Genial, ich fand das damals einfach so umwerfend, solch eine Grafik in dem Spiel zu haben.
Ja, klar, war nicht Echtzeit, aber das Spiel hat die vorgerenderte Umgebung so wunderbar detailreich eingefangen, das war wie in den alten (isometrischen/isometriehaften) Strategiespielen wie C&C jeder reinen 3D-Umsetzung weit überlegen.
Das jetzt als Remaster, perfekt, die Teile habe ich vor 2 Jahren wieder durchgespielt, mit Mods konnte man vereinzelt auch beim alten die Auflösung entsprechend skalieren. War hilfreich, wenn man gleich mehr von der Karte gesehen hat, als früher mit dem alten Röhrenmonitor.
Ich weiß noch, als ich extra die Auflösung auf das höchste mit nur 16 bit und weniger Hz runtergestellt habe, damit ich das Spielfeld besser überblicke ...
Ach, süße Nostalgie.
Für alle, die in ähnliche Spiele mögen, empfiehlt sich auch das vom deutschen Entwicklerstudio Mimimi Productions fabrizierte Shadow Tactics: Blades of the Shogun bzw. auch später das in Entwicklung befindliche 2. Teil Desperados 3!