Comedy Central schauen trotz Kabelanschluss?

tuem

Lt. Commander
Hallo Leute,

folgendes Problem beschäftigt mich:

Ich bin gerade vom Ländle :D (Sat-Anlage) ins Städtle :daumen: (Kabelanschluss) gezogen. Als ich noch im Ländle wohnte haben meine Freundin und ich gerne auch mal Comedy Central geschaut, u. a. wegen Reno 911, Coupling, Little Britain, etc. Das war wegen der Sat-Anlage kein Problem.

Nun in der neuen Stadt-Wohnung haben wir einen Kabelanschluss. Laut dieser Liste (auf "Senderempfang prüfen") unter Eingabe meiner Adresse müsste ich irgendwie auch Comedy Central empfangen. Ich kann ihn aber nirgends finden, weder über den automatischen Suchlauf meiner TV-Karte noch über die manuelle Suche.

Nun zur Frage ....

Könnt Ihr über Kabel Comedy Central empfangen?
Und stimmen bei Euch die Senderangaben auf dieser Seite?

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Tja da wäre die erste Frage: Digital oder analog. Ohne Kärtchen und Decoder wirst du Comedy Central nicht bekommen. Selbstverständlich kostet digitales Kabel mehr. "Basis" heißt bei den Kabelanbietern nicht, das es wirklich die Grundausstattung darstellt. ;) (Und die KD-Seite zickt gerade bei mir, deswegen ist das nur aus Erfahrung bei iesy)

Hmm, nachdem ich mir erstmal eine Adresse suchen mußte, scheint es tatsächlich so, daß Comedy Central auch über analog kommt. Nun das was ich gefunden habe, aber das ist sicherlich von Ort zu Ort anders, bedeutet, daß CC und in dem Fall Eurosport auf dem gleichen Kanal liegen (S14). Möglich, daß du also nur zu bestimmten Zeiten CC sehen kannst.

schüssel auf 19,2 grad ost gerichtet

einfacher fta receiver dran, suchlauf starten und gut ist

lol, du hast schon gelesen, dass es hier um einen Kabelanschluss geht, oder? Das ist mit Schüssel ausrichten nicht viel...

vielleicht ist das bei euch im kabelnetz so wie bei uns. da teilen sich comedy central und der kika den platz. abends, bzw nachts kommt dann der comedy kram (unterbrochen von dem quiz scheiss) und dann wechselts irgendwann wieder.
also. mal zu unterschiedlichen tageszeiten die sender checken.

Hier in Aachen (Analoger Kabelanschluss) hab ich auch nonstop Comedy Central...wenn es ginge koenntest du meinen haben:D Hab den Sender noch nie geschaut;)

Zurück
Oben