WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Touché, Rets und Enhancements funktionieren nicht wirklich (Ele-Schamis können, wenn auch nur sehr gut gespielt und ab BWL, funktionieren.).

Stevo86: Dann fange ich woanders neu an. Ich habe auch vor einer Woche auf einem neu releasetem Server neu angefangen.
Bei Vanilla war immer der Weg das Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ehr trauig das die Forenleitung es erlaubt über Privatserver zu schreiben.

Würde man nach einem Crack oder nach Warez oder Bloodpatches fragen wäre gleich Schluß.

Ob er zahlt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.

In Classic:

Hast einen Shadow im Raid, sonst "normale" DDs bis auf Warris.

Hunter waren/sind da zum Pullen und Co, da sie nicht sonderlich viel Schaden machen, zumindest nicht in MC/BWL. Trotzdem hatten wir immer 2-3 Stück dabei.

Warris, Rogues, Mages und Locks haben den Hauptschaden gemacht, fertig^^ Als Warri, wenn man keine Aggroprobleme hatte (Horde) hat man widerlich viel Schaden gemacht, hat man damals in den "Logs" gesehen auf Nostalrius und Co.
Als Ally-Warri war das wegen dem Pala Buff etwas besser, dafür kein WF-Totem..--> Dennoch meist mehr Schaden da man durchrotzen konnte.

Mage war sehr langweilig im Raid, Hexer ebenso. Melee musste immerhin etwas tun und beachten.

Mage und WL haben 95% der Zeit eine Taste gespammt und haben sich kaum bewegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Es ist ehr trauig das die Forenleitung es erlaubt über Privatserver zu schreiben.

Da er nicht preis gibt wo es ist und wie man es macht ist es meiner Meinung nach legitim.

Danke für deine Besorgnis Stevo86, jedoch spreche ich über WoW Vanilla. Als das Spiel wie es war bevor ein Addon veröffentlicht wurde. Ich erwähne keinen Server, empfehle niemanden irgendwas auszuprobieren und stelle keine Links auf dementsprechende Seiten rein.
Fehlerhafte Beiträge von mir die einen Server erwähnten wurden vom Moderator "Zensai" entfernt.

@Caramelito: Auch in Vanilla konnten gute Warlocks multi-dotten, Mages können in der Vanilla-Mechanik ziemlich viel mit "Kälteeinbruch", "POM" und dem Item MQG (schnellere Castzeit) rausholen, bei mehreren Mobs sieht dies dann so aus: Pre-Pull Cast Flamestrike -> POM -> Flamestrike -> CoC -> Kälteeinbruch -> CoC -> MQG -> AE. (MQG reduziert die GCD für AE)

Furys waren Top-DPS ab BWL, jedoch rennen diese in das Aggro-Limit, Rogues können Mid-Fight Vanish benutzen um den Table zu resetten.
Etwas neidisch auf die Caster Crits in Höhe von 10-15k bei Chromaggus ist man auf die Caster jedoch dann doch ein bisschen ;-)

Ka ich war auf Nost als DW-Warri immer Top 3.
In den Top3 waren zudem drei Warris und ein bisschen Luck hat entschieden wer tatsächlich 1. war. --> In den Logs hat sich das wiedergespiegelt, alle hatten ungefähr die selben Werte bei den verschiedensten Bossen.

Das Gear war größtenteils identisch.
HoJ, R8 Brust/Hose für Boni, Lionheart, Cape aus BWL, Lederschultern aus UBRS, Gurt aus MC, AV-exalted Ring usw.
Waffen waren meist je nach Rasse, als Orc zB Ony und Bwl Axt oder wenn man Luck hatte, Crolshuruk oder wie das Ding von Nef hieß --> Bei uns nie gedroppt zB.

Deswegen waren die DPS meist auch gleich. Auch hatten alle die selben Buffs (DM N zB --> Manchmal war weniger doch mehr, sprich nicht übertreiben, sterben und alle Buffs verlieren) und Rage Pots usw.
Wir hatten damals Glück mit unserem Tank, dass wir soviel machen konnten als Horde-Warris.

Geht man von >purem< Dmg aus, waren Warris #1, durch die Aggroprobleme konnten dann Rogues und Mages mithalten.
Warlocks hatten ähnliche Probleme.

Die Killvideos von Frost-Mages damals (Fire ging ja in MC/BWL nicht), waren ziemlich langweilig und eintönig.

Allgemein ist das Skill-Cap heute deutlich höher, das muss man einfach akzeptieren, sonst ist man zu verblendet.
Die Rotationen sind komplizierter, die Boss-Mechaniken sind komplizierter, das Theorycrafting ist komplizierter usw.

Kommt immer auf die Gilde drauf an, wenn man den Bossfight kurz hält und somit innerhalb der CDs legen kann. Habe mal Balken gezählt, sehen wie folgt aus:
#1 WL, #2 Fury, #3 Fury #4 Rogue #5 Mage.

Das die Mechaniken heute deutlich anspruchsvoller sindsollte niemand bestreiten, besonders durch die viele Bewegung die bei Bossfights herrscht. Als Rogue hatte ich bei der Rotation nicht das Gefühl es fühle sich besonders gut an. Ich habe die Tasten gedrückt von denen der Balken von der PowerAura beinahe abgelaufen ist.

