• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Controller Layout für Dual Sense?

nargorn

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.145
Hallo,

ich würde gerne unter Steam Assetto Corsa und andere Rennspiele mit der Gyro Steuerung des PS5 Controllers nutzen. Hat das jemand hinbekommen? Leider kann ich keine Community Layouts aktivieren, nur laden. Und auch keine eigenen Profile für den Dual Sense speichern. Sobald ich was einstelle wird es sofort wieder genullt, wenn ich eine Ebene zurück gehe.
 
Funktioniert das?


Edit: Nevermind, bei mir das gleiche Problem. Die UI im Video ist auch älter als aktuell. Sobald ich sage der Gyro soll Stick sein und gehe zurück und wieder rein ist der Gyro wieder "Absolute Maus".

Edit2: 😂 geht doch, aber die Anzeige in der Konfig ist immer noch Quatsch. Habs mit F1 2020 getestet, habe jetzt Gyrosteuerung für den linken Stick (allerdings auch für die Y-Achse im Menü :D). Hatte eben versehentlich das Konfigurationsfenster offen gelassen, so scheint es angenommen zu werden, die Empfindlichkeitsverringerung als Test funktionierte so jedenfalls auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Oh, das klingt doch super. Probiere das mal aus mit dem offenem Fenster. Ich hoffe man kann das irgendwie speichern.
Ergänzung ()

Kann auch sein, dass es einfach nen Steam Bug ist. Gab wohl schon einige Leute, die diese Funkltion je nach Update auch wieder verloren hatten. Es gibt auch einen Workaround, den man mal probiere könnte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben