WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

sogar mehr, wenn man Top sein will (54er Waffe, mehr und mehr Legendaries usw). mir machts spaß.

Die Frage ist, will man das heutezutage noch wenn man schon 10 Jahre o mehr spielt? Oder will man nur ne gute Zeit.
 
Stevo86 schrieb:
Für mich und das was ich erreichen will macht die Änderung nichts aus.

darum geht es mir eigentlich nicht. ich kann weiterhin m+ inis machen bis der arzt kommt. nur hat sich das gameplay so stark und in einer weise geändert, das mir nicht mehr spaß macht. hab das ja schon beschrieben. das ist der ausschlaggebende punkt, warum ich nicht mehr spiele und das abo gekündigt habe. zwar habe ich auch kurz meine anderen klassen ausprobiert aber ich hab recht viel zeit in meinen prot gesteckt. drei legendaries insgesamt, ilvl kurz vor 880, was mein langfristiges ziel war. sonst reizt mich höchstens noch ein heiler aber das gameplay ist so drastisch unterschiedlich. als tank hast du die augen auf dem geschehen, musst dich positionieren, diktierst die route durch den dungeon... als heiler läufst du halt hinterher und musst die augen immer auf dem interface haben, weil du die leute ja entsprechend heilen musst.

also, erst mal ende für mich. ich hoffe, dass spätestens mit 2.2 neue änderungen kommen und dass mir der tank dann wieder spaß macht.
 
Das einzig gute an Vanilla ist die Levelerfahrung, das hat Spaß gemacht. Übrigens müsstest du mal deine Brille putzen, die Farbe der Schrift der Artefaktwaffe ist nicht Orange sondern Gelb/Gold, wie früher bei Diablo die Uniques ;) Aber es ist schön wenn du Spaß an den herausforderungslosen Bossen in Vanilla hast. Immer schön aus dem Feuer und... ja! mehr Dots!
 
Das einzig gute an Vanilla ist die Levelerfahrung, das hat Spaß gemacht.

Das stimmt wohl.

Und dann war man 60 hatte die Kohle für das Epic Reiten zussammengekratzt, dann kamen die Kumpels : "los Gogo Ony Prequest machen" und "MC Vorquest".
Dazu Farmen. War damals schon fast wie ein zweiter Job und ich weiß noch wie wir ganze Samstagabende in MC statt in der Kneipe verbracht haben.

Es gab in Classic auch nur 1 Spec und das umspeccen wurde immer teuerer und oft gab es nicht mal passende Ausrüstung. Heute kann ich wenigstnes wenn ich Bock hätte auf Fury umspeccen. Und dann wieder Tank.

Heute würde ich das nicht mehr machen. Obwohl man natürich genauso wie damals so viel Zeit investieren kann.
Ich kann WoW mittlerweile perfekt an meine Zeit anpassen ohne was zu verpassen.
Habe GS 840 erreicht und quäle mich gerade durch LFR, mein Ziel ist irgendwann mal ein "normaler Raid" oder eine leichte Mythic Stufe, das reicht mir.

Gold bekomm ich durch Missionen und WQ usw. genug. Nötige Runen o.Ä. gibt es aus der netten Gilde.

Aber Vergelterpala als Heiler funktioiniert nicht, zumidnest nicht mit Vergelterequip aber war ja klar^^ Geht ums Leveln.
 
Du siehst eben nicht wer Zeit investiert hat. Oder siehst du Leute auf Max. Lvl die grüne Items tragen?
Sobald man *dingt wird eine Sackkarre voll mit violetten Items vorbeigetragen.

Aber ja, das einzig spassige an Vanilla ist das leveln, das World-PVP auf Retail sollte ja mittlerweile deutlich besser aussehen und intensiver sein als das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fYFD06UFscw

Oder?...

Zu herausforderungslos: du bist gerne eingeladen 40 Leute schneller als 34 Minuten durch BWL zu schubsen.

Wie gesagt, ich antwortete nur auf das dämmliche "Grinding-Müll", kein Grund also mir herablassend zu antworten, nur weil ich die Quests lieber selber erledige anstelle in einer Halle zu stehen und NPCs für NPCs Aufträge zu erteilen.
 
