WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Cooler Tipp. Schau ich mir gern mal an.

Zerschmetterte Hallen Hero, war damals meine Angstini als Tank.

Tanken fand ich damals nicht schwierig (sonst hätte ich es nicht geschafft). Es musste halt mehr besprochen werden und Schaf, Kopfnuss, Fesseln, verbannen usw. verwendet werden. Palas hatten es damals wohl leichter Gruppen zu tanken.
Tank wurde ich einfach weil als Jäger damals keine Gruppe fand. Kumpel mit Schurke auch nicht, als wurden wir Heiler und Tank.

Mit WotLk fing es dann mit dem durchrennen und masspulling an, dann wurd es erst recht Anspruchslos.

Naja, in den ZH wurde ich gerne mitgenommen weil man bei mir CC nicht brauchte, aber die Mengen an Gegnern an sich zu binden als Krieger war schon nicht einfach, da war nix mit Schockwelle und Rachecleave.

mfJade schrieb:
Also Tank finde ich nun überhaupt die anspruchsloseste Klasse überhaupt. Bis 2008 war da noch Skill gefragt aber jetzt ist da doch nix zu machen.

Das stimmt so, zumindest in m+ gar nicht.
Im Raid muss ich dir zustimmen. Du brauchst Gear und ne Waffe mit 35er Trait und du bist gut dabei.
Ein bisschen die Taktikten angucken, wenn DBM schreit moven, fertig.

Was das "Problem" bei alten Tanks ist, ist dass sie glauben "Ich bin Tank, ich muss nur leben".
Das ist eine Säule des Tanks, nicht das ganze Prinzip.

Tanks heute sollten während sie alles beachten, maximalen Dmg-Output leisten, den Boss so ziehen, dass er für die DDs perfekt erreichbar ist usw.

Es gibt immer noch Tanks, die ziehen den Tank knapp aus einer Pfütze, so dass er nicht drinnen steht und die Melees müssen dann von vorne draufhauen usw ;-)

In M+ kommt dann die perfekte Route auf den Tank zu. Das kann unheimlich viel Zeit sparen.
Das Kiten bei zB Necrotic (der Trait, wo man den Healreduce bekommt), DMG! ganz wichtig in M+, da ist nichts mit "Ich bin Tank, ich mache keinen Schaden".

Deine Aussage stimmt, wenn wir von Low-Schwierigkeitsgraden reden, zB M+ (2-4) oder NHC-Raids usw..
Da ist Tank echt sau langweilig und leicht imho.

Aber spiel mal eine m+15 mit einem guten und mit einem schlechten Tank --> Da leidet eine M+ Gruppe am meisten darunter!

Ich schreibe das, als NICHT-Tank ;-)

mfJade schrieb:
Ich hab ja jede Klasse auf 100 und 4 auf 110. Was macht eine Klasse denn langweilig, das hab ich noch nicht ganz verstanden, wie ihr das meint.

Was sie langweilig macht?
Nichts beachten müssen, einfach ein paar Tasten hinhauen und fertig.

So fühlt sich Retri für mich an.
Genau so wie Hunter, deswegen zurück zu WL.

Exynos4412 schrieb:
Gestern von nem Freund gefragt worden ob ich Verlies +10 Tanken kann. Ka hab 871er Itemlevel und war nie weiter als +3. Das Ende vom Lied, Beim 1. Boss gleich wieder aufgegeben. Stimmt dass das jede Woche andere Buffs da sind? Mein Problem war "Nekrotisch". Irgendwann healte Rasende Regeneration (bei mir immer auf CD) einfach nimmer und ich kippte um xD Die anderen 2 Buffs waren mir egal xD

Naja, da kein Tyrannical war, sollte der 1. Boss easy sein ;-)

Der 1. Boss ist mit Tyrcannial sicher anspruchsvoll, aber auch den haben wir mit ~870 auf +12 usw. gemacht.

Bei dem muss man nur auf das Schild aufpassen und überleben.
Lila - Schild = Keine Melee-Attacken sonst lädt das Schild auf. --> Schild weg (Range DPS) --> Seinen Cast interrupten ;-)

Zornbringer schrieb:
was denn für heutige instanzen? normal, heroic, mythic, mythic+, welches mythic+ level?

Ja das ist genau die richtige Frage.
Leute gehen immer von sich selbst aus --> Boah voll easy!!! Spielt dabei Random HC Inis und LFR :-)
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Also Tank finde ich nun überhaupt die anspruchsloseste Klasse überhaupt. Bis 2008 war da noch Skill gefragt aber jetzt ist da doch nix zu machen.

mfJade schrieb:
Ich hab ja jede Klasse auf 100 und 4 auf 110. Was macht eine Klasse denn langweilig, das hab ich noch nicht ganz verstanden, wie ihr das meint.

