Man-at-Arms schrieb:
Macht das Spiel überhaupt Spass oder ist Word of Tanks besser? Was meint Ihr? Ihr könnt ruhig spoilern
WoT Spieler mit ca 7500 Gefechten (ich weiß, ist in Relation zu vielen anderen Spielern wenig, sollte aber ausreichen) und WoWS mit 2700 Gefechten.
Ist mMn WoWS besser als WoT? Auf jeden Fall. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Zum einen ist das Vorankommen in den Techntrees leichter. Zum anderen gibt es nicht so extreme Unterschiede zwischen einem Stock-Schiff und einem ausgebauten, in WoT ist der Großteil der Panzer@Stock eine ziemliche Qual.
Das Gameplay ist "gemütlicher", es lässt einen mehr Zeit für Überlegungen, ohne aber zu langsam zu sein. WoT ist dagegen allen voran in den höheren Stufen oftmals eine absolute Hetzjagd (oder reines Campfest).
Die Zahl der Events ist größer und die Anforderungen sind humaner (noch, hoffentlich bleibt es auch so).
Das Erfarmen von Ressourcen (Credits, Premiumgüter) ist einfacher, die Repkosten niedriger, dadurch kann man auch ohne Premium-Account als Mittelklasse-Spieler ohne exzessiv low-Tier spielen zu müssen sich T10 Schiffe im Unterhalt leisten. In WoT sind die Kosten dagegen recht hoch.
Premium-Schiffe sind mehr "Fun"- als wirklich Farm-Schiffe, soll heißen: anders als so mancher WoT Premium-Farm-Panzer, der keinen Spaß (mehr) macht, sind viele der Premium-Schiffe auch abseits des Farmens einfach zum Spaß-haben da, man kann das Spiel quasi auch nur in einem Premium-Schiff bestreiten, ohne jemals andere Schiffe zu erspielen. In WoT dagegen habe ich immer schnell langeweile bei den Premiums.
WoWS ist Teamabhängiger, soll heißen: sowas in WoT, wo man selbst als Mittelklasse-Spieler manchmal ein 1vs5-6 im passenden Panzer gewinnt, gibt es in WoWS selten bis gar nicht, selbst für extrem gute Spieler ist das schwierig.
Das ist so, weil die Sieger die Geschichte schreiben.
Darüber lässt sich streiten, es ist meist eher ein Konsens, manchmal sogar zum "Vorteil" der Verlierer ("verklärt") . Siehe Süd-Staaten nach dem Bürgerkrieg, oder der Blick auf die römische Geschichte (Blick auf Krieg mit Karthago) heute. Zeit ist auch ein wichtiger Faktor.
Aber die beiden Kapitäne sollen ja Deutsche sein. Da sollte man die deutsche Bezeichnung der Schlacht verwenden.
Aus unserer Sicht (und "Herkunft" der Kapitäne) schon, aber es könnten wohl zu wenig europäische Spieler mit dem Namen dann etwas anfangen.