Wurde mal eine Idee à la HC-Server in den Raum geworfen? Raiden ohne grell-leuchtende Bodenmarkierungen sowie eine Stimme die jeden Countdown runterzählt und laut "BEWARE" sagt wäre interessant.

Die Addons haben ja den Anspruch reingebracht, wenn man dbm rausnehmen würde dann hätten einige ganz schön zu tun.

Ohne DBM und Weakauras, wären nicht so viele Gilden so weit.

War aber früher auch so.

Durch ADdons wie Decursive, wo man dann nicht mehr gezielt dispellen musste. Dann Omen, wo dann jeder Fury oder WL aufpassen konnte usw.
Und auch in Classic gibt es Boss-Addons, nicht so krass wie heute, aber mehr als ausreichend.

Aber das verlangen die Spieler selbst, Blizzard passt sich an und wie man sieht funktioniert es. Mal sind es 5 Mio Abos, mal 10 oder wie auch immer.
Kein Spiel hat es geschafft WoW zu verdrängen, auch wenn ich es mir oft gewünscht habe und auch selber probiert habe mit swtor, WAR, tera, rift, gw2 usw usw ^^

Caramelito schrieb:
Warris, Rogues, Mages und Locks haben den Hauptschaden gemacht, fertig^^

Um das zu sagen muss man aber klar definieren welchen Zeitpunkt man meint.
Grundsätzlich waren Mages und Rogues die Könige von Classic.
Warlocks waren bis zum PrePatch ziemlicher Müll was anfangs am Dotlimit von 8 lag und später das die Mages alles an Gear bekommen haben.
Warris wurden erst mit BWL gut und rannten zT mit Leder Gear rum für Crit

Ich habe von Nostalrius gesprochen --> MC/BWL weit clear, AQ war im "Zulauf" :-)

Sprich Dot-Limit war höher, Warris waren Ultra-OP, Rogues haben mitgehalten, aber nur weil weniger Aggroprobleme.
Purer Dmg waren Warris einfach "Kings". WF - Totem + HoJ hat dermaßen reingehaut..in Inis war das abnormal nice, vor allem hat man die ganze Aggro gezogen dadurch unendlich Wut gehabt und einfach keine Auto Attacks mehr gehabt sondern nur "Cleave" (hat Auto-Swing ersetzt) usw :-) --> Ohne Perso-Healer war man tot, aber Gilden-Healer haben sich immer gefunden.

Hunter und Mages waren auch ziemlich cool mit zB Doppel-Trinket wenns ums One-Shotten im BG ging.
Bei Huntern war Ashrje Tul notwendig dafür. (Hatte ich selbst damals im orig. Classic) ^^

Mit dem HC-Server meinte ich auch ein Server auf dem keine Addons erlaubt wären, danach die Spiel eigenen Markierungen noch abschwächen und schon sähe es anders aus.
Aber irgendein Veganer würde einen Blog-Post machen und Blizz im nächsten Patch das Zeug wieder "vercasualisieren".

@Caramelito: Ich habe auch nicht von Retail gesprochen..

Das war an Hylou gerichtet nicht an dich ;-)

Gestern Nachtfestung normal gemacht. War sehr einfach. Hero glaube ich aber das manche Mechaniken echt spannend werden können. Gefällt mir aber sehr gut der neue Raid.

Hachja.. hat jemand eine Ahnung, ob Blizzard irgendwann wieder vorhat Spielerzahlen zu veröffentlichen? Wäre mal interessant, wieviele aktive es noch gibt :)

Gar nicht mehr. Seit WoD wird das nicht mehr gemacht.

escrivel schrieb:
Gestern Nachtfestung normal gemacht. War sehr einfach.

Haben gestern auch unseren ersten HC Split gemacht - sind mit 7/10 recht gut weg gekommen und pro Boss nicht mehr als 2x gewiped
Raid gefällt insgesamt recht gut und kann mir vorstellen das einige Bosse in Mythic richtige Monster werden.

Noukz schrieb:
Hachja.. hat jemand eine Ahnung, ob Blizzard irgendwann wieder vorhat Spielerzahlen zu veröffentlichen?

Es gab eine bestätige Aussage das mit Legionrelease die Spielerzahl wieder im zweistelligen Millionenbereich angesiedelt war.
Wieviele davon allerdings geblieben sind weiß man nicht. Ich Tippe aktuell auf ~6-8

Wie ist eure Einschätzung bzgl. des Kaufs von WoW-Marken mit Gold und der daraus resultierenden Verlängerung des eigenen Abos?
Machbar? Einfach? Nur durch 24/7-Farm? Als Casual-Gamer nicht schaffbar?

Ich würde gern mal eine realistische Einschätzung hören. Jemand hat zu mir gemeint, dass man nur rund 3-4 Stunden im Monat farmen müsste. Das klingt irgendwie zu einfach. Ich spiele derzeit kein WoW, daher auch die Frage.

Laut meinem Login-Screen beläuft sich der Preis einer Marke derzeit auf 118k Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem der Preis auf 120k hoch ist wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig.
Also wenn du nicht gezielt farmst schaffst du die niemals im Monat.

Und lohnt es sich überhaupt noch mit Legion einzusteigen? Das Add-On gibt es ja nun auch schon eine ganze Weile.

Zurück
Oben