Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCommunity: Screenshotwettbewerb zum Thema „Mein pelziger Freund“
Die Community-Mitglieder Corros1on und GUN2504 rufen mit dem Screenshotwettbewerb einen neuen Community-Wettkampf ins Leben. Wie beim monatlich Fotowettbewerb werden zu unterschiedlichsten Themen die schönsten Aufnahmen gesucht – nun jedoch aus der Welt der Pixel.
Echt coole Idee!
Feiere den Fotowettbewerb total, hab aber leider selbst keinen Dunst von Fotografie.
Beim Screenshotwettbewerb können denk ich auch mal Leute mit partizipieren, die sonst keine große Chance dazu hätten.
Danke @acty und auch die @CB-Admins für den Support.
@dome_2395
Ich hatte bei meinen kurzweiligen Teilnahmen am bisherigen Fotowettbewerb auch eher das Gefühl, dass man ohne eine gewissen Ausrüstung und Begabung für Fotografie bzw. mit einer amateurhaften Smartphone-Aufnahme leider nicht wirklich was reißen kann.
Dennoch darf der neue Screenshot-Wettbewerb nicht als Konkurrenz gesehen werden, sondern als Ergänzung oder Erweiterung in Koexistenz zum bestehenden.
Äääh ... was? ... also da bin ich gespannt wie das interpretiert und umgesetzt wird ... grad noch zu dem Thema. Einfach Welpen-/Kittenfotos posten is ja nicht ....
Nicht, daß hier mancher unter pelzigem Freund ein Ü18 Bild versteht
Corros1on schrieb:
@dome_2395
Ich hatte bei meinen kurzweiligen Teilnahmen am bisherigen Fotowettbewerb auch eher das Gefühl, dass man ohne eine gewissen Ausrüstung und Begabung für Fotografie bzw. mit einer amateurhaften Smartphone-Aufnahme leider nicht wirklich was reißen kann.
Hihi, dank Deines Textes hab ich erst registriert, daß es hier um Screenshot geht. Aber ich kann Dich beruhigen, auch Laien haben beim Fotowettbewerb eine Chance. Beim Thema Verbotenes kam mein Bild auf den 2. oder 3, recht knapp wenn ich mich recht erinnere. Und ich bin Laie, Kamera war eine EOS 350D, also nix weltbewegendes. Und es geht um den Spaß
Nach eher durchwachsenen Erfahrungen mit dem Fotowettbewerb (mit einigen Teilnehmern, nicht dem Wettbewerb an sich), freue ich mich auf die Zocker- und Lockdownfreundliche Alternative! Bin gespannt was da alles zusammenkommen wird.
Naja, es sollte ha schon eine gewisse Herausforderung sein.
Wir wollen ja schließlich, dass sich die Teilnehmer Gedanken machen und vielleicht andere anregt sich evtl. mal wieder einen angestaubten Titel vom Haufen der Schade anzugehen oder das ein oder andere Game in einem anderen Licht sieht.
Ich habe eigentlich ein Smartphone zum Fotografieren und absolut keine Wissen über Belichtungszeiten, Brennweite und der gleichen, ähnlich läuft es mit der Nachbearbeitung, also reicht es noch nicht mal bei mir, um als blutiger Anfänger durchzugehen.
Aber der Punkt ist doch der, dass man deutlich mit bessere Ausrüstung und vor allem Know-How in der Materie größere Chancen auf den Sieg hat als ein Noob wie ich einer bin.
@Corros1on
geht mir aber ähnlich. Über Brennweiten etc muß ich jedesmal nachdenken.
Mach einfachbmit wenn Du Spaß hast, nur das ist wichtig. Mir fehlt leider auch die Zeit.
Verstehe das Motto in Verbindung mit Screenshots irgendwie nicht.
Ein pelziges Freund ist normalerweise ein Haustier. Aber ein Screenshot vom Hund...?!