Command Line Prompts funktionieren nicht in Windows 10

thepusher90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.588
Guten Abend,

ich habe gerade stundenlang versucht ueber GoG Galaxy 2.0 das Spiel Transistor ueber Command Line Argumente zu beeinflussen. Eigentlich wollte ich das Spiel einfach nur dazu zwingen ueber -x 2560 -y 1440 in 1440p zu starten. Habe auch probiert das Leerzeichen zwischen Buchstaben und Zahlen wegzulassen. Komplett ohne Erfolg. Dann habe ich testweise -windowed probiert. Funktioniert ebenso nicht. Habe dann das ganze noch mit Doom 1, Deus Ex 1, Unreal Tournament GOTY, Witcher 1 und Hotline Miami 2 probiert. Bei keinem haben Command Line Arguments was gebracht.

Dann kam ich auf die Idee es mal mit Steam zu versuchen. Dort habe ich Bindings of Isaac, FTL, Metro Last Light Redux und Baldur's Gate Enhanced Edition mit Prompts versehen...auch Fehlanzeige. Zu guter Letzt habe ich es direkt mit Prompts ueber Verknuepfungen versucht. Hat auch alles keine Wirkung.

Habe sogar extra auf mein Admin Profil geloggt und dort alles nochmal wiederholt. Komplettes Nichts!

Kann sowas etwa in Windows 10 deaktiviert werden?

Gruss,
Thepusher
 
Yuuri schrieb:
Die Spiele unterstützen es einfach nicht.
Ich war einfach davon ausgegangen, dass der Threadstarter natürlich bereits nachgeschaut hat, welche und ob Kommandozeilenparameter übergeben werden können und lediglich daran scheitert, dass die Spiele in den Launchern eben nicht direkt aufgerufen werden :D
 
Yuuri schrieb:
Nein. Die Spiele unterstützen es einfach nicht. Und wo hast du her, dass all diese Spiele -x, -windowed o.ä. unterstützen sollen?
Zumindest bei dem Game worum es mir hauptsaechlich ging: https://www.wsgf.org/dr/transistor/en Und ja den Hex Editor Fix habe ich probiert, dann launcht das Game aber gar nicht mehr.

Ich ging automatisch davon aus, dass jedes Game bei dem ich in den Optionen zwischen Windowed und Fullscreen wechseln kann auch das Command Line Argument ziehen muss.
Ergänzung ()

KuestenNebel schrieb:
Danke fuer die Antwort, aber es ging mir nicht darum zu wissen wie man die Argumente eingibt. Das weiss ich ja...aber sie zeigen einfach keine Wirkung.

Edit: MIr war aber tatsaechlich nicht klar, dass jedes Game anscheinend eine andere "Sprache" fuer seine command line Argumente haben kann. dass sogar bei einigen Games Windowed Mode mit /windowed statt -windowed als Argument geschrieben wird. Ich dachte das waere komplett einheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
thepusher90 schrieb:
Ich dachte das waere komplett einheitlich.
Nope, das ist es nicht. Kommandozeilenparameter kann jedes Stück Software so handhaben, wie es gerne möchte. Windows hat nur insofern damit zu tun, dass es sich um die Übergabe der Zeichenkette kümmert, die als zusätzliche Startparameter übergeben worden sind. Die Deutung der Parameter obliegt vollständig dem Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben