Comodo Firewall blockiert Anwendung - trotz Freigabe

Klamann

Lieutenant
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Comodo Firewall.

Ich spiele online Warcraft 3 und kann anderen Hosts problemlos beitreten, allerdings können sich keine anderen Spieler in von mir gehostete Spielen einklinken. Dieses Problem tritt erst seit heute auf, ich habe allerdings auch schon länger nicht mehr gespielt und es kann gut sein, dass es inzwischen ein Update für die Firewall gab (früher hat es ja funktioniert).

Die Ports am Router sind freigeschaltet und ein Blick in die Logdatei verrät mir, dass Anfragen bei mir auch ankommen, dann aber von der Firewall blockiert werden:

comodo-blockt-wc3-png.122552

192.168.112.3 ist meine lokale IP, 6112 ist der Gameport, die Anderen IP's und Ports sind die der möglichen Spielteilnehmer und die kurzen Zeitabstände sagen mir, dass ich in weniger als einer Minute einen randvollen Server hätte, wenn die Anfragen denn durchkommen würden :mad:

Ich habe unter "Network Security Policy"der Anwendung (war3.exe) ein "Allow all Requests" gegeben, aber die Zugriffe von anderen Spielern auf meinen PC werden immer noch blockiert. Es liegt also definitiv an der Firewall und nicht am Router.

Was muss ich noch einstellen, damit die Anfragen weitergeleitet werden?

Anhänge

• Comodo-blockt-WC3.png
    Comodo-blockt-WC3.png
    58,7 KB · Aufrufe: 6.454
Es reicht nicht aus, nur die Anwendung für "all requests" freizuschalten, da es einen Anwendungs- und zusätzlich noch einen Netzwerkfilter gibt, wo du die Adressen und Ports auch noch freigeben musst.
Guck mal in die Hilfedatei, da müsste was darüber stehen und genau erklärt sein , wie es läuft.

Danke, jetzt geht's.

Anscheinend haben die Programmierer seit dem letzten Update etwas geändert:
Für alle eingehenden Verbindungen werden zuerst die globalen Regeln angewandt, die natürlich Zugriffe verbieten. Die Spezialregeln für Anwendungen sind diesen nicht vorgesetzt.

Naja, mir hat die alte Regelung besser gefallen, aber bitte... so lange es geht...

Danke für die Hilfe!

hm, ich habe mich mit der Comodo Firewall vor ein paar Monaten auch mal auseinandergesetzt, ich meine, das war schon immer so.

Zurück
Oben