COMCTL32.dll fehlt

Rubyurek

Commander
Guten Tag an alle,
bei einem Bekannten von mir wurde ein Update durchgeführt. Nach dem Update kann mein Bekannter keine Programme mehr ausführen. Jedes mal kommt diese Fehlermeldung:
index.jpg

Die ganzen Ordner in WinSxS die dort drin sind haben die jeweilige DLL Datei garnicht mehr drin. Wenn ich es auf meinem Rechner nachgucke ist dies vorhanden. System32 hatte dies auch nicht, somit habe ich meine DLL bei ihm eingefügt nur verweigert Windows das schreiben im WinSxS Ordner. Ich weiss mittlerweile nicht was ich noch tun könnte.

Steam neu installieren. Bzw. erstmal runter schmeißen (abgesicherter Modus, wenns sonst nicht geht).

neu installiert wurde auch schon versucht. Leider immer noch die selben fehler :/

Da wurde vermutlich mit Reinigungstools aufgeräumt. Und dann zu viel aufgeräumt. Habt ihr auf dem Rechner Wiederherstellungspunkte?

BlubbsDE schrieb:
Da wurde vermutlich mit Reinigungstools aufgeräumt. Und dann zu viel aufgeräumt. Habt ihr auf dem Rechner Wiederherstellungspunkte?

Der Rechner wurde frischt installiert Windows10 Professional und nur 2 Games mehr nicht.

Denniss schrieb:
was für ein Update wurde denn ausgeführt das zu diesem Fehler führt?

siehe Bild was ich angehängt habe
Ergänzung ()

Keiner ne idee woran es liegen könnte?

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-10-05 at 15.42.06.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-05 at 15.42.06.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Ich update monatlich mein USB-Stick mit dem Media Creation Tool. Somit ist es eher ein Fehler von Microsoft, wenn sie so ein patch einfügen.

bitte mal den datenträger auf fehler prüfen und mit crystal diskinfo auf auffällige Werte absuchen

Zurück
Oben