Exynos4412 schrieb:
Gestern von nem Freund gefragt worden ob ich Verlies +10 Tanken kann. Ka hab 871er Itemlevel und war nie weiter als +3. Das Ende vom Lied, Beim 1. Boss gleich wieder aufgegeben. Stimmt dass das jede Woche andere Buffs da sind? Mein Problem war "Nekrotisch". Irgendwann healte Rasende Regeneration (bei mir immer auf CD) einfach nimmer und ich kippte um xD Die anderen 2 Buffs waren mir egal xD

mfJade schrieb:
Naja, in den ZH wurde ich gerne mitgenommen weil man bei mir CC nicht brauchte, aber die Mengen an Gegnern an sich zu binden als Krieger war schon nicht einfach, da war nix mit Schockwelle und Rachecleave.

BC HC Instanzen waren hart, da kann ich mich daran erinnern.

Vergleiche ich persönlich mit heutigen M+15 Inis. Das geile heute ist ja, dass es immer weiter geht.
Damals hatte man dann ein bisschen Gear und die Inis waren freeloot :-)

War die letzte ID Halls of Valor +15 machen (um 2 Min das Limit verpasst..), war schon "nicht-easy", obwohl wir wirklich gut und ohne Wipes durchgekommen sind. 2 Twinks waren dabei, aber die haben auch ~880, leider eben keine 35+ Waffen.
Ohne gescheite Gruppe kannst vielleicht sogar das Abschließen des Dungeons vergessen, von timed gar nicht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Jap das kam mit 3.0 wenn ich mich recht entsinne.

Gut ich mag 5er Instanzen nicht. Ich war einmal beim leveln in jeder drin und dann auf hc ein wenig und einige ausgewählte auf Mythic. Im Verließ war ich so ca. 10x wegen dem Trinket und dann wars das auch schon fast. Ich weiß garnicht was mein höchstes Level war. Ich glaub +7 oder so, das war aber Anfang Dezember, seitdem spiel ich viel weniger weil ich momentan wenig Zeit habe. Das repetitive stört mich daran sehr, da hängen mir die Inis zu schnell zum Hals raus. Ich tank ja nimmer wirklich, allerdings hab ich das immer noch drin dass ich schaue was man als Tank machen müsste. Viel ist das wahrlich nicht, ihr erwähnt die Routen, die hat man ja schnell raus wenn man das 2/3 mal gemacht hat. Dazu die "Nebeneffekte" da muss man ja nur sein Hirn einschalten. Wer den Boss nur kurz aus der Pfütze zieht um selbst nicht drin zu stehen hat da wohl die Rolle verfehlt^^

Zuletzt bearbeitet:
ein paar mal mehr musst du schon durch eine ini um eine gute route zu haben und zu wissen welche mobs du am besten umhaust damit du auf die 100% kommst. die anderen klassen haben damit eigentlich nichts am hut.

was den rest betrifft ist deiner argumentationskette jede klasse irgendwann leicht, was eigentlich auch stimmt. nur hat der tank mit mythic+ zusätzliche rollen zu erfüllen, was ihn halt insgesamt am anspruchsvollsten macht. das sollte man auch nicht unterschätzen. wenn man nicht gerade mit 890ern durch +5 rennt ist die route von elementarer bedeutung und entscheidet ob du drei kisten kriegst oder zwei oder im zweifel sogar nur eine. die dd's müssen dafür "nur" ihren job machen und schaden raushauen. bei bolstering müssen sie noch darauf achten das gleichmäßig zu tun. wo sie lang müssen und auf was sie hauen müssen wird aber vom tank diktiert.

Durch diese Zusatzeffekte wird das ganze schon schön anspruchsvoll, finde ich ne klasse Mechanik. Die Vulkane waren bei meinen Gruppen immer das Problem weil es den Heiler weggebrutzelt hat. Der war immer etwas langsam beim rauslaufen.

Volcanic ist eigentlich mit die einfachste, da muss man halt gucken und moven ^^
Bei zB CoS + Tyrinncal (also 10+), ist Volcanic Aids. Da muss man ohnehin schon so viel moven dann noch Volcanic. Betrifft primär den Healer, der muss dauerhaft moven und dabei die Gruppe healen. Manche Healer (Dudus) haben damit weniger Probleme, manche verzweifeln aber.

Teeming und Necrotic finde ich nerviger, auch wenn es mir als DD wurscht ist, für die Zeit im Dungeon ist es nicht gut.

Fortified und Tyrannical sind dann die 3. Affixe, die erst die Ini hart machen. Wobei man heute 885++ hat wenn man vorher schon die 10er+ gecleart hat und das Ganze etwas einfacher ist.

Es gibt aber Adds, zB die beiden letzten Mobs vor dem vorletzten Boss in Halls of Valor.
Letzte Woche auf +15 waren die härter als die Bosse zusammen. Da haben wir KR, Pots, CDs und alles gezogen und es ging sich gerade noch so aus mit einem Toten :D Ist schon spaßig sowas.