Ach PvP war nie so meins, sobald man Schneewehe getappt hat siehts bei jedem AV so aus wie auf dem Video ;) Man sieht doch schon dass man hier die Herausforderung in der zeitlich schnellen Bewältigung sieht wenn man hier mit Zeitrekorden aufwartet. Ich hab lieber anspruchsvolle Bossmechaniken als Zeitdruck/Stress ;)

Ich war früher Def-Krieger und da verkommt selbst Questen zum Grinding ;) Es gibt halt noch ein paar verwirrte Seelen die das stupide Grinding für Instanzbeitritte toll finden. Ich gehöre nicht dazu.
 
Ach PvP war nie so meins, sobald man Schneewehe getappt hat siehts bei jedem AV

Ich hab AV nur auf Ehrfürchtig gespielt um den Wolf zu bekommen. Und so gut wie nie gewonnen, da die Allianz bei uns überstarkt war und ich immer noch der Meinung bin das Ihre Basis irgendwie ienne Vorteil hatte.

ch hab lieber anspruchsvolle Bossmechaniken als Zeitdruck/Stress

Ich auch, hab es anfangs in HDZ erlebt wie sich da angefeindet wurde wegen dem doofen Drachen.

Und im TS für Zul Aman.

die das stupide Grinding für Instanzbeitritte toll finden

Auf Respektvoll farmen um den Key für Hero zu bekommen, als Prot läuft! Nicht:D
 
Malar schrieb:
Du siehst eben nicht wer Zeit investiert hat. Oder siehst du Leute auf Max. Lvl die grüne Items tragen?
Sobald man *dingt wird eine Sackkarre voll mit violetten Items vorbeigetragen.

Ich sehe jeden Tag Leute (und mich) grüne Items auf Max Lvl tragen weil man mittlerweile Transmogrifizieren kann (schrecklicher Name). Die meisten meiner Chars rennen in einem Mix aus grün blauem Equip rum weil das besser aussieht als alles neue mehr-Stacheln-mehr-Metall-mehr-Böseböse-Equip.

Wohlgemerkt es ist die Optik, natürlich haben meine Chars "hinterhergeworfene" Epixxe an. Nur mit dem Unterschied, dass am Epic dransteht woher man das hat. Und wenn da dransteht "Mytisch 10 Titangeschmiedet" dann ist das schon kein 0815 Low-Bob mehr sondern jemand der sich die Zeit genommen hat und eine Gruppe gefunden hat bis +10 Schwierigkeitsgrad zu rennen. Auch steht dran ob das Epic aus einem Schlachtzug kommt.

Die Epixxe heute kommen aus vielen Quellen - ja - aber nur weil jemand Epixxe hat heißt das nicht, dass er nichts dafür gemacht hat. Blizzard sah sich schlicht mit dem Problem konfrontiert entweder mehr Qualitätsstufen einzubauen zwischen blau und episch oder eben die epischen mehr abzugrenzen. Kommt aufs selbe hinaus.

Als Beispiel mein Priest: http://eu.battle.net/wow/de/character/ysera/vaimee/simple
Mix aus normalen Weltquest, Mythisch, Mythisch+X und Schlachtzugbrowser Epixx.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Es gibt halt noch ein paar verwirrte Seelen die das stupide Grinding für Instanzbeitritte toll finden. Ich gehöre nicht dazu.
Ach komm, sagt der mir ich sei eine verwirrte Seele hat aber gleichzeitig einen Anime im Anzeigebild. Das ist mal feinste Ironie.

@JiJiB!
Darum geht es ja. Jeder läuft mit irgendeinem T-Set herum das bombastisch aussieht und was ist darunter? Irgendein Quest-Item. Oder umgekehrt.
Wenn ich auf meinem Alt gerade etwas mache und sehe einen Orc-Krieger auf mich zurennen, sehe die violetten Zangen-Schultern (PVP episch) dann kannst du aber glauben, nehme ich die Beine in die Hand.
Dann erwähnst du es. Warum benötigt es Schwierigkeitsgrade? Eine Version des Raids reicht, der Mythische.
Für manche nicht machbar? Tja, kann auch nicht jeder mit dem Bentley zur Arbeit fahren oder? Also mehr reinkniene oder Pech gehabt.

Passt aber wie gesagt nicht zum Jahre 2016/17, Blizzard wäre nicht vegan und politisch korrekt, irgendjemand würde sich in seiner "Safezone" angegriffen fühlen und heulen weil er nicht auch den Endboss besiegen darf. Mama sagte doch "Du kannst alles werden was du willst!" also muss Blizzard das berücksichtigen.


Und ich warte dann immernoch auf den Youtube-Link eines vergleichbaren Open-PVP Events auf Retail wie ich es gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Farbe war halt nur zu Vanilla interessant. Epics waren damals ein sehr seltenes Gut. Seit 10 Jahren tragen Chars im spätestens im zweiten Raid des Contents full Epic. Ist ja auch egal welche Farbe die Items haben, die Werte müssen passen. Wenn blizz jetzt im Raid keine Epics sondern nur noch blues verteilt und die Farbe der Legendarys in lila ändert ist das dann besser? Dann sind epics nur noch ganz selten und jeder hat blau an, wäre mir persönlich auch egal ;)
Ergänzung ()

Malar schrieb:
Passt aber wie gesagt nicht zum Jahre 2016/17, Blizzard wäre nicht vegan und politisch korrekt, irgendjemand würde sich in seiner "Safezone" angegriffen fühlen und heulen weil er nicht auch den Endboss besiegen darf. Mama sagte doch "Du kannst alles werden was du willst!" also muss Blizzard das berücksichtigen.

Ich mag das Bild, jap ;)

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Warum sollte ich mir die Arbeit machen und Raids entwerfen die nur 2% aller Spieler bewältigen können? Da würde mir als Entwickler spätestens im ersten Addon die Motivation dafür fehlen (Wie auch geschehen) Es ging nie darum den Spielern billig und leicht Erfolge zu gönnen, sondern Content für alle zu schaffen. Wenn ich jemanden mit dem roten HFC-Set gesehen habe wusste ich dass er den mythischen Content im Griff hat, genauso wie ich früher das T6 imposant fand als ich noch nicht im BT war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tue ich dass wirklich?
Dann möchte ich aber auch auf das Olympische Treppchen, man kann ja dazu schreiben dass es nur eine minderwertigere Version des richtigen Treppchens ist, aber es kann ja nicht sein dass nur 0.00000001% auf das Treppchen dürfen?

Dann sind epics nur noch ganz selten und jeder hat blau an, wäre mir persönlich auch ega

Es gibt keine ganz seltenen Items mehr. Ich kann random in ein Dungeon gehen und es droppt ein legendäres Item. Einfach so, ohne das ich irgendwas machen musste. Nichts sammeln, nichts vorbereiten, nichts recherchieren.

Wenn ich jemanden mit dem roten HFC-Set gesehen habe
Du wusstest gar nicht was er an hatte. Es hätten auch ein paar Greens sein können die mit Barbys Puppenstudio ehhh. ich meine Transmog darübergeklebt wurde.
 
Nach der Argumentation "du weißt nicht was er anhat" kann man es auch auf Classic übertragen - warum sollte ein neuer Spieler wissen dass du da das mega tolle Equip anhast? .... Er denkt sich "oh hübsch" und geht weiter. Dieses "boah guck mal was der anhat" gibts damals wie heute weil ja nur Leute die wissen worauf man achten muss dir diesen Respekt entgegenbringen.

Das meinen wir ja, jemand mit tollem Set muss es sich erarbeiten genauso wie früher. Du bekommst nicht einfach ein aktuelles Set per Post gemailt ebenso wenig wie du einfach dein T1 bei neuer Charaktergenerierung zugeschickt bekommst. Ist das so schwer zu kapieren?

Es gibt Leute die rennen mit mega Equip rum und kleben per Transmog grüne Items drüber und es gibt Leute die rennen in Questgear rum und kleben ihre !!alten!! T-Sets drüber. So what? Dich interessiert doch auch nicht - wenn man mal annimmt Todesminen wäre ein Raid - ob einer im Todesminen-Set rumrennt, denn T3 ist ja latest greatest.

Eher finde ich das alte System sehr limitiert. Wie bescheuert war es, dass die (optisch) passenden Waffen für Schamanen-T5 im T6 Content droppten? Da ist man dann mit T6 Waffen die nach T5 aussahen und T6 Klamotten rumgerannt weil man ja zu 60-70er Zeiten die Optik garnicht erst ändern kann und das zeigen musste was die besten Stats hat. Heute mogg ich mir T5 mit T6 Waffen und freu mir 'n Ast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Du wusstest gar nicht was er an hatte. Es hätten auch ein paar Greens sein können die mit Barbys Puppenstudio ehhh. ich meine Transmog darübergeklebt wurde.

Dir ist aber schon bewusst dass man das Gear besitzen muss um es zu moggen? Ich kann nicht einfach auf mein Guffelzeug geiles Raidgear moggen ohne das geile Raidgear zu besitzen. Warum sollte er also grünes Zeug tragen wenn er doch geiles Zeug in der Tasche hat, ergibt 0 Sinn.
 
Lasst ihn doch auf seinem (eigentlich) illegalen Classic Privatserver spielen. Der kann auch zumachen oder dazu gezwungen werden.
 
Stevo86, seit 3 Posts bitte ich die Retail Spieler mir doch nur ein einziges kleines Video zu zeigen von grossen Open-PVP Schlachten in Retail.
Leider erhalte ich keine Antwort, genauso wie ich ohne Problem und sehr gerne die monatliche Gebühr an Blizzard überweisen würde (Ich glaub mein Account ist immernoch Aktiv seit 2004 ohne Unterbrechung, das Spiel spiele ich mittlerweile nicht mehr, jedoch hab ich das Gefühl Blizz für die unendlich spassigen Stunden in Vanilla/TBC/WotLK immernoch nicht genügend entschädigt zu haben.) jedoch sie mir keine Möglichkeit geben das Spiel zu spielen welches ich 2004 gekauft habe, oder auch die beiden Nachfolger.
Dieses Spiel wurde uns "gestohlen". Natürlich darf Blizz mit ihrem geistigen Eigentum machen was sie wollen, aber wie JiJiB! erwähnte: Es sind mittlerweile zwei verschiedene Spiele.

Auf meine Fragen erhalte ich jedoch leider nur spöttische Antworten..
Wenn die Mythischen Raids die schwersten sein sollen, warum gibt es keine Möglichkeiten sich vorzubereiten? Worldbuffs sammeln, Inventarplatz jonglieren zwischen Offtank und DPS-Gear weil man volle mit Protection-Pots, Rage-Pots, Jujus, Free-action-Pots etc. etc. ist.

Viel wichtiger ist jedoch, wo ist die Rivalität und die ständige Angst vor einem Gank? Da hat man alles vorbereitet und dann passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=V6zrQJquPbI

oder auch:

https://www.youtube.com/watch?v=UPnMFJiOxT4&t=12s
 
Tja, ich bin leider PvE Spieler, aber wenn man sich so rumhört ist WorldPvP so gut wie tot, mal von den spontanen Raids auf diverse Anführer in den Hauptstädten abgesehen. Keine Ahnung ob es auf PvP Realms anders aussieht. Wobei es ja nicht mehr DEN Realm gibt, da du in der offenen Welt mit Spielern von allen anderen Servern verbunden wirst.

Woher kommt deine Annahme man müsse man sich heutzutage nicht vorbereiten? Es gibt Verzauberungen auf den Klamotten. Es gibt Tränke. Es gibt Bufffood. Es gibt Kristalle die man für 'nen extra Boost aktivieren kann. Da ist man mal eben bei +1600 Intelligenz und +375 Krit-Wertung. Quasi ein-zwei extra Items die man anziehen würde. Und einen Trank für 1 Minute der dir die Werte um nochmal +2500 anhebt, den man vor dem Pull reinschmeißen muss damit man wärend dem Kampf den Trank ein zweites Mal reinhauen kann. Verdammt nochmal, manche bei uns haben sogar das Problem nicht genug Geld zu haben für die Repkosten xD

Inventarplatz? Ich hab eine ganze 30er Tasche voll mit Klamotten für Shadow, Diszi und Holy und diverse Rumwechselitems je nach Situation.

Angst vor Gank? Geh mal Mythisch+ mit weniger Tank-Aggro & Antiheilungsschilden wenn der Heiler Überheilung macht. Da bekommst du schon auf +7 Angst und Bange. (Details: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613513349)

Dein Wunschspiel gibt es doch schon, es ist halt nur 12 Jahre alt und so in der Form nicht mehr von Blizzard verfügbar. Shit happens. Ich warte auf Half Life 3 und die Fortsetzung einer nicht abgeschlossenen Story. Das ist viel schlimmer.
 
Für mich war Wow nie ein PVP Spiel, vor allem nicht abseits der Schlachtfelder. Solche Schlachten kenne ich nur aus der Beta und im Gebiet Tarrens Mühle.

Der "Spaß" an -Open PVP hat sich mir nicht erschlossen:

- sinnloses Angreifen von voll ausgesrüsteten Allys (zu Zeit der Ränge) auf Crossroads um zu hoffen das einen ein Anfänger angreift der sich nicht auskennt um ihn dann nieder zumachen. (Ta man das selbse mit der Horde, kam gleich der Lvl 1 Smurf der Ally mit Beleidigungen)

-"Raids" der Ally auf Questhubs wie Crossroads und töten von NPCs und Questgebern

Und ich hatte auch Erfahrungen auf PVP Servern, bei nem Kumpel zugesehen.
Strangelthorn von 2 Highlevl Allys gegankt, dann ein Lagerfeuer neben der Leiche gemacht und abgewartet und das über Stunden (Mein Kumpel war auch so krank und hat es mal ausgtestet)

Viel wichtiger ist jedoch, wo ist die Rivalität und die ständige Angst vor einem Gank? Da hat man alles vorbereitet und dann passiert:

Hast du auf PVP Servern teilwiese immer noch. Und heute auch auf PVE Servern in den Kanälen von Dala.
Aber so wirst du das nicht mehr finden das stimmt, außer es ist wieder ein Event Tarrens Mill vs. Hillisbrad.

weil man volle mit Protection-Pots, Rage-Pots, Jujus, Free-action-Pots etc.
Weil es das einfach alles nicht mehr gibt. Zumindest nicht mehr in der Form, aber es gibt noch VZ usw.

Es wurde zu viel vereinfacht ebenso das Waffen Leveln, aber das ist ja alles nicht erst seit Legion so.
Die ersten Vereinfachungen kamen ja schon mit WotlK.

Classic hat mir auch teilweise viel Spaß gemacht. Aber heute kann und möchte ich das alles nicht mehr so haben. Sowas kannst du auch fast nicht mehr verkaufen heute.
Alleine schon die Talentbäume erst mal 5 Punkte sinnlos verskillen in Fülltalente. Dann reiten ab 40, oder der "alte" Verstärkershamy mit WF. 2H bis 40 dann DW nur um dann mit 60 in die Heilerecke bzw. in Raids gedrängt zu werden. Palas die nur als Buffbots mitgenommen wurden usw.

In Classic war die "Heilige Dreifaltigkeit" noch viel ausgeprägter als heute. Am besten warst du Prottank, Priester, Mage dann war alles gut. Als Jäger hatte ich ne Menge Spaß aber wurde dann mitgenommen weil zu viele. Kumpel mit Schurke nur mit viel Glück und Fürsprecher ne Gilde gefunden, bis der kleine Bruder des RL rein wollte.
Also haben wir beide rerollt: Krieger und Holypriest. Damals anno 2006


Heute hast du das alles nicht mehr. Kannst quasi spielen was du willst "Bring the Player not the class".

Das meiste Problem ist eigentlich der Zeitmangel, klar muss man sich dann fragen ob ein MMORPG dann das richtige Spiel ist. Aber mit Legion kann ich relativ viel erreichen und trotzdem nicht der beste.

Vielleicht bringt Blizzard ja mal Classic Server oder man kann per Zeitreise o.Ä zurück. Was ähnliches war ja mit der XP Sperre ja da. Aber da muß sich zeigen ob die Nachfrage da ist. Natürlich ist es nicht mehr das Spiel von 2005, aber schau dir mal an was aus der Konkurrenz geworden ist. F2P, weg oder quasi bedeutungslos.
Es mögen zwar viele auf dem Privatserver spielen aber, der ist ja meines Wissens kostenlos, und dann stellt sich die Frage wieviele wollen es wirklich und bezahlen dann auch dafür? Du vielleicht, aber nicht alle.

