WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Kann ich dir sagen..
In dem man dann mal eine Gruppe voll hatte und du als Tank mehrere male vom Mage den Arsch gerettet bekommen hast und umgekehrt.

Ein paar Whisper hin und her und schon hat man immer jemanden den man im vorbeireiten in IF /grüsst und sich freut wenn man denjenigen in einer Gruppe wiedertrifft.

ONeil hat es gut ausgedrückt, bei Retail kannst du "froh" sein wenn jemand kurz "hi" schreibt am Anfang der Instanz. Aufeinander abstimmen und/oder besprechen von Taktiken (und sei es noch so kurz wie, Square bitte in die Trap und Moon = Sheep, zuerst die Adds) gibt es überhaupt nicht mehr.

Ich hoffe doch sehr wenn du "keine Zeit" hast in deinem Tag, dass du keinen Fernseher besitzt. Ich kriege Arbeit, Freundin, Sport, Haushalt und 3 stunden WoW ohne Probleme in einem Tag unter.

Ich hoffe doch sehr wenn du "keine Zeit" hast in deinem Tag, dass du keinen Fernseher besitzt. Ich kriege Arbeit, Freundin, Sport, Haushalt und 3 stunden WoW ohne Probleme in einem Tag unter.

Mein Privatleben kann dir herzlich egal sein. Ich hab einen Fernseher aber der wird kaum benutzt. Und Zeit für 3h WoW hab ich in der Tat nicht mehr.
Ich leiste zudem noch ehrenamtlichen Dienst der auch von Jahr zu Jahr mehr wird, und das auch täglich.

Mich wundert das 3h pro Tag reichen, in Classic hat das nicht gereicht.

Aber meine Zeit reicht um auf einem offizielen und legalen Server zu spielen, der noch einige Zeit Bestand haben wird.

Malar schrieb:

Hoffst du das ja? Leg dir mal Kinder zu dann reden wir weiter ;)

Die hat man ja am liebsten.
Kinder kriegen ist völlig freiwillig, daher musst du auch nicht um Geld & Zeit heulen.

Wenn der gesellschaftliche Druck dann doch zu gross wird oder das Weibchen die Hosen an hat gibt es wunderbare Singleplayer Spiele die sich in Kapitel einteilen lassen.
Aber das ist ja der Klassiker, ICH habe ein Kind also muss der Theatersaal jetzt das Geplärre ertragen, ICH habe ein Kind also muss Blizzard auch für mich alles erreichbar machen.

Dasselbe gilt dann für ehrenamtliche "Arbeit", fressen oder gefressen werden. Wer unbezahlt arbeitet muss dann nicht mit dem Finger auf den Porschefahrer zeigen und "Angeber" maulen.

Over and Out, ich wünsche viel Spass beim Pokemon-Kampf in der Garnison.

https://www.youtube.com/watch?v=HM40cK5tu7w

Ja als ob es GARKEINE Freundschaften mehr im WoW Today gibt ... als ob man nicht auch mit Freunden eine Instanz gehen könnte.

Du spielst dein Spiel, wo mit zahlenmäßiger Überlegenheit möglichst viele Gegner mit allerlei Flächeneffekten in Grund und Boden zu bomben das Ziel ist. Macht total Spaß, denk ich mir. Zumindest für eine Seite. Ok - toll - check. Gibt's da noch was anderes außer dem PvP-Gebombe, tolles Vorbereite, 1-Schwierigkeit-für-alle-weil-nur-ich-das-sehen-darf und 3 Stunden Gruppensuche?

Irgendwie ist das bisher alles was so übrig bleibt von dem Classic was du hier einforderst (ist ja auch nicht mehr drin - wird ja nicht mehr aktualisiert).

Warum ist es eigentlich schlimm, wenn als "Casual" "alles erreichbar" ist? Auch im WoW Today sieht der Casual nur alles, wenn er viel Zeit reinsteckt, was ihm schon nicht mehr zum Casual macht.

Wenn du keine Zeit reinsteckst siehst du kein Naxx und T3-Optik.
Wenn der Casual keine Zeit reinsteckt bekommt er keinen Freischaltung für Mythisch+15-Waffenoptik.
Dafür sieht man heute eben die komplette Geschichte im Spiel - völlig inakzeptabel!

So eine Borniertheit :freak:

Stevo86 schrieb:
Dann kannst du dich ja sicher auch selbst aus dem Auto schneiden.

Kein Problem, würden wir alle mehr nach Darwin leben wäre die Menschheit wahrscheinlich einige hundert Jahre weiter als sie jetzt ist.

Was es ausmacht wenn einer der 1h pro Woche investiert (den LFR anmacht) das gleiche hat wie einer der 60h investiert?
Ich zitiere nochmals Grossvater: "Was nichts kostet, ist nichts Wert."

