Comodo Firewall blockiert NICHT!

Poweronoff

Ensign
Hallo,

ich nutze die freie Version der Firewall unter Vista x64. Ich mußte gestern mein System neu inst. und habe die neuste Version installiert - ohne Probleme.

Ich nutzte beim "Firewall Security Level" die Option "Custom Policity Mode" mit Alert Settings "very high". Bis jetzt hat mir die Firewall bei jeder Verbindung zum inet (z.B. winamp) einen Alarm gegeben, wo ich dann eine Regel erstellen konnte. Jetzt ist es aber so das überhaupt keine Meldung mher kommt! Egal ob Firefox, Winamp, usw. Internet funtioniert, aber ich will vorher gefragt werden ob ich mich zu dieser ip verbinden will!

Ich weiß dass diese Firewall viele benutzen und bitte daher um Hilfe...gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?

wenn du die entsprechenden programme erlaubt hast dann hat sich comodo das gemerkt. wenn du also keine "neuen" programmen ausführst wüßte ich nich was jetzt nochmal fragen sollte...?

wo ich dann eine Regel erstellen konnte. Jetzt ist es aber so das überhaupt keine Meldung mher kommt!

Wenn ich das richtig verstanden habe , hast du Regeln angelegt und dann ist es den Programmen natürlich erlaubt eine Verbindung herzustellen und es tauchen keine neuen Meldungen mehr für die entsprechenen Programme auf.

das ist es ja! ich habe noch gar keine regeln erstellen können! ich werde ja nicht mehr gefragt...

netzwerk-modul funktioniert, nur das inet-modul nicht

installier online armor, die fragt am meisten nach :D

Ich habe gestern versucht die Comodo auf ein Vista64 zu installieren nur hat das eben nicht funktioniert weil das Windows gemeint hat das es auf ein 64Bit nicht funktioniert.
Kannst du mir sagen wie du das installiert hast ?

Ohh habe gestern übersehen das es eine 64Bit Version gibt.

naja, soviel firewalls fürx64 gibt es nicht...da ist die comodo schon eine echte perle. wird sogar recht oft aktualisiert.

also wenn ich den "block all" mode an mache, wird auch alles blockiert. früher wurde die wirklich die ips/ports angezeigt zu der sich die anwendung verbinden will, z.B. 235.188.1.45 port 3578 ...jetzt geht alles über die 127.0.0.1...

muss ich da irgendwas ändern?

Also, Problem ist gelöst. Hatte ja ein Update durchgeführt, deshalb mal der Changelog:

Version 3.8.64739.471 : 19th Feb, 2009
....

Version 3.8.64263.468 : 12th Feb, 2009
* NEW! Native Vista Firewall - Improved Firewall with Windows Vista enhancements
* NEW! Native Vista HIPS - Improved HIPS compatible with Windows Vista enhancements

Version 3.5.57173.439 : 3rd Dec, 2008
...

Hatte vorher die Version 3.5.57173.439, dann zur Version 3.8.64739.471 geupdatet. Ich habe den Vista Firewall-Dienst NICHT aktiviert, kann es sein dass es daran lag? Habe jetzt wieder die alte Version drauf und es geht wunderbar...

Würde mich freuen wenn jemand mal seine Firewall updaten könnte und dann schreiben könnte wie es bei ihm ist, besonders auf hinblick mit (de)aktivierten Firewall-Dienst...

Danke.

Zurück
Oben