WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Wie ist eure Einschätzung bzgl. des Kaufs von WoW-Marken mit Gold und der daraus resultierenden Verlängerung des eigenen Abos?

Bei den heutigen Preisen und ohne die vielen Goldmissionen in der ehemaligen Garni würde ich sagen nein nicht mehr so leicht machbar

Das ging gut als die Marke noch so 30 bis 40 k kostet und man mit Twink Garnis mit (Schatzsucheranhängern) nur Goldmissionen gemacht hat.


Ob Legion sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage ja, andere sehen das wieder anders.
 
Stevo86 schrieb:
Ob Legion sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tja, an welchen Faktoren soll ich das fest machen? Ich weiß nicht, wie die Spielerschaft aussieht und ob noch "was los" ist. Kann ja sein, dass 80% schon wieder abgewandert sind (auch wenn ich es besser weiß :D). Geht mir nur darum, dass ich nicht nach einem Monat wieder aufhören möchte. Dann lohnt der Kauf nicht.
 
Das ist schwer zu sagen. Wann hast du den zuletzt gespielt und welche Klasse?

Dank Serverzussammenlegung ist schon viel los. Aber bei mir geht z.b. auf der Hordenseite recht wenig.
 
Habe zuletzt Warlords of Draenor (Nathrezim, Horde) gespielt. Da aber auch nur 3 Monate oder so. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat das Addon aber eh nicht die Aufmerksamkeit von Blizzard bekommen, die es eigentlich bekommen hätte sollen.

Ich würde jetzt aber mal pauschal davon ausgehen, dass man seine Random Instanzen und Raids laufen kann oder? Würde mich schon sehr wundern, wenn die Spielerzahl so sehr geschrumpft wäre. Außerdem gibt es ja angeblich genug zu tun und Legion wir als eines der besten Addons betitelt. Und da ich hauptsächlich Heiler spiele, habe ich mit den Wartezeiten auch weniger Probleme, als andere Klassen.

Ich werde mir das Addon heute einfach holen. Dazu noch 60 Tage Spielzeit. Im schlimmsten Fall habe ich dadurch um die 50€ in den Sand gesetzt. Habe schon mehr Geld für "sinnlosere" Dinge ausgegeben ;) Und wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass die Server leer sind. Das einzige was mich halt wirklich nervt, sind die monatlichen Kosten - da nicht mehr zeitgemäß.
 
qhil schrieb:
Ich würde jetzt aber mal pauschal davon ausgehen, dass man seine Random Instanzen und Raids laufen kann oder?
Definitiv. Auch die Raids sind im LFR Modus locker machbar. Guten Loot darf man da aber nicht erwarten, LFR und Inis auf "Normal" dienen imo nur dazu den Content mal gesehen zu haben.
Durch WQ Loot und etwas Dropglück kann man aber auch ohne ultramytihische Raids/Instanzen auf locker ~860 iLvl kommen. :)
 
ss man seine Random Instanzen und Raids laufen kann oder?

Das auf jeden Fall geht auch immer eine Gruppe über den Finder. Und wenn du Tank oder Heal bist geht es ja schneller, wie immer.
Und du hat noch WQ wo du auch Equip hinterhergeworfen bekommst.

s auf "Normal" dienen imo nur dazu den Content mal gesehen zu haben.

Würde ich ich nicht sagen.

Ich würde ehr sagen Normal ist nur noch beim Leveln, und Hero sind die alten Non Hero und Hero geht dann bei Mythic los.
 
qhil schrieb:
Und lohnt es sich überhaupt noch mit Legion einzusteigen? Das Add-On gibt es ja nun auch schon eine ganze Weile.

meiner meinung nach ja. ich bin einige wochen nach legion launch wieder eingestiegen und mein abo lief durchgängig bis jetzt. so intensiv hab ich wow das letzte mal zu vanilla gespielt. ich bin großer dungeon fan und das mythic+ system ist einfach ziemlich cool für mich. du hast immer herausforderung in den dungeons. ich finds gut, dass man mit mythic+ eine wertige alternative zu raids hat. mechanisch haben raids zwar immer noch die meiste herausforderung, höhere m+ stufen sind aber auch nicht ohne. worldquests sind auch ne super sache, nur wiederholen die sich nach einer weile auch nur noch und werden zu einem grind. du hast aber insgesamt genug abwechslung damit das nicht zu negativ ins gewicht fällt.

ich würde immer noch spielen, wenn blizzard den warri nicht in der art und weise gepatcht hat wie sie es haben. andere rollen als tank bzw. andere klassen als warri interessieren mich momentan nicht. ich komme vermutlich erst mit 7.2 wieder zurück. momentan tob ich mich etwas in wildstar aus, was mir mechanisch viel mehr spaß macht als das meiste, was es in wow gibt. wenn du legion noch nicht gespielt hast, solltest du es aber trotzdem unbedingt tun. vorallem jetzt, wo die ilvl für worldq's und hero's hochgesetzt wurden und du noch einfacher und schneller in high level content einsteigen kannst. guck dir unbedingt karazhan auf mythic an. das ist quasi ein 5 mann raid und macht unglaublich viel spaß, vorallem, wenn du damals den originalen raid gespielt hast.
 
