Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommunity-Wettbewerb: OnePlus will OxygenOS optisch neu gestalten
Die von OnePlus im Februar ins Leben gerufene #PMChallenge hat einen Gewinner. Die Ideen zur Neugestaltung von OxygenOS durch das Community-Mitglied Its.Leandroo sind bei den Machern des Android-Ablegers am besten von allen Bewerbern angekommen und sollen zum Teil verfeinert und in das Betriebssystem integriert werden.
Sollen lieber mal statt insgesamt 2 Jahre Update/Support Garantie
eine "2 Jahre nach Verkaufsende" - Update Garantie liefern. Oder pauschal 5 Jahre Sicherheitspdates
DAS Leute ist für mich ein Totschlagargument, warum ich ein Handy kaufe!
Optik scheiss egal, es muss übersichtlich sein und einen Dark-Mode bieten.
Schlichtheit geht vor, das lässt sich auch leichter updaten
Ist auch nötig, wenn man keine LED mehr hat.
Aber so wie das auf dem Bild aussieht, ist es doch genau das gleiche, wie jetzt auch schon, nur dass man auch direkt den Text der Benachrichtigungen sieht. Anheben muss man es aber trotzdem für die Anzeige, also ersetzt das immer noch keine LED.
Die Nachricht in vollem Umfang sieht man ja bereits jetzt auf dem Ambient Display in dem Moment wo man sie bekommt. Vielleicht bieten sie ja die Option, die Benachrichtigung in einem festen Intervall anzeigen zu lassen und das Bild wie auf dem Foto gezeigt nur wenn man das Phone anhebt.
eine "2 Jahre nach Verkaufsende" - Update Garantie liefern. Oder pauschal 5 Jahre Sicherheitspdates
….
So siehts aus. Das OnePlus 3t ist noch auf dem Sicherheitspatchlevel vom 1. November. Alles andere als gut. Da relativieren sich auch schnell die Preise. Die Galaxy-Geräte kosten ein paar Monate nach Release ähnlich viel und bieten mittlerweile länger Sicherheitsupdates. Ein Trauerspiel.
Das mit dem Sicherheitspatches verstehe ich sowieso nicht. Bei den OS Updates kann ich noch nachvollziehen, dass hier z.B. Oxygen OS angepasst werden muss, aber die Sicherheitspatches sind doch normalerweise etwas, was bei jedem Android Smartphone gleich ist. Warum kann Google die nicht einfach verteilen?
Das mit dem Sicherheitspatches verstehe ich sowieso nicht. Bei den OS Updates kann ich noch nachvollziehen, dass hier z.B. Oxygen OS angepasst werden muss, aber die Sicherheitspatches sind doch normalerweise etwas, was bei jedem Android Smartphone gleich ist. Warum kann Google die nicht einfach verteilen?
Weil die Sicherheitspatches nicht nur paar native Libraries betreffen, sondern teilweise auch das Framework (paar .jars, Systemapps usw.), und die meisten Hersteller modifizieren das halt...
Muss erstmal alles gemerged werden (hoffentlich ohne Konflikte), neu kompiliert, und verteilt (und am besten natürlich noch nen Test bevors verteilt wird, man weiß ja nie).
So große Hersteller haben halt auch paar Dinge mehr einzuhalten als Custom ROMs z.B.
Android und Apple sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Android unterstützt Hardware von Hunderten verschiedenen Firmen auf komplett unterschiedlichen Geräten. Apple muss eine Architektur mit inkrementellej upgrades versorgen...
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Android-Hersteller besser werden müssen, was das angeht, aber der Vergleich von Android und Apple hinkt einfach sehr
Android und Apple sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Android unterstützt Hardware von Hunderten verschiedenen Firmen auf komplett unterschiedlichen Geräten. Apple muss eine Architektur mit inkrementellej upgrades versorgen...
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Android-Hersteller besser werden müssen, was das angeht, aber der Vergleich von Android und Apple hinkt einfach sehr
Es geht auch nicht um einen hersteller... Sondern um dutzende... Die müssen alle supported sein, deswegen ist das ganze bei Android nicht so einfach, wie bei Apple
Es geht auch nicht um einen hersteller... Sondern um dutzende... Die müssen alle supported sein, deswegen ist das ganze bei Android nicht so einfach, wie bei Apple
Ich sag ja, langfristig wird man wohl Android so wie Windows so bauen müssen, dass es auf allen Geräten gleich läuft und nur einzelne Komponenten extra Treiber haben und die getrennt laufen.
Windows läuft ja auf noch viel mehr Architekturen und Geräten gleichzeitig, trotzdem kriegen alle die gleichen Updates von MS.
Und die Leistungsfähigkeit moderner Smartphones steht dem auch nicht mehr wirklich entgegen.
@j-d-s
Das Windows auf mehr Architekturen läuft, halte ich für ein Gerücht.
Windows 10: x86, x64, ARM (und bei der ARM Version von Windows fallen sehr viele x86 Programme weg, was bei Android nicht der Fall ist)
Android: ARM, MIPS, PPC, x86
Quelle: Wikipedia