Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich weiß nicht ob das die richtige Forumskategorie ist, aber ich frage einfach mal: Auf Windows sind ja standardmäßig so Suchfelder auf der Taskleiste, welche ich immer verborgen habe. Frage mich seit längeren ob es auch sowas für CMD gibt. Ich will quasi CMD in die Taskleise implementieren. Also das ich Befehle direkt von der Taskleiste ausführen kann, ohne vorher Win+R run console zu öffnen. Also die Frage ist, ob jemand eine solche Software kennt?
So, wie Du Dir das vorstellst, gibt es das m.W. nicht.
Zur Kommandozeile gehört nicht nur der Prompt (zur Befehlseingabe), sondern auch eine Ausgabe (die Konsole) - die fehlt in der Taskleiste.
Hefte die Eingabeaufforderung einfach an die Taskleiste, dann ist sie mit einem Klick geöffnet.
Du kannst sie auch mit cmd öffnen (im Win+R-Eingabefeld).
Das geht aber rein vom Konzept her nicht.
Eingabe bedeutet Ausgabe, ansonsten kann ich auch WIN+R geben und da den Befehl absetzen.
Was möchtest du da denn auch absetzen ohne einen Output zu brauchen, Bachtfiles? Ich könnte mir weiter nichts vorstellen das ich nicht andere griffbereit hätte.
@ Fans vom TotalComander und Co - was könnt ihr denn mit der dortigen Kommandozelle Nützliches anfangen?