Kaum ist der Warri nimmer OP wirds öde? :p
 
Warri war schon mit 7.1 nicht mehr OP^^
 
if anything ist der warri sogar noch stärker geworden, prot zumindest. der aoe schaden ist ziemlich stark gebufft worden. ich hab einige m+ dungeons mit skittish affix gemacht und hatte trotzdem kein problem bei mobgruppen komplett die aggro zu halten. vorher ging das nicht, was bei skittish ja eigentlich auch gewollt ist.

ne, mir gefällt einfach der playstyle nicht mehr. ich hab mich an ne feste rota gewöhnt und die wurde durch massive änderungen komplett durcheinander gewürfelt. noch dazu sind das änderungen, die man auch anders hätte umsetzen können, so dass revenge teil der festen rota bleibt und thunderclap situationsbedingt für aoe fights genutzt werden kann. jetzt ist thunderclap fester teil der rota, da 5 rage gen, vorher revenge 5 rage gen. revenge jetzt 30 rage, natürlich nur noch situationsbedingt nutzbar.

an sich ist das bestimmt vertretbar aber wenn man sich erst mal richtig an das eine gewöhnt hat, ist es schwer auf etwas anderes umzusteigen. im moment hab ich da halt kein bock drauf und gleichzeitig "fühlt" sich dieser playstyle auch nicht mehr gut an. wenn thunderclap, was eigentlich eine aoe fähigkeit ist, immer genutzt werden sollte, weil es halt rage generiert, dann stimmt doch was nicht. ergibt sich mir nicht, wieso ich auch bei einzelnen mobs auf den boden stampfen soll, anstatt einen waffenhieb auszuführen wie vorher revenge.
 
Tanks mit fester Rota finde ich unglaublich langweilig, ich will reagieren und nicht agieren. Gut als ich den Krieger noch aktiv als Tank gespielt habe war Yogg Saron neu :D
 
nun, das reaktive gameplay beschränkt sich halt größenteils auf procs und die haben sich quasi seit dem patch verdreifacht, weil jetzt drei anstatt nur einer fähigkeit den cooldown von shield bash zurücksetzen. das reißt einen ständig aus dem flow. du hast auf der einen seite dein muscle memory und auf der anderen ständige procs. die rate war vor dem patch absolut ok. ein bis zwei mal während shieldbash auf cooldown war. theoretisch hat sich die rate jetzt verdreifacht. hast also 3x 30% chance für einen cd reset.

bissl reaktives gameplay ist absolut ok. vor dem patch hat es super gepasst. aber jetzt hast du proc nach proc nach proc. das ist nicht mehr so sehr reaktiv sondern ehr einfach nur spammen.
 
Spielt man Priester aktuell im PvE auf 'Heilig' oder noch auf 'Disziplin'? Bin mir gerade unsicher, welche Waffe ich nehmen soll :( Kann mich erinnern, dass ein Heilig-Priester in WoD nicht konkurrenzfähig war.

Edit: Holy scheint erste Wahl zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel Holy.
Du kannst natürlich auch Diszi spielen - Jeder Raid will grundsätzlich einen haben - aber dieser ist sackschwer zu spielen und kann bei falscher Spielweise den Raid genauso behindern.
 
Wie siehts mit Shadow aus? Bei uns werden die oft gesucht. Soll ja angeblich schwer zu spielen sein dafür guten Schaaden machen?
 
Stevo86 schrieb:
Bei uns werden die oft gesucht. Soll ja angeblich schwer zu spielen sein dafür guten Schaaden machen?

War vor 7.1.5 so
Mittlerweile ist Shadow ne FOTM Klasse und macht dmg wie kein zweiter
 
Shadow war nie meins, als ich zuletzt gspielt hab, hatte er noch diese Kugeln.

Ist es im allgemeinen besser eine Range Klasse zu haben (außer Jäger)
 
Danke für die Antworten. Ich habe Holy gewählt.
Andere Frage: Muss man sich noch weiter um die Garnison kümmern oder spielt die keine Rolle mehr in Legion?
 
Stevo86 schrieb:
Shadow war nie meins, als ich zuletzt gspielt hab, hatte er noch diese Kugeln.

shadow hat mir in wod mit einer bestimmten skillung eigentlich viel spaß gemacht. in legion ist er aber komplett überarbeitet worden. würde definitiv mal einen blick riskieren. mit void form ist shadow eigentlich ein ziemlich schneller spielstil. du bist zwar relativ schwach in solo aoe kämpfen aber du haust halt doch recht viel schaden raus.

was mir persönlich in legion nicht gefällst ist eigentlich eine ästhetische sache. ein elite trait spawnt so tentakeln aus dem boden, die mit schattenlasern schießen. sieht total blöd aus meiner meinung nach.

qhil schrieb:
Andere Frage: Muss man sich noch weiter um die Garnison kümmern oder spielt die keine Rolle mehr in Legion?
kannst du durchaus noch als goldgenerierung verwenden. zwar ist es lange nicht mehr so rentabel wie in wod, du hast aber mit dem trading post quasi geschenktes gold, da die garnison ressources ja automatisch generiert werden.

du hast alternativ halt auch noch einen zusätzlichen ruhestein für bank, optional ah und transmog.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Danke für die Antworten. Ich habe Holy gewählt.

Diszi ist mit Legion ein 75%/75% Supporter (oder eher Damageheiler) geworden - d.h. du machst nie die Heilung von einem richtigen Heiler und nie den Schaden von einem richtigen DD. Definitiv ein sehr gewöhnungsbedürftiger Spielstil. Skille selbst immer auf Diszi um, wenn man für eine Instanz schon zu starkes Equip hat; da die Leute dann auch weniger Heilung benötigen und man noch ein bisschen schneller durchkommt. Im Raid wird zum Diszi gewechselt, wenn wir merken, dass zuviel Heilung vorhanden ist.

Für alles andere ist Holy die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben