Command & Conquer 3 Tiberium Wars +IPG320

michael_pe

Newbie
Hallo,
ich neu hier im Forum und habe mal ne Frage die suche konnte mir leider keine eindeutigen lösungen geben.
Also ich möchte das og Spiel Gamen habe ein Amilo A7600 2 GHZ 1024 MB DDram und eine ATI ipg Grafigkarte mit 128mb bekomme beim Start des Spiels eine MeldungDirekt X Fehler dann habe ich gelesen das es den Catayst gibt wo man den Treiber selbst modden kann mit nem Tool habe das auch so gemacht wie es in den Foren steht nur wenn ich XP hochfahre kommt ein Schwarzer Bildschirm.
Was mache ich vielleicht falsch bzw kann ich mit meinem Laptop überhaupt diese Game Spielen?

Gruss

Michael

was für'ne GPU ist das in deinem Laptop?

ist nen AMD 2600+ also 2,00ghz.
Also ich muss in den abgesicherten Modus habe alles wieder umgestellt auf den alten Treiber das geht ja wieder nur wie gesagt das Catalyst Problem bzw das Game.

Gruss

Michael

...und welcher Gafikchip ist bei dir verbaut? 9100,9600,X300, X1300, X...???

TS1981: Der Grafikchip heißt IGP320 (nicht IPG). Die 128MB hat der nicht wirklich (shared memory halt).

Wie großartig sich das Teil zum Spielen halbwegs aktueller Titel eignet, kann man sich denken, wenn man mal diese Beschreibung hier gelesen hat:

Bittschön klicken

Ach ja, die DirectX Fehlermeldung kommt nicht von ungefähr, da die Karte nur DX7 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry hätte die Details mal mit hier rein packen sollen :)
Ja ist ne IGP 320 (sorry hatte mich vertippt) hat halt keinen eigenen Speicher nimmt die vom Hauptarbeitsspeicher bis zu 128mb WinXP Prof+SP2 1024mb ram.
Habe gelsen das die bis DX7 unterstützt.
Also kann ich das knicken?
Ich habe mal aus dem erfahrungsbericht was kopiert.
180 Mhz Chiptakt ist der Radeon IGP alles andere als ein Mhz-Bolide
Warum steht bei mir 350mhz?
Die maximal auflösung kan ich auch 1024x768/32 stellen da steht aber das ich eine höhere Auflösung einstellen kann will ich zwar nicht aber da steht es ja das es geht,zu den Spielen ok ist nicht der bringer,aber ich kann bis auf dieses Spiel alles Spielen UT2004 Red Faction sämtliche aufbauspiele,am Wochende habe ich nen Spiel gestestet war zwar mist habe auch den Namen nicht im Kopf,ist dieses Jahr rausgekommen braucht aber auch 128mb Grafig und es läuft,müsste mal nachfragen welches das war.

Zuletzt bearbeitet:
mh... nachdem ich mir den Bericht so angeschaut habe und die Posts gelesen habe, kann ich nur eines sagen: ... ich gloob C&C3 wird da nüsch laufen. Da (soweit ich ich erinner) man mind. DX9 braucht...

Die Frage, warum manche Spiele laufen und manche nicht ist leicht und generell damit zu beantworten, dass verschiedene Spiele verschiedene Technologien einsetzen. Manche Befehlssätze kennt die Grafikkarte, manche eben nicht.

Die maximale Auflösung ist (rein vom Chip her gesehen) 2048x1536, das ist aber in Abhängigkeit von dem zu sehen, was das Display unterstützt und was der Notebookhersteller vorgegeben hat. Laut FSC ist mit deinem Laptop maximal 1600x1200 auf einem externen Monitor drin.

Wo bei dir jetzt 350MHz stehen, hast du ja nicht genauer ausgeführt. Eine Möglichkeit ist, dass die Karte nochmal getweakt worden ist, die andere, dass du einfach nur an der falschen Stelle liest.

Hm ja ok dann werde ich das abhacken,ich danke euch für eure Hilfe und Antworten.

Gruss

Michael

Zurück
Oben