Cadrach
Cadet 4th Year
Jetzt über die Jahre sitzen die meisten ja öfters Zuhause oder auch länger mal am PC.
Und da fallen einem natürlich so die kleinen Nervtöter bzw. "Optimierungsmöglichkeiten" stärker auf, als wenn man nach der Arbeit mal kurz nebenbei am PC was macht in der Woche
Ein son kleiner Nervtöter ist zb. der Boxed Kühler meines AMD, bekannt als Wraith Stealth.
Dieser säusel im Leerlauf mit gut ~880u rum und erzeugt ein recht hohes Nebensurren...
Welches bei dem sonst leisen System natürlich raus sticht.
Also was tun ?
Lüfterkurve anpassen ist nutzlos, da der schon auf Mindrehzahl läuft
Ergo bleibt nur Alternative her !
Und da brauch ich eure Hilfe
Erste überlegung war einen Amd Spire zu holen, nur ist der wohl nicht leiser ...
Dazu gut 2cm höher als der Stealth (why ? siehe unten)
Welche Topblow/flow (whatever) CPU Kühler gibt es , die compakt von der Bauform sowie recht leise sind ?
Augenmerk sollte auch etwas auf die Optik gelegt werden, damit zu dem recht schlicht eleganten Rest passt.
- Also schlicht schwarze oder bevorzugt dezent RGB ala Prism.
Wieso boxed Format fragen sich sicher einige ?
Die meisten bekannten Kühler ragen über die Arbeitsspeicher, was in meinem Fall garnicht geht.
Die Speicher sind zum einen 5cm hoch und sind durch die RGB teil meines dezenten Beleuchtungssystems
Dazu stehen die oft enorm weit ins Gehäuse , fast schon so towerartig...
Daher ist eher ein low profil Kühler gesucht !
Als Anhalt, der Stealth blockiert einen Ram Slot und ist fast am ersten Riegel mit dem AMD Schriftzug.
Die Höhe ist marginal mehr, weswegen sich alles recht stimmig einpfegt.
Die Optik ist mir daher wichtig, da das Ganze in nem Case mit Fenster verbaut ist.
Und ich da eben auf ein stimmiges schlichtes Gesamtbild geachtet hab, wo ein großer (Tower)Kühler komplett die Optik zerstören würde
Und da fallen einem natürlich so die kleinen Nervtöter bzw. "Optimierungsmöglichkeiten" stärker auf, als wenn man nach der Arbeit mal kurz nebenbei am PC was macht in der Woche
Ein son kleiner Nervtöter ist zb. der Boxed Kühler meines AMD, bekannt als Wraith Stealth.
Dieser säusel im Leerlauf mit gut ~880u rum und erzeugt ein recht hohes Nebensurren...
Welches bei dem sonst leisen System natürlich raus sticht.
Also was tun ?
Lüfterkurve anpassen ist nutzlos, da der schon auf Mindrehzahl läuft
Ergo bleibt nur Alternative her !
Und da brauch ich eure Hilfe
Erste überlegung war einen Amd Spire zu holen, nur ist der wohl nicht leiser ...
Dazu gut 2cm höher als der Stealth (why ? siehe unten)
Welche Topblow/flow (whatever) CPU Kühler gibt es , die compakt von der Bauform sowie recht leise sind ?
- Sprich Größenformat des Boxed Stealth haben.
- Und natürlich eine ausreichende Belüftung sicher stellen , auch für die umliegenden SpaWas.
Augenmerk sollte auch etwas auf die Optik gelegt werden, damit zu dem recht schlicht eleganten Rest passt.
- Also schlicht schwarze oder bevorzugt dezent RGB ala Prism.
Wieso boxed Format fragen sich sicher einige ?
Die meisten bekannten Kühler ragen über die Arbeitsspeicher, was in meinem Fall garnicht geht.
Die Speicher sind zum einen 5cm hoch und sind durch die RGB teil meines dezenten Beleuchtungssystems
Dazu stehen die oft enorm weit ins Gehäuse , fast schon so towerartig...
Daher ist eher ein low profil Kühler gesucht !
Als Anhalt, der Stealth blockiert einen Ram Slot und ist fast am ersten Riegel mit dem AMD Schriftzug.
Die Höhe ist marginal mehr, weswegen sich alles recht stimmig einpfegt.
Die Optik ist mir daher wichtig, da das Ganze in nem Case mit Fenster verbaut ist.
Und ich da eben auf ein stimmiges schlichtes Gesamtbild geachtet hab, wo ein großer (Tower)Kühler komplett die Optik zerstören würde