Comedy Central+1 -jeden Abend Störungen-

garfunkel74

Commander
Guten Morgen zusammen,

Wir sind bei Vodafone und abends ab 20:15 Uhr schaltet der Sender Nickelodeon HD auf Comedy Central +1. Leider haben wir da dann alle 5 min Pixelstörungen. Dies aber nur, wenn Comedy Central +1 startet. Zuvor bei Nick HD gibt es keinerlei Probleme - auch nicht bei anderen Sendern.

VF Techniker war gestern da und hat die Pegel geprüft. Alles super - HDMI Kabel haben wir auch schon getauscht. Hat da jemand eine Erklärung für die Fehler, obwohl es bei Nick HD läuft? Liegt das dann am Sender Comedy Central?

Wir sind am rätseln :confused_alt::D

BaWü - wie eingangs geschrieben, war ein VF Techniker da und hat alles geprüft (Pegel/Schräglage etc.) Anschluss und Dosen sind einwandfrei

ist mir auch bei Comedy Central aufgefallen, auf Zattoo jedoch (Pixel / Klötzchenbildung).

Provider ist VF mit Cable. Das sollte bei Zattoo aber egal sein?
ahja: Standort Bayern

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
MrWaYne schrieb:
ist mir auch bei Comedy Central aufgefallen, auf Zattoo jedoch (Pixel / Klötzchenbildung).

Provider ist VF mit Cable. Das sollte bei Zattoo aber egal sein?
ahja: Standort Bayern
interessant - vielleicht gibt es ein grundsätzliches Problem bei Comedy Central momentan und sie speisen ihr Programm aktuell fehlerhaft in sämtliche Netze ein :confused_alt: Provider sollte nämlich wirklich bei Zatoo egal sein....

Ahoi,

ich kann das heute Abend gern mal bei Waipu.tv testen...

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Lass dir doch mal bei CC im TV/Receiver die Signal Qualität anzeigen.

Wenn die einwandfrei ist, werden die Artefakte bereits so eingespeist.

SaxnPaule schrieb:
Lass dir doch mal bei CC im TV/Receiver die Signal Qualität anzeigen.

Wenn die einwandfrei ist, werden die Artefakte bereits so eingespeist.
wie erwähnt - Pegel sind einwandfrei :) vom Techniker gestern geprüft und auch die Signalanzeigen des Receivers sind perfekt

Vermute daher auch eher eine bereits fehlerhafte Einspeisung

Vermutlich ist die Nachfrage und die Qualität des Senders mittlerweile so mies, dass sie auch kein Interesse mehr haben da irgendwie drauf zu achten und was zu ändern.

CC+1 ist erst vor Kurzem eingeführt worden, an mangelndem Interesse liegt es eher nicht.
Ich bin auch bei VF, allerdings NRW. Ich kann heute abend auch mal schauen, bisher ist mir nichts aufgefallen.

Also bitte, das Interesse an linearem Fernsehen schwindet dramatisch und die Qualität dieses Formats nimmt auch immer weiter ab und es ist gerade umso dramatischer, dass dort noch Sender in SD Qualität an den Start gehen. Das ist so 1995.
Es kann halt sein, dass gerade betroffene Sender auf einer in der Region leicht gestörten Frequenz laufen, was auch immer die Frequenz dort stört.
Manche Receiver haben auch Probleme mit manchen Sendern bzw. Frequenzen.
Setzt CC auf einem Kopierschutz? Denn Sender wie Vox und RTL tun das und damit haben einige Receiver Probleme.
Es kann auch sein, das CC einfach kaputt einspeißt, denn das tun sie nicht zum ersten mal, die wirken eher wie so ein illegaler 3. Welt Sender, die auch gerne mal in der falschen Sprache oder falschen Auflösung ganze Sendungen zeigen und es niemanden zu interessieren scheint.

l00pm45ch1n3 schrieb:
CC+1 ist erst vor Kurzem eingeführt worden, an mangelndem Interesse liegt es eher nicht.
Ich bin auch bei VF, allerdings NRW. Ich kann heute abend auch mal schauen, bisher ist mir nichts aufgefallen.
Wie gesagt: bei uns läuft auf diesem Sender bis 20:15 Uhr Nick HD völlig fehlerfrei - ab 20:15 Uhr schaltet es dann auf Comedy Central +1 (Modern Family) Hier treten dann sporadisch diese kurzen Pixler auf - nicht oft aber in 30min bestimmt 2mal

Wenn es denn tatsächlich schon bei der Einspeisung passiert, sollte das ja auch bei anderen auftreten.
Das lässt sich heute Abend ja beobachten.

l00pm45ch1n3 schrieb:
Wenn es denn tatsächlich schon bei der Einspeisung passiert, sollte das ja auch bei anderen auftreten.
Das lässt sich heute Abend ja beobachten.
ganz genau

da mein Hauspegel und die Dosen geprüft wurden und der Sender ja bis 20:15 Uhr störungsfrei läuft (wenn es noch Nick HD) ist und die Störung erst bei CC+1 auftaucht sollte es entweder zentral von der Einspeisung des Senders kommen (dann haben es aber alle) oder aber es liegt an der VF Einspeisung in meiner Region (BaWü) für diesen Sender......

mal beobachten.

Danke für eure Beiträge

konnte es vorher auch wieder nachvollziehen, Klötzchenbildung als Prinz von Bel-Air lief via comedy central / zattoo.

war aber vielleicht alle 10min mal kurz.

mir persönlich aber egal, solange 4k+HDR content aus anderen Quellen ordentlich läuft. :-p

lineares TV läuft höchstens beim Kochen, putzen oder als Berieselung wenn man müde ist. :D

• Gefällt mir
Ich hatte jetzt dreimal Klötzchenbildung, kann aber nicht sagen ob das zu dem Zeitpunkt war, als das bei anderen auch aufgetreten ist.

• Gefällt mir
Zurück
Oben