Ich habe durch m+ bestimmt schon 15 Leute in Bnet geaddet & umgekehrt.

Open pvp gibt es bis auf bei einigen WQs in Legion nicht, das ist Fakt.

Und Openpvp war es auf Nostalrius damals auch nicht. Entweder 10v1 Ally. vs Horde oder umgekehrt. Das hat mich (25 tage Played Nost pvp horde) eher genervt als erfreut, und das ist bei aller Liebe KEIN PvP :-(

Spaß hats gemacht wieder dort zu zocken. War für mich bessrt als WoD. Deswegen auch der Wechsel, Legion dagegen ist Top, jetzt mit AK20+

Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Du siehst eben nicht wer Zeit investiert hat.

nun, was sieht man denn heutzutage noch, wo jeder mit transmog rumläuft? :)

ne, klar, natürlich sieht man wie viel zeit jemand investiert hat. ilvl 880 bekommst du nicht von heute auf morgen. das ist schon ein längerer prozess durch raids oder immer höher steigende mythic+ dungeons.

artifakt waffen hochleveln dauert auch ne weile. wobei die differenz zwischen wenig und viel artifakt macht ab level 34 nur noch marginal ist. die passiven boni skalieren nur bis 34. ab 34 hast du dann nur noch das finale elite trait, was im falle des prot warris je 1% mehr armor gibt. das ist nicht wirklich viel. mit den aufholmechaniken ist die artifakt waffe jedenfalls weniger eine indikation wie viel zeit du in das spiel investiert hast.

trotzdem gilt aber nach wie vor, dass hohes ilvl auch bedeutet, dass du viel zeit in das spiel gesteckt hast. damals hat sich das halt in den t sets ausgedrückt. heute skalieren die nummern ja viel weiter nach oben durch die vielen unterschiedlichen schwierigkeitsgrade. insofern kann man vanilla und legion auch nicht gut direkt vergleichen.

Nur mit dem Punkt, dass selbst eine einzelne eingebrachte Stunde immernoch "kostet" und somit Wert hat. Was soll das Zitat?
Fährt man heutzutage noch mit der Kuh über'n Acker oder gibt es moderne Träkka die dir das Feld in einem Bruchteil der Zeit bestellen?

Nach der Logik gibt man Gegenstand X bei Dienstleister A zur Reparatur ab. Dieser benötigt dafür 5 Minuten, den Rest der 2 Stunden sitzt er nur rum und generiert 0 Mehrwert aber bittet dich dann zur Kasse für 2 Stunden. Wenn für dich das ok ist: Gut!

Der LFR Typ hat Lootlevel 840. Basisequip. Im Schnitt niedriger weil er ja nicht jeden Tag geht. Derjenige, der 60h für Mythische Instanzen und Raids investiert hat 870-895 Equip, high end - er bekommt mehr für seine zusätzliche investierte Zeit.

Wo ist das (oder dein) Problem? Weil bei beiden Spielern eine begrenzte Anzahl an "free" Legendaries droppen? Wovon man nur höchstens 1 oder 2 anziehen darf? Und der der weniger spielt wahrscheinlich auch weniger Legendaries bekommt?

Ich bin mit dem free Legendary System auch nicht einverstanden; aber - so what - it's only a game. Heute gibt's Legendaries für jedermann, im nächsten Addon wirds bestimmt wieder anders.

Ich hatte mit lvl 101(?) die gleiche Waffe wie die Raider mit lvl 110 und itemlvl xyz (hoch) hatten.

Ein Artefakt das in der Lore z.T. eine immense Bedeutung hatte und nun gibt es ein Lager mit Millionen Stück davon?

Der schwarze AQ Tank, das war noch ein legendäres Artefakt das die gelbe Schrift verdient hätte.

In den PVP Videos die von mir verlinkt wurden ist niemand in der Überzahl, die grosse Schlacht war ca. 200 Allianz gegen 300 Horde bei einem Worldboss Launch.

Der Überfall im BRM waren ca. 30 gegen 120 Horde

Malar schrieb:
Ich hatte mit lvl 101(?) die gleiche Waffe wie die Raider mit lvl 110 und itemlvl xyz (hoch) hatten.

