Comet Wifi wechselt manchmal einfach in Ad Modus

UserNr.1

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich habe 6 Comet Wifi Thermostate im Einsatz. Soweit funktionieren diese.

ABER es kommt alle paar Tage/Wochen mal vor, das plötzlich ein Thermostat wieder voll aufdreht und den Adaptierungsmodus "Ad" von selbst startet. Das ist natürlich sehr schlecht da das Thermostat dann durchheitzt. Wenn ich also mal nicht Zuhause bin oder es nicht bemerke, heizt es schön auf voller Leistung durch....das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Hat jemand das auch?

Vom Hersteller habe ich auch nach Wochen dazu noch immer keine Rückantwort.

https://eurotronic.org/wlan-wifi/comet-wifi-heizkoerperthermostat/

Bei meinen Thermostaten ist eine Adaptierfahrt pro Tag normal, lt. Bedienungsanleitung um die Ventile gängig zu halten.

Allerdings dauert das jeweils eine knappe Minute und danach ist die Temp-Stellung wieder wie vorgesehen.

Mein Eurotronics Spirit (Zigbee) fährt auch immer mal wieder auf/zu, was da aber keine Minute dauert ... ich hab bei mir noch kein FW-Update gemacht/machen müssen, wie sieht das bei WLAN Thermostaten aus?
Wie oft hast du schon den Support kontaktiert?

Habe zwei den Thermostaten vor ein paar Tagen /Wochen in Betrieb genommen, schaue mal ob mir das auffällt. Welche Firmware hast du drauf? Ich 2.4.2.4. Dauerhaft Ad macht in der Tat keinen Sinn, kurze Arretierfahrt ist ok.

Also das große Problem ist es bleibt auf Ad stehen und wartet bis ich wieder manuell es anlerne, also mit 2 Fingern gedrückt halte…ansonsten heizt es fleißig weiter

Siehst du beim WLAN-Log am Router was, dass sie da einen Disconnect machen oder bekommen?

Batterien mal wechseln.
Wenn keine Besserung ggf. mal die Dinger abmachen und die Ventile auf Leichtgängigkeit prüfen

arvan schrieb:
Habe zwei den Thermostaten vor ein paar Tagen /Wochen in Betrieb genommen, schaue mal ob mir das auffällt. Welche Firmware hast du drauf? Ich 2.4.2.4. Dauerhaft Ad macht in der Tat keinen Sinn, kurze Arretierfahrt ist ok.
So habe mal nachgeschaut. Basis ist 5.0 und Funk 2.4.2.4

Batterien habe ich gerade erst neue rein vor 5 Tagen

Ventile laufen auch leicht und sind sauber

Es gab auch keinen Internet Abbruch. Das Thermostat ist sogar direkt neben dem Router (1m)

Zurück
Oben