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Andere Company of Heroes (1) lags/FPS Probleme

TuxXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe mein altes COH (Steamversion) mal wieder angefangen.

Ich hab immer oben links ein FPS Counter (Afterburner) um zu sehen wieviel FPS ich habe.

Am Anfang eines Spiels, wenn noch nicht viel Einheiten auf dem Feld sind ist die FPS zwischen 35 - 50 FPS, was für ein Spiel das schon ewig alt ist einfach zu wenig ist für mein Rechner. Wenn es dann aber zum Ende eines Spiels geht mit viel Einheiten und Explosionen dann geht das Spiel bis runter auf 8 FPS.

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: AMD RX 580 Nitro+
RAM: G.Skill Trident Z Neo 16GB, DDR4-3600
Windows 10 Pro

Ich hab auch schon oft danach gegooglet aber leider nicht hilfreiches gefunden.

Das Spiel starte ich mit folgenden Startoptionen: -fullscreen -notriplebuffer -refresh 144 -novsync -nomovies
Im AMD Center hab ich auch VSync Off
Habe das hier -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1226401570 auch alles gemacht aber nix gebracht.
Auch das hier hab ich mal gelesen aber nicht zielführend.
Außerdem hab ich die ganze "Kompatibilität" mit rechtsklick auf die EXE probiert, das hat aber leider auch nicht funktioniert.
Ich habe irgendwo mal gelesen das, das Spiel auf Windows 7 besser funktioniert. Das kann ich aber leider nicht testen.
Ich habe auch schon mal probiert den Shader auf High nicht auf Ultra.
Oder auch das Spiel als Window Mode laufen zu lassen ... alles hat nicht geholfen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter wie das Spiel konstante 60 FPS bringt, was es eigentlich sollte mit meinem Rechner.

Wenn jemand noch ein Tipp hat bin ich dafür dankbar.
 
Das Spiel läuft am besten auf einem schnellen Kern. Ich bekomme mit dem 3600 auch auf keine flüssigen FPS.
Mit dem Q6600 war das 2006 auch schon nicht drin. Das alte Spiel kann mit den neuen Prozessoren nichts anfangen. Anders herum auch nicht.
 
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Hallo

schon mal ohne -refresh 144 versucht?

TuxXx schrieb:
Wenn es dann aber zum Ende eines Spiels geht mit viel Einheiten und Explosionen dann geht das Spiel bis runter auf 8 FPS.

So ist das, wenn ein Kern alles für die KI berechnen muss, wenn man bei einem Spiel von 2006 überhaupt schon von KI sprechen kann.

Cu
redjack
 
Also ich habe hier keine Probleme, Spiel gerade frisch installiert und saubere 60 FPS. Keinerlei Startparameter.

@redjack1000 Ja, da war Dual- bzw. Multicore im privaten Desktop gerade erst am starten und ich hatte mich mit meinem AMD Athlon X2 4200+ schön in die Zockernesseln gesetzt, denn ein niedrig taktender Zweikerner (2,2 GHz) brachte dafür eher wenig :D
 
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@TuxXx installier erstmal das DX9 Websetup
 
Danke für die Antworten.

Die Refreshrate habe ich schon mal probiert, hat aber leider auch nicht funktioniert.

@DaysShadow Ist dein Spiel aus über Steam? Wieviel ØFPS bekommst du im Spiel? Auch wenn "viel" los ist?
Auf was läuft deine CPU? Meine CPU läuft auf Stock.

@Pitt_G. Werde ich mal versuchen .... hab ich versucht ... hat auch nix gebracht.

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich spiele das die CPU nur mit 1,7Ghz taktet.
Egal wo ich mich im Spiel befinde.
Wenn ich aber ein Stresstest mache geht die CPU auf 3,6Ghz hoch.

Ich stell mal im Bios die CPU dauerhaft auf 3,6

Edit ...

Das war es !!!!

Jetzt wo ich die CPU auf konstant 3,6 habe läuft das Spiel flüssig.

Warum erkennt die CPU nicht das ein Spiel ansteht und taktet dann hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
TuxXx schrieb:
Ich stell mal im Bios die CPU dauerhaft auf 3,6
Sofern deine Einstellungen vorher nicht vermurkst waren hätte vermutlich auch ein Blick in den Windows Energieplan geholfen. Eigentlich muss man das nämlich nicht festtackern.
 
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