzdem von dem Host Intusion Protecktion System geblockt (zugriff auf Speicher). Das war aber früher auch schon so und es gab diese Probleme nicht.

4. PC auf Viren etc. mit mehreren Viren Programmen geprüft (war alles sauber).

5. Andere Spiele laufen Online/Offline ohne Problem.
Mein Silent System:
-Windows 7 Ultimate
-Comodo Internet Security Premium 10
-I7 4770S
-Asus Maximus VII Hero (mit neustem Bios, kein Beta)
-Avexir 16GB Ram
-Palit GTX 980 ohne OC
-Corsair HX1000i

Die Temperaturen meines Systems sind immer im grünen Bereich.
Zu der nicht ganz stimmigen Hardware, den I7 gab es zusammen mit dem MB günstig in der Bucht sowie das NT wo mir auf Grund des Lüfterkonzeptes des Jonsbo UMX4 Gehäuses ein regelbarer NT-Lüfter im Gaming/Last Mode wichtig ist.

Ich Tippe mal auf Probleme mit den GameGuard, aber was könnte man sonst noch versuchen außer den CA Support anzuschreiben? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Für neue Vorschläge wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
Und Nein, ich möchte mir kein Windows 10 oder ein neues Antivirenprogramm installieren.
 
Obsolet schrieb:
Und Nein, ich möchte mir kein Windows 10 oder ein neues Antivirenprogramm installieren.
witzig. genau das war meine erste idee.
windows10 drauf, virenscanner runter

was sagen denn die auslastungen/temperaturen?
 
Habe es eben versucht aber das Auslesen der Temps/Auslastung ist leider nicht möglich. Sobald ich aus dem Spiel auf den Desktop wechsle komme ich zwar noch in den Task-Manager aber der hängt sich dann auf. Mit Strg-Alt-Entf komme ich immerhin dann wieder auf die Blaue Windows Seite aber sobald ich auf Task-Manager starten drücke bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm und es geht nichts mehr. Die CPU Auslastung stand bei 32% bevor der Task-Manager eingefroren ist. Die GPU Temps waren vor dem Problem immer so auf max. 72 Grad und die der CPU max 65. Grad.
 
Problem gelöst:

Aus mir nicht ganz ersichtlichen gründen hat sich das Antivirus Programm Comodo Internet Security Premium 10 nicht auf die neuere Programmversion 11 upgedatet. Normalerweise gibt es die Programmaktualisierungen immer per Update, neue Signaturen wurden aber weiterhin geladen. Komisch war auch, dass die Programminterne Reparaturfunktion einen nicht reparablen Fehler angezeigt hat. Vielleicht hat es sich bei irgend einer Aktualisierung selbst ein wenig zerlegt. Einen selbst verschuldeten Anwendungsfehler schließe ich eher aus, da ich dieses Programm schon seit Jahren nutze und auch in letzter Zeit nichts verstellt worden ist. Seit der Neuinstallation von Comodo bestehen die oben genannten Probleme zu Glück nicht mehr.
 
Zurück
Oben