Marius, du hast die Realität nicht verstanden.
CF ist - immer - abwärtskompatibel. Anders bei SD und Co kann auch eine 32GB CF in einem Fotoapparat laufen, bei dem damals 64MB das Maximum waren. Außerdem sind CFs in so ziemlich jedem Industrie-Rechner, Router und Co zu finden. Im Markt ohne Anforderungen (aka Endanwender) sind sie wegen ihrer Größe leider zu Recht kaum noch relevant. Anders als eine SSD sind die CFs aber z.B. noch immer wahre Energiesparwunder.
CFast wird sich nur langsam durchsetzen, da man es nicht (elektrisch) kompatibel zu CF aufgesetzt hat. Die alten Kameras können damit nix anfangen und neue Systeme mit CFast können von einem bestehenden CF-Pool nicht profitieren, weswegen sich User wohl auch wegen der Preise bei Wahlmöglichkeiten noch für eine CF-Version entscheiden.
Die Vergleiche mit USB und SSD zeigen, wie fern der Realität hier diskutiert wird. USB wäre zwar klein genug, bringt aber nicht die notwendigen Datenraten, SSDs sind zu groß für einen Großteil der Anwendungen, brauchen zu viel Energie und zu viel Logik zur Ansteuerung. Unabhängig davon gibt es kaum SSDs, die PATA unterstützen und daher CF ohne zusätzliche Elektronik ersetzen könnten.
Regards, Bigfoot29