Für HoV auf 10+ brauchst du entweder ein traumsetup bestehend aus 2 Schamanen, nem Monk und noch was mit massstun
Oder, so wie wir das machen mit 895 da reingehen und durchrofln

Volcanic ist in CoS insofern cancer das die Abbilder vom endboss auch Volcanic proccen und dadurch der boss sehr schnell sterben muss

Wenn dich jemand mit nimmt ist 830 kein Problem. Mit 840 sollte es überhaupt keine Probleme mehr geben eine Gruppe zu finden.

nach heroic kannst du halt mythic. base ilvl in heroic ist soviel ich weiß 830. also ist 830 das minimum für mythic. wobei das mit worldqs, legendary und artifakt waffe sehr schnell erreicht sein sollte.

mythic wird auch schnell recht einfach. mitlerweile ist das für mich das neue heroic, nur dass man über das pre-made tool gruppen zusammenstellen muss und zur ini hinlaufen. ich merke auch wie man selbst als tank für heroics noch mehrere minuten für einen invite warten muss. die daily scheint sich nicht mehr zu lohnen und die zeit kann man auch besser nutzen anstatt mit einer gimp gruppe langsam durch eine heroic ini zu kriechen. so ab 870 kann man als tank glaube sogar solo heroics machen.

ist manchmal aber auch nicht verkehrt relaxed durch eine ini zu gehen und nicht diesen zeitdruck von mythic+ zu haben. tatsächlich würde ich mir sowas wünschen. eine alternative zu mythic+, die zwar wie m+ hochskaliert aber nicht auf zeit geht. ich kann z.b. ziemlich salty werden wenn in m+ was nicht gut läuft und die zeit runter tickt. ich bin auch son arsch, der die gruppe verrecken lässt, wenn sie selbst was pullen. ich nutze das als pädagogische maßnahme. ;)

Das hab ich noch nie gepackt wenn andere was pullen.

Hatte das gestern auch wieder. Sehe nebenbei wie ein Schuß vom Jäger in die nächste Mobgruppe geht (während ich ncoh mit der einen beschäftigt bin) das Pet folgt gleich darauf. Und das ganze nicht nur enmal.

Dann streßt mich der Heiler an, ich soll nciht so viel pullen wenn ich es nicht packe. war wieder klar..

war ja schon damals som it den Jägern.

Hylou schrieb:
Für HoV auf 10+ brauchst du entweder ein traumsetup bestehend aus 2 Schamanen, nem Monk und noch was mit massstun
Oder, so wie wir das machen mit 895 da reingehen und durchrofln

Volcanic ist in CoS insofern cancer das die Abbilder vom endboss auch Volcanic proccen und dadurch der boss sehr schnell sterben muss

Danke für die Bestätigung ^^

Finde aber 10er schon egal welche Ini ziemlich leicht und idR eigentlich immer in Time, auch mit Randoms in der Gruppe.
Als abgestimmte Gruppe sowieso.

15er In Time habe ich dennoch nicht, da das keinen juckt bei uns und keiner einen knapp depleteten Key nochmal machen möchte usw.. ^^

Cool Master schrieb:
Wenn dich jemand mit nimmt ist 830 kein Problem. Mit 840 sollte es überhaupt keine Probleme mehr geben eine Gruppe zu finden.

Mit Kumpels eine Grp aufmachen, sonst nimmt dich keiner mit auch wenns ausreicht ^^

Stevo86 schrieb:
Hatte das gestern auch wieder. Sehe nebenbei wie ein Schuß vom Jäger in die nächste Mobgruppe geht (während ich ncoh mit der einen beschäftigt bin) das Pet folgt gleich darauf. Und das ganze nicht nur enmal.

kommt halt drauf an. wenn die dd's gut schaden raushauen und du zu wenig pullst, kann es passieren, dass dd's für dich pullen. das ist eigentlich auch ok wenn der healer nicht eh schon überfordert ist.

nur bei mir war es gestern in eoa so, dass der run eigentlich ok lief. gut, ich war zwar zweiter im dmg meter und der erste hat fast 40% schaden der gruppe gemacht, aber es ging schnell voran. vor dem vorletzten boss mussten wir dann jedoch noch einige gruppen pullen um die 100% zu erreichen. meine gruppe hat das wohl verpeilt und hat die zwei riesen vor dem boss gepullt während ich eine andere gruppe gepullt habe. ich hab mir das ein paar sekunden angeguckt und bin dann doch eingeschritten. sowas regt mich aber tierisch auf weil in diesem fall hat uns das +3 gekostet. außerdem sollte man auch die aufgaben der jeweiligen rollen respektieren. ich stell ja auch nicht mitten in der ini meine spec auf fury um.

kommt halt drauf an. wenn die dd's gut schaden raushauen und du zu wenig pull

1. War es nicht so (der Schaden war mehr als mau)

2. entscheide ich immer noch wieviel gepullt wird. Das sage ich auch. Wem das nicht passt der kann gehen. Wenn man merkt es geht dann pull ich schon mehr.
Wie gesagt, ich biete dann auch an zu gehen, dann relativiert sich das meist.

Man hättest du Spaß mit mir in einer Ini Stevo :D

Caramelito schrieb:
Man hättest du Spaß mit mir in einer Ini Stevo :D

Also wenn mir der Tank zu langsam ist kommt die Misdirection und dann wird er gezwungen :D

Zurück
Oben