Was dem Spiel auf jeden Fall geschadet und gleichzeitig gutgetan hat, war die serverübergreifende Suche für Raids und Dungeons.
Damals hatte man sowas wie einen "Ruf" auf dem Server und heute kannman sich aufführen und leaven usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Was dem Spiel auf jeden Fall geschadet und gleichzeitig gutgetan hat, war die serverübergreifende Suche für Raids und Dungeons.
Damals hatte man sowas wie einen "Ruf" auf dem Server und heute kannman sich aufführen und leaven usw.

Ich habe WoW zum Release gespielt, spiele auch jetzt wieder, habe aber zwischendurch immer wieder mehrere Jahre Pause gemacht.

Diese Suche nach Gruppen für Dungeons fehlt schon irgendwie. Da war das manchmal ne abendfüllende Veranstaltung erst ne Dungeon-Grp zu finden und dann noch zum Eingang zu laufen. Kann mich noch an eine "Reise" zu den Todesminen als Horde-Grp erinnern. :D

Natürlich ist es in gewisser Weise aber auch viel angenehmer heutzutage einfach den Grp-Finder zu nutzen.
Da werden die Inis im Akkord durchgebolzt. Zusammenspiel ist nicht vorhanden. Kennt sich jemand nicht aus wird er einfach gekickt, kommt ja gleich wieder ein neuer aus dem Finder.
Das Maximum an Interaktion ist schon, wenn man zu Beginn des Dungeons überhaupt mal die Gruppe grüßt...
 
Ich versteh nicht wo der Spaß dabei aufkommt wenn man stundenlang Gruppenmitglieder sucht. Mich hat das früher schon zu Tode genervt. Genauso das Ruf gefarme und und und. Ich hab keine Zeit für so nen Mist und bin froh dass das alles nicht mehr Zwang ist.
 
Ich versteh nicht wo der Spaß dabei aufkommt wenn man stundenlang Gruppenmitglieder sucht.

Das stimmt schon, aber damals hat man es halt nicht besser gewusst. Lustigerweise wurden die meisten Gruppen ja im /2 Handel gebildet und nicht im LFG Channel.

Gruppensuche aber nur auf dem eigenen Server wenn dann nix gefunden wird, übergreifend. Aber dafür haben wir vermutlich zu wenig Spieler.

Natürlich ist es in gewisser Weise aber auch viel angenehmer heutzutage einfach den Grp-Finder zu nutzen.
Da werden die Inis im Akkord durchgebolzt. Zusammenspiel ist nicht vorhanden. Kennt sich jemand nicht aus wird er einfach gekickt, kommt ja gleich wieder ein neuer aus dem Finder.

100& Zustimmung. Manchmal wenn man fragt, kommt nicht mal eine Antwort.

Als ich in Legion angefangen hab zu tanken, kam ich gleich als erstes in das Verließ der Wächterinnen(Hero):

Tank -> Instant Invite
Ini betreten
RandomDD: Das mit dem Licht ist das klar?
Ich: Sorry bin neu hier drin muss ich was beachten?
RandomDD: Dann geh bitte sterben und verlass unsere Gruppe

Da warten die lieber wieder studnenlang auf einen Tank

Ich lerne schnell als Tank aber ich frage halt vorher ob ich was beachten muss. Ich lese auch im Abenteuerführer aber der erklärt ja auch nicht alles.

Aber Ich hatte auch ein schönes Erlebnis. Kam auch in eine Gruppe wieder Verließ. In der Gruppe waren 3 Leute vom selben Server (leider nciht meiner) und der selben Gilde. Waren freundlich haben mir alles erklärt.
Wurde ein schöner Run und mir wurden noch Items überlassen.

Ansonsten heißt es nur:

"Gogo" "Pull ma mehr", "schneller", "Du weiß nicht was du tust"
Das vermisse ich schon, dieses durchgerushe, aber dafür gibts ja gilden
 
Zurück
Oben