Compact Flash Datenrettung benötigt (einmal mehr)

Pacome81

Newbie
Hallo Zusammen

Wissend, dass es bereits viele Threads dazu gibt, treibt mich die Verzweiflung trotzdem einen neuen Thread zu eröffnen.

Meine
CompactFlash, SanDisk, 12.0GB, Extreme III Karte

wird von der Kamera nicht mehr erkannt: "Karte kann nicht gelesen werden und ist wohl möglich beschädigt"

und die gängigen Scan-Tools können die Karte nicht lesen (lange Scanzeiten werden angezeigt)

Das Programm TestDisk erkennt die Karte mit der richtigen Speichergrösse (12GB) und spuckt aber folgenden Fehler aus:

Read Error at 4/254/63

Das Gleiche passierte bei Photorec -> "Error reading sector ...", danach schrieb er Estimated Time 156h to complete ... der Scan droppte dann schnell zu 90h blieb dann aber immer harziger .. er läuft jetzt noch, erwarte aber nichts von dem Scan.

Gibt es bei "Read Errors" noch Hoffnung? Falls ja, was tun?

Danke für jede Hilfe!

1. versuch mal einen alternativen anschluss der Karte zB Kartenleser, USB Adapter,...
2. Knoppix
3. Recuva oder PC Inspector

aber wenn testdisk schon weint dann siehts schlecht aus

Also die Karte ist via einem Kingston Kartenleser angeschlossen am PC, da das Problem nur bei der Karte auftritt und auch die Kamera die Karte nicht erkennt, gehe ich davon aus, dass es nicht am Card Reader liegt?
Ergänzung ()

Bringt es was die Karte zu einem "Datenrettungscenter" zu schicken? Hat jemand da Erfahrung mit? Sind ja doch saftige Preise, aber können die was?

Zurück
Oben