• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Generäle & Stunde Null

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ganz normal zuerst Command & Conquer Generäle und danach das Addon die Stunde Null installiert, alles ohne Probleme. Nach der Installation werden mir auch die Icons auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich nun aber das Spiel starten möchte (entweder Doppelklick auf das Icon oder über den Arbeitsplatz > DVD Laufwerk > Spielen) passiert nichts. Kein Bild, kein Ladebildschirm, nichts. Habe schon versuch als Admin ausführen, jedoch ohne Erfolg. Zuvor ging das Spiel aber einwandfrei auf meinem PC (Windows 7 Home Premium). Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, das während der Installation in meinen Dokumenten kein C&C Ordner angelegt wird, wo sich die Spieldateien befinden sollten.

Hat schonmal jemand das Problem gehabt?

Ich bedanke mich Vorab.

Batista0102

Du brauchst nen NoCD Crack. Bei Windows 10 wurden alle Treiber entfernt, die die Echtheit per CD im Laufwerk bestätigen. (SecuRom etc).

Kann aber zusätzlich noch andere Gründe haben.

Also die Savegame Ordner werden i.d.R. beim ersten Start erstellt.
Zuvor ging das Spiel aber einwandfrei auf meinem PC (Windows 7 Home Premium)
Ist das auch deine aktuelle Hardware/Software ? Hört sich für mich an als ob es damals mit Win7 ging.
Ist im Task Manager etwas zu sehen nachdem du die exe startest?

Edit: wenn es eine "Flohmarkt" Version ist, NoCD Crack ;)

Ja, bei meinem PC ist alles gleich geblieben, sowohl Hardware als auch Software (Windows 7 Home Premium). Damals hat alles funktioniert und bei der Installation wurden auch Savegame Ordner erstellt, nun aber komischerweise keine, was eventuell auch daran liegen könnte, weshalb ich nicht mehr in das Spiel rein komme. Hab auch schon versucht ein zweites mal neu zu installieren, jedoch das selbe. Es handelt sich um die EA Deluxe Edition Generäle mit Stunde Null, welche ich mal vor x Jahren bei Amazon bestellt habe.

Am einfachsten für glaube aktuell unter 20€ die ultimate collection kaufen und über origin spielen, da geht dann auch c&c 1 unter Windows 7-10.

batista0102 schrieb:
[...]Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, das während der Installation in meinen Dokumenten kein C&C Ordner angelegt wird, wo sich die Spieldateien befinden sollten.[...]
genau das ist das Problem. Von einer bereits getätigten Installation den Ordner kopieren und dann läuft's.

Ich denke das Problem liegt an der fehlenden options.ini Datei googel mal danach und erstell eine solche datei und kopier den Text den du findest in diese. Dann sollte C&C starten. (In der options.ini stellst du dann auch die Resolution auf deine Auflösung)

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe das Problem lösen können!

Zu einen musste ich die Options.ini Datei selbst anlegen, da diese nicht mit installiert wurde und vorallem musste ich danach in der Eingabeaufforderung als Admin den Befehl sc config secdrv start= demand eingeben.

Hintergrund: Einige alte Spiele benötigen einen älteren Dienst, dem Microsoft bei einem Windowsupdate die Unterstützung entzogen hat. Das könnte dann womöglich noch bei einigen anderen Leuten hier der Fall sein.

Danach hat alles wieder funktioniert.

danke für die Rückmeldung!

Zurück
Oben