Ein Artefakt das in der Lore z.T. eine immense Bedeutung hatte und nun gibt es ein Lager mit Millionen Stück davon?

worum geht es jetzt? dass die lore inflationär benutzt wird oder dass man mit wenig zeitaufwand das gleiche erreicht wie jemand, der viel zeit investiert hat?

die artifakt waffe ist nur ein teil eines neuen systems. sie besteht aus drei relikten, die jeweils ein eigenes ilvl haben und die artifakt traits, die durch artifakt macht freigeschaltet werden. beides bekommt man nicht geschenkt. relikte verhalten sich wie alle anderen items im spiel. also je höher der schwierigkeitsgrad desto höher das ilvl. im lfr kriegst du keine high end relikte.

es ist schlicht nicht korrekt, dass jeder das gleiche kriegt, egal wie viel zeit investiert wird. das ist kompletter quatsch und wenn du darauf beharrst, dann schreib ich dich ab jetzt als troll ab. viel spaß.

ach, bei 200vs300 ist einer in der überzahl. 3 liegt über der 2. ich war auch mal world pvp fan aber die realität ist, dass es ein unreguliertes gezerge ist. nimm mal deine rosarote brille ab. das hat schon einen grund, warum nie gemetzel entstehen und warum blizzard keine systeme für open world pvp etabliert. weil es zu 99% einfach unfair für eine seite ist und das im open halt auch nicht reguliert werden kann.

Malar schrieb:
Ich hatte mit lvl 101(?) die gleiche Waffe wie die Raider mit lvl 110 und

Der Name der Waffe ist gleich, der Rest nicht.
Die Waffe ist das Herzstück des Addons, anfangs wars cool, es hatte diesen Talentbaumflair, jetzt ist es egal und noch Grindarbeit.

Aber durch Hidden und auch normale ACM Skins, Relikte und mehr AP unterscheiden sich die Waffen sehr.

Er hat doch keine Ahnung, kritisiert Dinge die lange nicht mehr aktuell sind und weiß nicht was zu tun ist. Ich will ihn mal bei Cenarius mythisch erleben, ist bestimmt der erste der im Dreck liegt... Vom Skill her ist er garantiert wie jeder LFR-Spieler unterwegs, ist ja der Schwierigkeitsgrad von Vanilla.

Was war den an Vanilla an den Raids großartig anspruchsvoll? Ich wüßte da jetzt nichts. (damals vllt, aber heute ist es ja anders)

Der Anspruch bestand, vor allem bei den Raids zu Beginn, darin dass alle 40 Mitspieler da sind und nicht die Hälfte afk. Noch dazu musste man ausrechnen ob die Segen der Paladine, zu was anderem waren sie ja nicht nütze, mehr bringen als zusätzliche Mitspieler. Dazu kommt noch dass man die Hälfte der Klassen bzw. Specs außen vor lassen konnte weil sie eh nix getaugt haben. Hach schöne alte Vanillazeit ... NOT

Falsch.
Paladine sind auf den Heal-Metern meist ganz oben zu finden (Und nebenbei die besten OOM-Healer ingame. OOM war so ein Unding das tatsächlich mal vorkam). Die Balken sind bunt durchmischt von Priestern, Paladinen und Druiden.
Die Hälfte der Klassen aussen vor zu lassen ist nicht möglich bzw. nicht sinnvoll. Jede Klasse bringt seinen Job mit zum Raid, finde ich ein interessantes Argument von dir, da in Retail Raids tatsächlich der Raid aus FotM Tank/Healer und DPS Klassen bestehen könnte.
Specs werden auch keine aussen vor gelassen. Eine Eule und ein Schattenpriester haben feste Stammplätze, ein Mage muss natürlich seinen Specc dem Content anpassen, MC&BWL jeweils 1 Deep-Frost Mage und der Rest Arcane, ZG/AQ/Naxx dann Arcane&Fire.

Warum ich mich von nem Typen mit nem Anime-Bild beleidigen lassen muss entzieht sich meiner Kenntniss.

@Stevo86: Mein Account bei Blizzard ist seit 2004 ohne einen Unterbruch aktiv. Ich habe mittlerweile 12 oder 13 Zahlungen (12 Monatsabos) vorgenommen. Just in diesem Moment könnte ich mich einloggen und weiterspielen.
Ich bezahle auch weiterhin weil ich Blizzard nicht genug entlöhnen kann für die x-hundert Stunden Spass die ich bis (und teils mit) Cata hatte.

@Stevo86: Mein Account bei Blizzard ist seit 2004 ohne einen Unterbruch aktiv

Das ist schon für dich aber deswegen spielst du trotzdem auf einem illegalen Server. Ich kann nur hoffen das er mal geschlossen wird und die Daten verloren gehen. Mal sehen ob du es dann immer noch so toll findest neu anzufangen.

Das ist Blödsinn jemandem sowas zu wünschen. Er zahlt für WoW und da hat er auch meiner Meinung das Recht auf privaten Servern zu spielen.

Das Shadows bei euch im Raid sind kann ich mir denken ;) Wie siehts denn so mit Vergeltern oder Verstärkern im Raid aus? ;)

Zurück
Oben