Compal EL80 finde keine Treiber

Hardy777

Cadet 3rd Year
Hallo

Hab mir heute gebraucht diesen Leptop zugelegt. Leider war dort keine Treiber Cd dabei und auf der Compalseit blick ich nicht durch. Kann mir jemand helfen. Ich such folgende Treiber
für win 7 64. Mit google hatte ich auch keinen erfolg gehabt.

usb\vid_08ff&pid_2580&rev_0621 / Fingerprint Sensor
usb\vid_0c45&pid_624f&rev_0100 / USB20 Camera
PCI\ven_1524&subsys_002014c0&rev_01 / PCI Flash-speicher
PCI\ven_1524&dev_0530&subsys_002014c0&rev_01 / PCI Flash-speicher

Eventuell hat jemand die Original Treiber CD und kann mir davon eine Kopie zukommen lassen.

LG Hardy

hallo ich hab dasselbe gerät, es gibt keine offiziellen treiber für win7, für den chipsatz einfach die aktuellen treiber von intel ziehen und für die graka einfach die von nvidia, aber wenn du bei der treibersuche auch internet einstellt findest du noch treiber für die cam den fingerprint sensor braucht man an sich eh weniger und die 2 pci speicher sind glaub diese 2 programmierbaren tasten oben rechts am laptop...

Danke für deine Antwort. Hast du eine Treiber-CD die du mir zukommen lassen kannst?
Ergänzung ()

Welcher Intel Chpsatz ist in dem Leptop verbaut?

treiber hätte ich aber die sind alle für winxp, es iss wenn ich mich recht erinnere ein Interl 945er chipsatz das heisst einfach das ganz normale INFinstall von intel nehmen, gibts auch hier im download bereich von CB, die grakatreiber einfach von der nvidia homepage sind aber nur noch die 179er die tuns aber, und dann einfach ein windows treiberupdate per internet machen und er sollte noch den ein oder anderen treiber finden...

hier noch ein link da sind alle treiber bis win vista sind aber alle schon alt:

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Notebook+Products&ProductLine=Verified+by+Intel%C2%AE&ProductProduct=Compal*+CEL80945PM1+Build-To-Order+Notebook%2c+Verified+by+Intel%C2%AE

du findest auch neuere treiber für sound und wlan bei den seiten von realtek und intel musst halt googlen

Zuletzt bearbeitet:
So den Fingerbrint hat er online gefunden aber die Webcam finde ich nicht.

Danke für den Tip, bisher hab ich den Webcamtreiber nicht gefunden. Werd aber fleisig weiter suchen. Mal ne andere Frage. Bei den Leptop fehlt die ?-Taste. Hat jemand zufällig
eina alte Tastatur wo er diese abbauen kann und mir zuschicken kann.

wenn du ne win7 32 version rumfahren hast vll lieber die installen das notebook erkennt sowieso nur 3-3,5gb speicher, und das mein ich jetzt nicht wegen 32bit, es ist chipsatzlimitiert, meins erkennt zb nur 3gb von 2x2gb die verbaut sind, in diesem forum dass ich dir gepostet habe schreiben manche von 3,3 3,5 aber kp wovon des abhängt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die 64 Bit. Ich müsste sonst XP installieren. Sagmal ist dein DVD Laufwerk
auch so stur was gebrannte CD's angeht. Ich wollte eigendlich XP Instalieren aber das
Laufwerk erkennt die CD nicht.

Zurück
Oben