Hi Experten !
Diese Frage wurde wahrscheinlich schon mal irgendwann, irgendwo gestellt... vielleicht erbarmt sich ja doch jemand mit der "100-Punkte-Antwort"?
Problem:
CompactFlash ... voll fotografiert.... soweit ok.
Einem Freund die Karte zum kopieren überlassen...
er kopiert sich ein paar Bilder.. (in meiner Anwesenheit - keine Probleme ... diese Bilder wurden gerettet)..
er gibt mir die Karte zurück
und nu geht gar nix mehr.
- die Karte wird von der Kamera nicht mehr erkannt
- ebenso von keinem Kartenleser
- diverse Rechner erkennen die Karte gar nicht mehr... (die (verschiedenen) Zugriffsprogramme stürzen ab, wenn sie sie lesen sollen (Windows-Explorer, ACDSee32.. ua)
- klar, - ich sollte die Karte einfach in der Kamera neu formatieren. Aber die Bilder darauf sind wichtig und ich sollte irgendwie an die Dinger ran kommen.
PC-Inspector smart recovery (zB) kann auch nicht auf die Karte zugreifen.
Blödsinnigerweise (als Zusatzinfo) waren auf der Karte noch Bilder vom Rechner draufkopiert.... also eine "gemischte Dateistruktur" die die Kamera (Canon Powershot S40 jedoch nicht interessiert hat).
Wer (ausser dem FBI oder CIA) kann mir sagen, wie ich an die Bilder rankomme.
Danke !
Ralf
- gibt auch ne Überraschung als Belohnung! -
Diese Frage wurde wahrscheinlich schon mal irgendwann, irgendwo gestellt... vielleicht erbarmt sich ja doch jemand mit der "100-Punkte-Antwort"?
Problem:
CompactFlash ... voll fotografiert.... soweit ok.
Einem Freund die Karte zum kopieren überlassen...
er kopiert sich ein paar Bilder.. (in meiner Anwesenheit - keine Probleme ... diese Bilder wurden gerettet)..
er gibt mir die Karte zurück
und nu geht gar nix mehr.
- die Karte wird von der Kamera nicht mehr erkannt
- ebenso von keinem Kartenleser
- diverse Rechner erkennen die Karte gar nicht mehr... (die (verschiedenen) Zugriffsprogramme stürzen ab, wenn sie sie lesen sollen (Windows-Explorer, ACDSee32.. ua)
- klar, - ich sollte die Karte einfach in der Kamera neu formatieren. Aber die Bilder darauf sind wichtig und ich sollte irgendwie an die Dinger ran kommen.
PC-Inspector smart recovery (zB) kann auch nicht auf die Karte zugreifen.
Blödsinnigerweise (als Zusatzinfo) waren auf der Karte noch Bilder vom Rechner draufkopiert.... also eine "gemischte Dateistruktur" die die Kamera (Canon Powershot S40 jedoch nicht interessiert hat).
Wer (ausser dem FBI oder CIA) kann mir sagen, wie ich an die Bilder rankomme.
Danke !
Ralf
- gibt auch ne Überraschung als Belohnung! -