Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsComeback: Abit ist (schon länger) zurück im Mainboard-Geschäft
Vor über 20 Jahren zählte Abit zu den größten Herstellern von Mainboards, doch nach finanziellen Problemen und einer Übernahme kam im Jahr 2008 das Aus. Die Marke ist jedoch nicht gestorben und sogar schon 2019 zurückgekehrt. Erst jetzt machen zwei B760-Platinen für Intel-CPUs auf das Comeback in China aufmerksam.
Abit war schon sehr cool damals
Allerdings vermute ich mal ganz stark, dass das neue Abit ausser dem Markennamen so rein gar nichts mit dem alten Abit zu tun hat, oder?
Das KT7A werkelte hier auch, ich glaube es liegt immer noch im Altgeräteschrank rum.
Aber das Abit jetzt hat ja nun mit dem alten Mal gar nichts zu tun. Schon China statt Taiwan …
Im Grunde ist doch nur der Name der verwendet wurde, mit dem Abit von früher dürfte das nichts zu tun haben?
Ist so ähnlich wie bei uns Grundig oder Blaupunkt, das hat auch wenig bis nichts mit den Firmen von Früher zu tun.
Designtechnisch auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin nicht alleine mit der Meinung, dass das aktuelle Design vieler Mainboards furchtbar ist. Sowohl funktional wie auch ästhethisch. VRM Kühler und Co., welche keinen gravierenden positiven Einfluss auf die Kühlung haben. "Tattoos" bzw. Aufdrucke auf dem PCB, wahlweise in 1337 Gaming Motiv oder abstrakt bis ganz hässlich, RGB, aber Funktionsumfang wie eine Kartoffel. Schöne schlichte Boards, das wäre mal wieder was...
Nachdem mir ein Abit IS7 damals meinen Nagelneuen Pentium 4 Extreme Edition mit in den Tod gerissen hat, habe ich die Marke nicht mehr gekauft.
Obwohl ich die Orangen Platinen schon irgendwie schön fand 🤔
Werden nun alte Mainboardmarken ausgegraben um auch von den stark gestiegenen Boardpreisen und Margen zu profitieren? Kommen auch bald Epox und DFI zurück?